Z
Gast
(Gelöschter Account)
da haben wir uns überschnitten, siehe oberhalb, erster absatz!
in einigen beiträgen lässt du aber doch durchblicken dass wahlkarten unmittelbar mit manipulation gleichzusetzen wären. ich habe meine meinung zu dem thema ohnehin schon zur genüge aufgedrängt, auch wenn ich selbst von der möglichkeit bisher nie gebrauch gemacht habe, fände ich es beaduaerlich an diesem instrumentarium zu zweifeln. es gibt sicher immer vorgänge die man in einer demokratie nicht mag, oder sie verurteilt, das liegt im wesen dieser, da sie nicht perfekt ist und keine zufriedenstellende lösungen für alle bieten kann. ein besseres system findet sich aber nicht.
schlamperei und dummheit mit manipulation gelichzusetzen im hinblick auf das wahlergebnis halte ich für falsch.. so gesehen ist es gut dass sich der vfgh nun mit der frage beschäftigt. zum glück kann und muss sich ein rechtsstaat die aufarbeitung der vorwürfe leisten. weil wir eben doch von einer bananenrepublik weiter entfernt sind, als so manchem pöbler lieb ist. @Mitglied #81571 die bananerepublik und die pippilangstrumpf demokratie sind zwar auf deinem mist gewachsen, aber ich habe mir erlaubt eine dieser anspielungen in eine allgemeine feststellung zu übernehmen.