Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist kein Geheimnis, dass sehr viele Altkummerln bei den Grünen untergekrochen sind...
Jetzt schwadroniere nicht herum, der VdB war nie Mitglied bei einer kommunistischen Partei.
Und dass beispielsweise der Pilz Mitglied der trotzkistischen GRM war, das weiß ich selber.

Sie sind halt keine strammen Antifaschisten. :D:D:D:D Aber daran sieht man, wie sich unser Ländle polarisiert und in Lager aufteilt.

Du zeigst ja mit dem Wort "Skandälchen" schon, dass du es lächerlich findest.
Ich finds schlimm, wenn man für einen derartigen Übergriff net die richtigen Worte findet/finden will - sowas gehört klipp und klar abgelehnt. Unpackbar.

Geht nicht persönlich gegen dich. Aber die Jungen Grünen haben da ein recht seltsames Rechtsverständnis.

Ja möglich, ich hab mit den jungen Grünen nichts zu tun, und ich ärgere mich ganz allgemein darüber, wenn es in ein Gegeneinander ausartet. Wenn die auch eine deppate, gewaltbeinhaltende Aktion liefern, dann find ich das genauso verurteilenswert.

Bitte geh dich doch mit deiner Stichelei brausen.
Ich antworte dir nicht mehr aufs Thema bezogen, weil du dich noch kein einziges Mal diskussionsbereit gezeigt hast. Was sollte das also bringen, außer Hickhack, wie immer? Darauf habe ich keine Lust.

... schön zu lesen das nur deine Meinung, deine Gedanken zählen und interessant und zur Diskussion stehen und nichts anderes :up: alles andere sind Stichelei, Hickhack :rolleyes: ... achja ... und brausen gehen :oops: guat dast mi erinnerst hätt i boid vergessn ;) ... und :trost: :trost: :trost: ...achjo nowos ... du verhätscherlst a gewisse Seitn/Richtung und i net, ich sehe alles mit anderen Augen tw. gezwungenermaßen.... :winke:

wie kann man bei der urnenwahl das geheime und persönliche wahlrecht umgehen?

Mit dem berühmten Foto aus der Wahlurne hab ich dir schon ein Beispiel für die Umgehung des geheimen Wahlrechts gegeben.
Auch ist schon vorgekommen, daß wer mit gefälschtem Ausweis statt einem anderen wählen war.

wenn man jetzt mal die regionalliga pimperlmatch mit einer handvoll zuschauer weglässt: im gegensatz zur briefwahl sehen da aber 50.000 menschen und mehr live zu und via television und anderem neumodischem krempel noch ein paar millionen.

Und? Was hat das diesbezüglich damit zu tun? Wenn eine Schiri-Entscheidung falsch ist, ist's wurscht ob da Millionen zuschauen oder ein paar Dutzend.
Wenn ich da dieses Argument auf die Wahl ummünze, bedeutete dies, daß du meinst, es sei ein Unterschied, ob z.B. eine Stimme falsch ausgezählt wird, wenn 2 Wahlbeobachter anwesend sind, oder fünfzig. Ich sage, daß ist wurscht. Falsch ausgezählte Stimme ist falsch ausgezählte Stimme und die Konsequenz muß die sein, daß man überlegt, was man beim nächsten Mal besser machen kann, aber nicht, daß man gleich die Wahl abschafft!

womit wir dann in sogenannten pippi langstrumpf demokratien leben

Weil? Wenn das System paßt und die Sicherheit garantier ist, spricht genau was dagegen? In dem interessanten Artikel den @Mitglied #412922 gestern verlinkt hat, wird das Thema übrigens auch behandelt!

... schön zu lesen das nur deine Meinung, deine Gedanken zählen und interessant und zur Diskussion stehen und nichts anderes :up: alles andere sind Stichelei, Hickhack :rolleyes: ... achja ... und brausen gehen :oops: guat dast mi erinnerst hätt i boid vergessn ;) ... und :trost: :trost: :trost: ...achjo nowos ... du verhätscherlst a gewisse Seitn/Richtung und i net, ich sehe alles mit anderen Augen tw. gezwungenermaßen.... :winke:

Pensio, bitte stell mich nicht hin, als ob ich nicht diskussionsfähig wäre.
Ich bin bisher immer inhaltlich auf deine Beiträge eingegangen. ;)
Du hast dich fast immer nur lustig über mich gemacht, das war okay, es ist ein Forum...aber ich werd mich jetzt nicht mehr darauf einlassen. :)

Viel interessanter.......wo ist das blubbsche Ava hingekommen? :verwirrt::D

es tut nicht weh noch einmal das kreuz zu machen.....

Für eine funktionierende Demokratie sollte uns nichts zu teuer sein. Trotzdem sollte der ökonomische Aspekte (=Kosten) einer Wahlwiederholung nicht außer Acht gelassen. Sollten nicht jene Beamten, die eine ordnungsgemäße Auszählung fälschlicherweise offiziell beurkundeten und sich somit strafbar machten, die Kosten solch einer Wahlwiederholung tragen? Ganz klar, die Kosten einer Wahlwiederholung würde das Vermögen dieser Beamten übersteigen, doch eine Pfändung ihres Beamtensalärs und ihrer Pension auf das Existenzminimum würde zur Folge haben, dass man sich in Zukunft an die gesetzlichen Bestimmungen beim Auszählen hält.

Ja, ja, der Schäuble, der kann das Maul gut aufreissen. Wenn man seit Jahrzehnten von einem Dutzend Leibwächter gut abgeschirmt vom Volk ist und nicht mal eine Wurstsemmel am Eck selber kaufen muss, dann verliert man schon den Kontakt mit der Realität und dem, was das native deutsche Fussvolk so tagtäglich mit den Illegalen erlebt. :D

Dir ist bekannt, dass Wolfgang Schäuble seit einem Attentat in 1990 querschnittsgelähmt ist und sich ohne Rollstuhl nicht fortbewegen kann? Das Wurstsemmel- und Leibwächterstatement hinterlässt daher ein ungutes Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.