Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsame Art von Humor.
da muss in jedem Fall geklärt werden was da passiert ist .
Im Grunde ein aufgelegter Elfer für die Regierung.
Unregelmässigkeiten beseitigen,Transparenz zu allem was passiert ist,Gesetze und Richtlinien anpassen und H.C.schaut durch die Finger.
Aber an den Kommentaren sieht man schon wieder,Fpö ist böse,Wahlanfechtung "was erlauben H,C",statt Passiertes in Ruhe ab zu arbeiten und Souveränität zu zeigen...

Da geht's vermutlich wieder mal nur darum die eigene Klientel zu bedienen, auch wenn natürlich das gewählte Rechtsmittel durchaus legitim ist.

Es geht vermutlich darum, um jeden Preis Van der Bellen anzupatzen und das Odeur von "de da oben richten sich's auf Kosten EURES Kandidaten" (die Haute Volee sabotiert den Mann des Volkes) ....

Im österreichischen öffentlichen Dienst sind ÖVP und FPÖ Mitglieder, Wählerinnen und Wähler mehr als überproportional vertreten.... so, und nun werde ich auch zum Verschwörungsparanoiker.... :hurra:

PS - gestern in der ZIB2: "... in einer Demokratie muss ein Wahlergebnis über jeden Zweifel erhaben sein". Es ist ok, damit den Verfassungsgerichtshof zu befassen.

Nur - ich glaube es der FPÖ exakt 0,0, dass es ihr um die Rechtsstaatlichkeit geht. Dass sie seit Jahren Gerichte als politisches Mittel und Klagen als Unterdrückungsmethode benutzt, ist jeder und jedem willigen BeobachterIn erkennbar.

Eine Partei, die den gesellschaftlichen und juristischen Konsens der österreichischen Demokratie verlassen hat, ist nicht glaubwürdig. Ach ja: österreichische Demokratie verwenden die doch nie??? Oder? Nur "Österreich" ODER "Demokratie" - ohne je zu erklären, was sie mit diesen Begriffen meinen....

PS - gestern in der ZIB2: "... in einer Demokratie muss ein Wahlergebnis über jeden Zweifel erhaben sein". Es ist ok, damit den Verfassungsgerichtshof zu befassen.

Nur - ich glaube es der FPÖ exakt 0,0, dass es ihr um die Rechtsstaatlichkeit geht. Dass sie seit Jahren Gerichte als politisches Mittel und Klagen als Unterdrückungsmethode benutzt, ist jeder und jedem willigen BeobachterIn erkennbar.

Eine Partei, die den gesellschaftlichen und juristischen Konsens der österreichischen Demokratie verlassen hat, ist nicht glaubwürdig. Ach ja: österreichische Demokratie verwenden die doch nie??? Oder? Nur "Österreich" ODER "Demokratie" - ohne je zu erklären, was sie mit diesen Begriffen meinen....
Genau diese Einstellung als einziges Argument,ist der Untergang von Övp/Spö und Grünen.
Denn,wieviele Elfer soll die Fpö noch auflegen,bis der Elite endlich ein Tor gelingt.

Es geht vermutlich darum, um jeden Preis Van der Bellen anzupatzen

Ich glaube es geht Strache eher darum Hofer anzupatzen den so wie es zur Zeit bei der FPÖ aussieht sind die Chancen recht hoch das Strache früher oder später abgesägt und Hofer zum neuen "Häuptling" gemacht wird schon alleine diese Möglichkeit dürfte Strache gewaltig gegen den Strich gehen, diese Anfechtung ist halt eine nette Methode Hofer als schlechten Verlierer hinzustellen......und solche internen Intrigen wären nicht gerade etwas neues.

PS

..

Zeigen die blauen einen Missstand auf, steckt dahinter böse List, Populismus, Unterdrückung, etc.. Tun die Roten oder/und die Grünen das Gleiche, dann ist dies ein lobenswerter Kampf für eine bessere Welt.

Ich traue es Strache jedenfalls zu, Hofer ist jetzt schon erfolgreicher als Strache es je war.....Neid is a hund.

Zweifelsohne, aber ich glaub, daß deren Hauptziel jetzt die nächste NR-Wahl ist. Strache weiß, daß er da nicht als "One Man-Show" auftreten kann, sondern solche "Wölfe im Schafspelz" a la Hofer dringend braucht.

Zweifelsohne, aber ich glaub, daß deren Hauptziel jetzt die nächste NR-Wahl ist. Strache weiß, daß er da nicht als "One Man-Show" auftreten kann, sondern solche "Wölfe im Schafspelz" a la Hofer dringend braucht.

Möglich, allerdings möchte die Griss (und diese kann der FPÖ einiges an Stimmen kosten) bei der NR Wahl (möglicherweise) mit eigener Partei antreten und der einzige der bis jetzt einen direkten Wahlerfolg innerhalb der FP gegen Griss vorzuweisen hat ist Hofer....und ich denke doch Strache würde sich eher ein Bein abnagen als jemand anderen als ihn selbst als möglichen FPÖ Bundeskanzler zu erwägen.

wenn ich mich zurückerinnere wie sehr die Erkenntnis der Verfassungsgerichtshofes im Kärntner Ortstafelstreit von den Blauen akzeptiert und umgesetzt wurde, da stell ich mich auf lustige Zeiten ein....

Möglich, allerdings möchte die Griss (und diese kann der FPÖ einiges an Stimmen kosten) bei der NR Wahl (möglicherweise) mit eigener Partei antreten und der einzige der bis jetzt einen direkten Wahlerfolg innerhalb der FP gegen Griss vorzuweisen hat ist Hofer....und ich denke doch Strache würde sich eher ein Bein abnagen als jemand anderen als ihn selbst als möglichen FPÖ Bundeskanzler zu erwägen.

Wenn man sich die heutige Entscheidung anschaut, in der von der großen Koalition eine Koalitionskandidatin als RH-Präsident durchgedrückt wurde und die große Koalition auch bis zur nächsten Wahl so weitermacht, dann ist's eh wahrscheinlich, daß sich die VP/SP-Stimmen auf die Griss-Partei, die Grünen, die NEOS und die FPÖ aufteilen werden.

Wenn man sich die heutige Entscheidung anschaut, in der von der großen Koalition eine Koalitionskandidatin als RH-Präsident durchgedrückt wurde und die große Koalition auch bis zur nächsten Wahl so weitermacht, dann ist's eh wahrscheinlich, daß sich die VP/SP-Stimmen auf die Griss-Partei, die Grünen, die NEOS und die FPÖ aufteilen werden.

Genau davon gehe ich ebenfalls aus wobei ich Griss (aufgrund ihres doch recht großen Erfolges in der ersten Wahlrunde) für den Entscheidenden Faktor für einen möglichen Sieg oder auch Niederlage der FPÖ halte.
Denken wir ein bisschen weiter in die Zukunft, wie sich Strache gegen Griss schlagen würde läßt sich nicht vorhersehen also bliebe Strache (und das werden ihm denke ich auch die "Wahlkampfexperten" der FPÖ sagen) nichts anderes übrig als mit Hofer für die NR-Wahl zu werben, NUR wenn er mit Hofer wirbt und die FPÖ tatsächlich den Sieg davontragen sollte ER (Strache) sich dann aber den Bundeskanzlerposten unter den Nagel reißt anstatt Hofer dürften der FPÖ in ferner Zukunft selbst Stammwähler davonlaufen.
Straches ambitionen Bundeskanzler zu werden sind ja nicht gerade ein Geheimniss daher auch meine Ursprüngliche Aussage, ich denke auf lange Sicht ist Hofer ihm ein Dorn im Auge.

Ursprüngliche Aussage, ich denke auf lange Sicht ist Hofer ihm ein Dorn im Auge.

Das kann auf die "ganz lange Sicht" durchaus zutreffen, jetzt braucht er ihn aber dringend. Deshalb wär's dumm von Strache, Hofer schon jetzt anzupatzen. Drum glaub ich eher, es geht der FPÖ wie immer vor allem um das anpatzen des demokratischen Systems per se!

Es geht vermutlich darum, um jeden Preis Van der Bellen anzupatzen und das Odeur von "de da oben richten sich's auf Kosten EURES Kandidaten" (die Haute Volee sabotiert den Mann des Volkes) ....

Im österreichischen öffentlichen Dienst sind ÖVP und FPÖ Mitglieder, Wählerinnen und Wähler mehr als überproportional vertreten.... so, und nun werde ich auch zum Verschwörungsparanoiker.... :hurra:

Nicht in den grossen Städten, wo der Bellen seine Stimmen eingefahren hat. Dort regiert die rotgrüne Filzeria. ;)

interessant und gleichzeitig erschreckend, welches demokrativerständnis manche haben, wenn man diverse (presse)meldungen so durchsieht! die korrekte durchführung eines der höchsten güter der demokratie, nämlich der geheimen wahl wurde durch die präsidentenwahl auf den level einer bananenrepublik gebracht und trotzdem gehen viele welche verfehlungen anderer umgehend und vehement anprangern, damit recht nonchalant um. wie war es in der gegenkandidatenhatz im wahlkampf zu vernehmen? “Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, nur nicht kriminell werden -also nicht sehr.“ anscheinend hat dieser aufruf massiv früchte getragen und schlimm genug, wenn die verfehlungen nicht viel. nur schlendrian sondern tatsächlich vorsatz gewesen wären und dann einfach zur tagesordnung überzugehen als wäre nichts gewesen, ist doch einigermassen verwegen!

mir ist es sowas von komplett egal ob es nun um einen grünen, blauen oder wie auch immer gefärbten präsidenten geht, ich finde das ausmaß der verfehlungen bei dieser wahl mehr als schlimm, erwarte mir, dass diese vorfälle lückenlos aufgeklärt werden und die dafür verantwortlichen keine funktion bei künftigen wahlen mehr ausüben dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.