Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell habe ich also dagegen überhaupt nix.
Nur dagegen, dass die FPÖ zu diesem Rechtsmittel greift?
Es gibt überhaupt keinen Grund, hier zu polemisieren, solange wir (weder du noch ich) genauen Einblick haben. Der Verfassungsgerichtshof hat die vorgebrachten Fakten, wird sie gewichten und ein Urteil fällen. Ich nehme ja doch an, dass die Urteilsbegründung öffentlich gemacht wird. Und dann können wir immer noch über die Blauen herfallen.

Ohne sie zu kennen, traue ich mich bei seiner Anfechtung wetten, daß sie inhaltlich eh daneben ist. Da geht's um reine Selbstinszenierung!
Nicht nur diese, ich wette dass bei allen Anfechtungen nix entscheidendes raus kommt. Möglicher weise kommen ein paar ungültige Stimmen dazu, aber ändern wird das überhaupt nix. Somit ist das alles einfach nur Geldverschwendung... :roll:

Nicht nur diese, ich wette dass bei allen Anfechtungen nix entscheidendes raus kommt. Möglicher weise kommen ein paar ungültige Stimmen dazu, aber ändern wird das überhaupt nix. Somit ist das alles einfach nur Geldverschwendung... :roll:

Genau dieser Ansicht bin ich - als Hoferwähler - und leider auch Steuerzahler - leider auch.:(

Nur dagegen, dass die FPÖ zu diesem Rechtsmittel greift?
Nein; das habe ich ja auch nirgends gesagt!

Es gibt überhaupt keinen Grund, hier zu polemisieren, solange wir (weder du noch ich) genauen Einblick haben.
Wo genau hätte ih denn da deiner Meinung nach polemisiert? Ich wurde gefragt und habe, mMn unpolemisch, geantwortet!

Der Verfassungsgerichtshof hat die vorgebrachten Fakten, wird sie gewichten und ein Urteil fällen.
Nichts anderes habe ich gesagt oder? Ich formulierte es halt so, daß sich die FPÖ entschlossen hat diesen Weg zu gehen und, daß dieses Verfahren halt jetzt natürlich gesetzeskonform abgewickelt werden muß.

Ich nehme ja doch an, dass die Urteilsbegründung öffentlich gemacht wird.
Nonaned!

Und dann können wir immer noch über die Blauen herfallen.

Mir geht's um kein "über jemand herfallen", ich werde aber sicherlich meine Meinung dazu äußern.

Das glaube ich eben auch!
Des weiteren glaube ich, daß das die FP eh auch weiß und es trotzdem macht. Und das werfe ich ihr halt vor.
Wir werden dann aber eh in einigen Tagen wissen, ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege oder nicht.

Des weiteren glaube ich, daß das die FP eh auch weiß und es trotzdem macht. Und das werfe ich ihr halt vor.
Das ist auch ein Vorwurf den sie sich gefallen lassen müssen. Denn letztlich ist es im Sinne aller dass die öffentliche Hand weniger Geld ausgibt aber nur (egal was dabei rauskommt) im Sinne von 50% dass der Hofer BP werden würde. Somit hätten sie sich bei allen beliebt machen können in dem sie zwar belegen (stichhaltig) dass sie es könnten, aber auf Grund der Kosten sein lassen. Aber soweit denken sie halt ned....

Das ist auch ein Vorwurf den sie sich gefallen lassen müssen. Denn letztlich ist es im Sinne aller dass die öffentliche Hand weniger Geld ausgibt aber nur (egal was dabei rauskommt) im Sinne von 50% dass der Hofer BP werden würde. Somit hätten sie sich bei allen beliebt machen können in dem sie zwar belegen (stichhaltig) dass sie es könnten, aber auf Grund der Kosten sein lassen. Aber soweit denken sie halt ned....
der bp der herzen ist er sowieso, aber was hilft es nett zu sein ,wenn einem das amt gestohlen wird.:up:

der bp der herzen ist er sowieso, aber was hilft es nett zu sein ,wenn einem das amt gestohlen wird.:up:
Der Punkt ist letztlich der: Es mag im Bereich des Möglichen liegen dass 100 Stimmen, vielleicht sogar 1.000 Stimmen oder im extremsten Fall 10.000 Stimmen als ungültig erklärt werden. Aber sicher keine 31.000. Es wäre im Fall dass Stimmen widerrechtlich für VdB waren eine unangenehme Sache aber es ändert nichts am Ergebnis und somit hätte die FPÖ allen die in diesem Land Steuern bezahlen einen Gefallen getan die Wahl einfach zu akzeptieren.

Und eines ist fix: Sollte die Wahl wiederholt werden müssen, werde ich dieses Mal hingehen und aus Protest VdB wählen. Hätte ich nie gemacht, genau so wenig wie ich den Hofer gewählt hätte, aber unter diesen Umständen sehe ich es als notwendig an hier klare Verhältnisse zu schaffen um nicht noch mehr Kosten für den sinnlosen Posten auflaufen zu lassen.

Der Punkt ist letztlich der: Es mag im Bereich des Möglichen liegen dass 100 Stimmen, vielleicht sogar 1.000 Stimmen oder im extremsten Fall 10.000 Stimmen als ungültig erklärt werden. Aber sicher keine 31.000. Es wäre im Fall dass Stimmen widerrechtlich für VdB waren eine unangenehme Sache aber es ändert nichts am Ergebnis und somit hätte die FPÖ allen die in diesem Land Steuern bezahlen einen Gefallen getan die Wahl einfach zu akzeptieren.

Und eines ist fix: Sollte die Wahl wiederholt werden müssen, werde ich dieses Mal hingehen und aus Protest VdB wählen. Hätte ich nie gemacht, genau so wenig wie ich den Hofer gewählt hätte, aber unter diesen Umständen sehe ich es als notwendig an hier klare Verhältnisse zu schaffen um nicht noch mehr Kosten für den sinnlosen Posten auflaufen zu lassen.
sinnlosen posten ,da gebe ich dir recht. aber ich könnte nie den herrn vdb wählen weil da würde mir schlecht werden.:kotzen::kotzen:

Der Punkt ist letztlich der: Es mag im Bereich des Möglichen liegen dass 100 Stimmen, vielleicht sogar 1.000 Stimmen oder im extremsten Fall 10.000 Stimmen als ungültig erklärt werden.

... :hmm: ... mMn ist jede Stimme die jetzt nachträglich als ungültig erklärt wird ein Schlag gegen die/eine korrekte Wahl :cool: da wir in Österreich leben und nicht irgendwo im Ogrosllaund :rolleyes: ... und man tut etwas gegen Ungereimtheiten die anscheinend zu viele waren um sie unter den Teppich zu kehren :lalala: ... wos ma bis jetzt warscheinli ollawäu gmocht hot ;) .... eine korrekte Demokratie kostet halt Geld und manchmal viel Geld um diese auch zu erhalten :cool: ... zum Sparen gabats genug Möglichkeiten und Geld unnötig hinausgeschmissen wird a genug :lalala:

Also du weißt das nicht?
Das ist Deine durch nichts begründete Vermutung. Aber wie Deine Beiträge zeigen, liegst Du nicht das erste Mal falsch.
so kann man es auch nennen.......

...das auf jeden Fall! :D

Der Hauptkritikpunkt bei der Wahlanfechtung ist ja, dass Wahlkarten zu früh geöffnet , die Stimmzetteln zu früh entnommen oder gar zu früh ausgezählt wurden.
Nur weil zu früh ausgezählt wird, bekommt ja einer der Kandidaten jetzt plötzlich nicht mehr oder weniger Stimmen!

Der Gesetzgeber hat Gründe, warum er gewisse Zeiten festsetzt. Nämlich: um Schummeleien zu verhindern.
Das Risiko der Schummelei , das nun durch das Zählen außerhalb der zulässigen Zeiten entsteht, kann weder Du noch
ein Experte wie Prof. Mayer evaluieren. Und dieser ist immerhin offizieller Unterstützer von VdB. Die einzige Institution, die das kann, ist der Verfassungsgerichtshof.

Viel Spaß beim Suchen von Ausdrücken, die nicht ganz korrekt sind!

Einer der Anfechtungsgründe: Auf sozialen Medien soll es Menschen gegeben haben, die den Wahlzettel gezeigt haben, wo das Kreuzerl bei vdB war. So seien Menschen psychisch unter Druck gesetzt worden. Argumente vom Superanwalt. Idiotischer geht es echt kaum mehr! :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Quizfrage: Wer war der erste, der einen Wahlzettel abfotografiert und auf FB gepostet hat? :kotzen::kotzen::kotzen:

Die Drecksarbeit wird dann eh von der Hintergrundmannschaft auf FB&Co erledigt.
Das sowieso.

Ausgerechnet Wahlbezirke in Kärnten betrifft die verfrühte Auszählung......weil mans ja schon unterm Haider so gemacht haben.........macht man das immer noch.....und jetzt auf einmal ist´s ein Skandal.

was solls, liebe Leute ?
hc hat das, was er wollte, erreicht !
Uns, das gemeine Volk, zu spalten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.