Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast Du ein etwas eigenartiges Rechtsverständnis ;) wer sich an Körper /Leib und Eigentum vergreift, ist ein Verbrecher. :cool:

Welche "linken " sind denn in eine Uni oder Oper eingedrungen ? :verwirrt:

Das denn für dumme Frage oder willst wieder bissi spielen ? ;)
nein ich möchte nicht spielen , aber warum müssen die linken immer gewalt anwenden? es war diesmal eine friedliche demo bis der gegenzug kam. das kannst du aber nicht abstreiten.warum müssen so viele polizisten ihren kopf hinhalten ?

das kannst du aber nicht abstreiten.
Ich will gar nicht streiten ;) warst Du denn dabei oder hast nur von weitem die Videoausschnitte im Netz geschaut ?
es war diesmal eine friedliche demo
Eine Demo von Rechtsradikalen kann niemals friedlich sein :cool: das hat nicht immer was mit Gewalt zu tun, es zeigt die Gesinnung, ich bin für die Demofreiheit weil sie zur Demokratie gehört, aber, rechstradikale Verbrecher würden bei mir keine Erlaubnis bekommen, genauso wenig wie Linksradikale.
Ich brauch sowas nicht in meinem Bezirk, der halbe Gürtel war gesperrt, die Bahnen fuhren nicht, der Westbahnhof total gesperrt, Pöbel, der durch unsere Strassen zieht, der 7. stand unter "Schock" , am Centimeter Stiftgasse standen weit mehr als 30 Polizisten, um das Lokal zu schützen, in das sie wollten, Flaschen flogen, ich habe eine Stunde gebraucht, um nach Hause zu kommen von der Lindengasse aus, das sind grad mal 1,5 km,
neeee, ich brauch das nicht. ;)

Ich will gar nicht streiten ;) warst Du denn dabei oder hast nur von weitem die Videoausschnitte im Netz geschaut ?

Eine Demo von Rechtsradikalen kann niemals friedlich sein :cool: das hat nicht immer was mit Gewalt zu tun, es zeigt die Gesinnung, ich bin für die Demofreiheit weil sie zur Demokratie gehört, aber, rechstradikale Verbrecher würden bei mir keine Erlaubnis bekommen, genauso wenig wie Linksradikale.
Ich brauch sowas nicht in meinem Bezirk, der halbe Gürtel war gesperrt, die Bahnen fuhren nicht, der Westbahnhof total gesperrt, Pöbel, der durch unsere Strassen zieht, der 7. stand unter "Schock" , am Centimeter Stiftgasse standen weit mehr als 30 Polizisten, um das Lokal zu schützen, in das sie wollten, Flaschen flogen, ich habe eine Stunde gebraucht, um nach Hause zu kommen von der Lindengasse aus, das sind grad mal 1,5 km,
neeee, ich brauch das nicht. ;)
schau dir die nachrichten an dann siehst du, wer der harte kern war.man kann verschiedener meinung sein,aber das recht hat ein jeder eine demo abzuhalten und währe die rechte demo so was schlimmes gewesen hätte sie keine genehmigung erhalten.es kann ja eine gegen demo geben , aber muss die immer in gewalt und zerstörung enden?

Ich brauch sowas nicht in meinem Bezirk, der halbe Gürtel war gesperrt, die Bahnen fuhren nicht, der Westbahnhof total gesperrt, Pöbel, der durch unsere Strassen zieht,

Ich habe vor langer Zeit (Anlass: die linksradikalen Gewalttäter, die damals die Innenstadt verwüstet haben) das völlig uneingeschränkte und absolut bedingungslose Demonstrationsrecht zur Diskussion gestellt. Die "Demokraten" hier haben mich belehrt, dass man all den Scheiß akzeptieren muss, der sich im Verlauf solcher Demonstrationen ergibt. Da kann man halt nichts machen, in der Demokratie haben Demonstranten das Recht, den Frieden zu stören, den Verkehr zum Erliegen zu bringen, fremdes Eigentum zu beschädigen. Das sei der Preis für die Demokratie, so wurde mir mitgeteilt.

Da hat jetzt eine rechte Gruppierung eine Demo beantragt. Jetzt unterstellst du, das seien Verbrecher. Ist uns bekannt, dass sie wegen einschlägiger Gewalttaten rechtskräftig verurteilt wären? Warum sollte ihnen das Demonstrationsrecht verwehrt werden? In welcher Demokratie leben wir denn? Haben Menschen, deren politische Gesinnung uns friedlichen Bürgern nicht passt, kein Recht zu demonstrieren?

Nur so am Rande ..... ohne das Auftreten gewalttätiger Gegendemonstranten wäre der ganze Zirkus in dieser Form nicht passiert. Und was ich so mitbekommen habe, sind nur linke Gegendemonstranten festgenommen worden. Sicher nicht, weil sie so friedlich und gut sind.

Ich fühle mich halt wieder in meiner Meinung bestätigt, dass das Demonstrationsrecht in der bei uns ausgeübten Form ein Fetisch ist. Der Bürger, dessen Recht durch gewaltbereite Demonstranten eingeschränkt und verletzt werden, der ist offenbar dem Rechtsstaat egal.

In welcher Demokratie leben wir denn? Haben Menschen, deren politische Gesinnung uns friedlichen Bürgern nicht passt, kein Recht zu demonstrieren?
Ich darf meine Meinung kundtun ohne das ich hier wen fragen muss ;) und für mich sind das rechtsradikale Verbrecher, fertig, Du bist anderer Meinung, auch ok, was willst denn jetzt von mir ?
Und NEIN, bei mir haben radikale, egal welcher Gesinnung, kein Recht auf Demo.
ohne das Auftreten gewalttätiger Gegendemonstranten wäre der ganze Zirkus in dieser Form nicht passiert
Das bezweifel ich, der Gürtel und Bahnhof usw. waren schon vorher gesperrt, wann war also vorbereitet auf Gewalt.

ok - und wo ist jetzt der Unterschied zu den Krawallen bei der Fussball EM ??

Und NEIN, bei mir haben radikale, egal welcher Gesinnung, kein Recht auf Demo.
Dann sind wir uns im Grundsätzlichen ja einig. :bussal: Aber genau das wurde im erwähnten Thread über viele Seiten hinweg bestritten. Wobei sich allerdings die Frage stellt, wer das Attribut "radikal" festlegt. Wer allerdings eine Gegendemo plant, deren Weg sich mit dem der anderen Demonstranten kreuzt, dem unterstelle ich, dass es ihm nur um Randale und Gewalt geht. Festgenommen wurden übrigens nur Gegendemonstranten. Aber dabei muss es sich um einen Irrtum der Polizei handeln, denn laut ORF sind die ja nicht "extrem", sondern "nur" links. (Schilderl?)

Fetisch Demonstrationsrecht?

Weil es grad dazu passt: Die Rückentwicklung der Menschheit zur radikalen Schlägern und Gewalttätern hat sich auch gestern beim EM - Spiel England:Russland gezeigt. Gegenseitige Auseinandersetzungen sogenannter Fans zu Ende des Spiels, 31 Verletzte.

Zuletzt bearbeitet:
standen weit mehr als 30 Polizisten

Na bum gleich so viele? Da waren die knapp 3000 beim Akademikerball ja nichts dagegen. :kichern:

Jetzt unterstellst du, das seien Verbrecher. Ist uns bekannt, dass sie wegen einschlägiger Gewalttaten rechtskräftig verurteilt wären?

Du hast vergessen das bei rechten der Grundsatz gilt: Schuldig bis die Unschuld Schuld bewiesen ist.:lehrer: :undweg:

ok - und wo ist jetzt der Unterschied zu den Krawallen bei der Fussball EM ??

Fussball ist Krieg! :mg:

Dann sind wir uns im Grundsätzlichen ja einig. :bussal: Aber genau das wurde im erwähnten Thread über viele Seiten hinweg bestritten. Wobei sich allerdings die Frage stellt, wer das Attribut "radikal" festlegt. Wer allerdings eine Gegendemo plant, deren Weg sich mit dem der anderen Demonstranten kreuzt, dem unterstelle ich, dass es ihm nur um Randale und Gewalt geht. Festgenommen wurden übrigens nur Gegendemonstranten. Aber dabei muss es sich um einen Irrtum der Polizei handeln, denn laut ORF sind die ja nicht "extrem", sondern "nur" links. (Schilderl?)

Weil es grad dazu passt: Die Rückentwicklung der Menschheit zur radikalen Schlägern und Gewalttätern hat sich auch gestern beim EM - Spiel England:Russland gezeigt. Gegenseitige Auseinandersetzungen sogenannter Fans zu Ende des Spiels, 31 Verletzte.
Das seh ich auch so und nicht nur bezogen auf rechts vs. links, sondern es zieht sich wie ein roter Faden durch Zwischenmenschliches.
Alles muss in ein gruppiertes Gegeneinander ausarten, man ist immer weniger bereit zuzuhören, zu tolerieren und auch Unterschiede zu akzeptieren. Fehlende Empathie....
Das Problem ist, wie sollen aus unseren Kindern rücksichtsvolle Menschen werden, wenn wir ihnen schon im Kindergarten Ellbogentechnik beibringen und den friedlichen, diplomatischen Dialog austreiben?
Einen Schritt zurückzumachen, als "Klügerer" nachzugeben - das findet immer weniger Anklang....da solidarisiert man sich eher mit Gleichgesinnten und sucht den Konflikt und diese ausgetragenen "Kämpfe" bringen niemals ein Miteinander...doch das ist entweder wurscht oder gleich gar nicht das Ziel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Schritt zurückzumachen, als "Klügerer" nachzugeben - das findet immer weniger Anklang....

... da hast du recht ;) ...aber zu bedenken ist ....wenn der Klügere immer einen Schritt zurück geht kommt er irgendwann dem Abgrund nahe :shock: also müsste er öfters stehen bleiben bzw. Schritte nach vor gehen und hoffen das es auf der vis a vis Seite auch mal klügere gibt die einen Schritt zurück gehen :rolleyes: ...es wäre im Idealfall immer ein vor und zurück ;) oder wies auch heißt ...amoi da Gigl und amoi da Gogl :lol: .... und das alles ohne "Kämpfe" wie du schreibst , das wäre dann :up:

das waren die Ungültigen Stimmen die da Radau machen und wegen den paar Leuten wird die Wahl auch nicht entschieden .

richtig das der klügere nachgibt, die rechte demo hat eh auf einen weiter marsch verzichtet;)

Die Rückentwicklung der Menschheit zur radikalen Schlägern und Gewalttätern hat sich auch gestern beim EM - Spiel England:Russland gezeigt. Gegenseitige Auseinandersetzungen sogenannter Fans zu Ende des Spiels, 31 Verletzte.
Also Hooligans sind nun nicht gerade normale Fans, vielleicht muss mal gelernt werden, nicht immer alles zu verharmlosen.
Gewalt bei EM: Russische Hooligans stürmen englischen Block
Wobei sich allerdings die Frage stellt, wer das Attribut "radikal" festlegt
Wir alle, im Fall der rechtsradikalen Identitären halte ich mich an Ing. Hofer " ich will mit diesen rechtsradikalen Verbrechern nichts zu tun haben"
Wer allerdings eine Gegendemo plant, deren Weg sich mit dem der anderen Demonstranten kreuzt, dem unterstelle ich, dass es ihm nur um Randale und Gewalt geht.
Bin ich dabei, gestern ging es darum, den Weg zum Schloss Schönbrunn zu verhindern, geschafft hat es die Polizei, welches Bild es auf unsere Stadt weltweit wirft, davon will ich gar nicht reden.
Was ich gar nicht verstehe, WARUM werden die Strecken nicht anders gelegt von der Polizei ? Absicht ?
die rechte demo hat eh auf einen weiter marsch verzichtet
Na das stimmt ja nun auch nicht ;) die Demo zum Schloss wurde von der Polizei verhindert, nachts dann noch der nichtangemeldete Marsch zur deutschnationalen Burschenschaft mit Krawall, Feuer usw.
Wollt Ihr wirklich Euer Land in die Hände solcher Leute legen?
Na bum gleich so viele?
Ich fand das gar nicht lustig, wenn ein Lokal, weil es die Leute ned reinlassen will, von 30 Polizisten geschützt werden muss, Gäste und Passanten belästigt werden, Anrainer nicht nach Hause kommen, weils ned durch die Polizeiabsperrung dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.