Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es gibt immer einen Plan bei Demos, oder dachten wir wiedermal, die gehen zum Spass spazieren ? Radikale organisieren sowas ja nicht, um irgendjemanden zu unterstützen, sondern um Stress zu machen, im gestrigen Fall sollte es von rechts zum Schloss gehn, links und Polizei wollten das verhindern.
Nachts wurde dann, weil der "Erfolg" ja ausblieb, ein Gerücht ins Netz gestreut, unter anderem wiedermal von HC, über einen im Koma liegenden "Mitkämpfer" , zu diesem Zeitpunkt war bekannt, das des nicht stimmt, es hat also IMMER einen Plan.

... ich Frage mich ;) warum läßt man nicht die Demonstrierer gehen und wenn sie die Route gegangen sind is vorbei :cool: ... warum müssen/wollen andere Demonstrierer dies verhindern .... und wenn möglich mit Gewalt :shock: und Gewalt erzeugt bekanntlich Gegengewalt ;) ... wobei mich würde außerdem mal interessieren wenn die Polizei sich mal nicht dazwischen stellen würde...Motto ... de soin si de Schädln ausanaunderhauen und daun eanan Schodn selbst wegräumen... :lalala: vielleicht würden dann einige zu Vernunft kommen ... :fies:

das ist auch strategisch nicht sehr klug was die linken da machen

Also Hooligans sind nun nicht gerade normale Fans, vielleicht muss mal gelernt werden, nicht immer alles zu verharmlosen.
Gewalt bei EM: Russische Hooligans stürmen englischen Block
Ich hab ja auch geschrieben: sogenannter Fans!
Was aber schon auffällt: Diese Dinge wiederholen sich von Veranstaltung zu Veranstaltung, und man wird nicht klüger. Im Stadion waren die Vorbereitungen der der französischen Polizei, das konnte man erkennen, einfach lächerlich. Und dann dieser Russe, der sowohl vor dem Spiel als auch im Stadion sein verbrecherisches Treiben vor laufender Kamera verübt hat ....... ich hoffe, er ist inzwischen aus dem Verkehr gezogen. Und den würde ich gleich einmal wegen versuchten Totschlags vor Gericht stellen.

Laut deutschem Fernsehen sind in Marseille auch ein Deutscher und ein Österreicher festgenommen worden.

Wir alle, im Fall der rechtsradikalen Identitären halte ich mich an Ing. Hofer " ich will mit diesen rechtsradikalen Verbrechern nichts zu tun haben"
So sehe ich das nicht. Weder "wir alle" noch der Herr Hofer sind für diese Entscheidung zuständig. Ob jemand ein Verbrecher ist, das entscheiden die Gerichte. Leider ist der § 247 StGB als Konzession an die Berufsrandalierer entschärft worden. Aber ob Verbrecher auch demonstrieren dürfen, das wäre für mich zweitrangig. Zunächst einmal geht es ums Bestrafen, wenn tatsächlich ein strafbarer Tatbestand vorliegt.

So sehe ich das nicht. Weder "wir alle" noch der Herr Hofer sind für diese Entscheidung zuständig. Ob jemand ein Verbrecher ist, das entscheiden die Gerichte.
Das ist Deine Meinung, sei Dir unbenommen ;) , für mich sind Leute, die sich an Leib/Körper und/oder Eigentum anderer vergreifen, Verbrecher, fertig. Das entscheide ich für mich selbst, da brauch ich für mich kein Gericht. ;)
Diese Dinge wiederholen sich von Veranstaltung zu Veranstaltung, und man wird nicht klüger.
Stimmt, egal ob Stadion oder Demo ;) es hat immer einen Plan und passiert nicht zufällig. Nur die Polizei hat meist keinen, hat ma in Wien gestern ganz gut gesehen, Pfefferspray gegen alle, egal wen es getroffen hat, oder am Centimeter bei uns im 7. Bezirk, da kannst als Anrainer nicht nach Hause, aber die Randalbrüder können ein Lokal umzingeln, bedrohen usw ohne das ma sie entfernt.

Das ist Deine Meinung, sei Dir unbenommen ;) , für mich sind Leute, die sich an Leib/Körper und/oder Eigentum anderer vergreifen, Verbrecher, fertig. Das entscheide ich für mich selbst, da brauch ich für mich kein Gericht. ;)
Auch ich finde das Treiben mancher Leute verbrecherisch. Aber Rechtsfolgen hat es erst dann, wenn es von einem Gericht festgestellt wurde.

oder am Centimeter bei uns im 7. Bezirk, da kannst als Anrainer nicht nach Hause, aber die Randalbrüder können ein Lokal umzingeln, bedrohen usw ohne das ma sie entfernt.
Manon, ich verstehe deine Verärgerung voll und ganz. :bussal: Wenn du den "Demonstrationsrecht" - Thread durchstöberst, dann wirst du entdecken, dass vor allem der Ärger, den unbeteiligte Bürger hinnehmen müssen, mich dazu bewogen hat, diesen Thread zu starten.

Nur: man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Dieses verschiedene Maß beginnt ja schon damit, dass man den Landfriedensbruch - Paragrphen "operiert" hat, nur damit nicht ein zweites Mal so ein armer (Ironiemodus ein) friedlicher Demonstrant im Kittchen sitzen muss. (Ironiemodus aus)

Wenn ich nicht irre, muss beim Antrag ein Grund für die Demonstration angegeben werden.
Wäre echt interessant, wie die Identitären diese Aktion begründet hat.
Provokation sollte eigentlich kein Grund sein, derartige Veranstaltungen zuzulassen und der Bevölkerung Unannehmlichkeiten und Kosten aufzuhalsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Fall der rechtsradikalen Identitären halte ich mich an Ing. Hofer " ich will mit diesen rechtsradikalen Verbrechern nichts zu tun haben"

nun, was über hofers lippen kommt würde ich nur mit vorbehalt glauben. zum einen weil er es mit der wahrheit nicht so genau nimmt, und zum anderen weil sich auch fpö funktionäre in der idiotären bande finden.
als rechtsextrem vom verfassungsschutz eingestuft, kooperieren mit rechtsextremisten und antisemiten europas allen voran auch russlands. gestern war der anteil von polen, kroaten, usw. ein sehr großer. soviel zur heimatliebe österreich
rechtsradikal sind sie uu nicht, ihr vorgehen ist perfide und unterstrützt von der wir werden uns noch wundern ideologie. sa imitation im jahr 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.