Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strache ist Narzist. .
Interessantes aber vermutlich unbeabsichtigtes Wortspiel.... ;)
... Er duldet keinen Nebenbuhler....
Er war ja selbst einmal einer. Kennt die Geschichte.
Nun ja, wer in Führers Blut und Boden Tradition steht .... sozialisiert ist sozialisiert.
...Strache schnürt Angst auf der FB-Seite ...
Siehe oben....
...Strache schnürt Angst auf der FB-Seite und zeigt sich anschließend empört darüber, dass Teil seiner Fans dasselbe tun. WIDERLICH!....
Abgekartetes Spiel. Der lesbare Inhalt ist nicht mehr als 20% der Kommunikation. Wenn die anderen 80% rausgerülpst werden, kann man immer noch auf gute Kinderstube machen.
Tiefenpsychologen müssten eigentlich mit der Gesamtsituation "FPÖ" ihre helle Freude haben. Feldforschung pur und ohne Anstrengung täglich serviert...
...Btw, zwei Wiener FPÖ-Abgeordnete echauffieren sich gerade darüber, dass eine Schule den Namen eine Nazisopfers tragen soll.
Das tun sie seit immer schon. Das kann man nicht einmal der FPÖ an sich ankreiden - das spiegelt nur das Bild des Verdrängens und Wegredens des Nachkriegsösterreichs wider..... allerdings, im Unterschied zum Rest der Gesellschaft hat die FPÖ diesen miesen haut gout nie abgelegt.

Strache ist Narzist. Er duldet keinen Nebenbuhler.
Strache schnürt Angst auf der FB-Seite und zeigt sich anschließend empört darüber, dass Teil seiner Fans dasselbe tun. WIDERLICH!
Btw, zwei Wiener FPÖ-Abgeordnete echauffieren sich gerade darüber, dass eine Schule den Namen eine Nazisopfers tragen soll.
-strache ist nazist als auch narzisst (kränkend und leicht kränkbar)
- er zeigt sich nicht einmal empört, alles teil des perfiden plans. es werden immer mehr die ihre hmmungen fallen lassen, und mitläufer fühlen sich in der
gruppe immer bestärkt. die braunen sind nicht mehr im keller, sie sind herausgekrochen und vergiften unsere brunnen
- kein naziopfer sondern in erster linie verbecher laut fpö

wie du dich freust, wenn du etwas über die fpö schreiben kannst.:rolleyes:

Soll man sich echt darüber freuen, wenn man auf der FPÖ bzw HC Seite immer öfter Morddrohungen lesen muss?
Die Saat wird bewusst platziert....der socialmedia Bereich ist ein absoluter Sauhaufen, der mMn strengerer Kontrolle und Strafverfolgung bedarf.

Soll man sich echt darüber freuen, wenn man auf der FPÖ bzw HC Seite immer öfter Morddrohungen lesen muss?....
Keineswegs. Die Frage ist eher, wie es dazu kommt. Die Mechanismen erkennen.
Früher haben sie halt telefoniert oder Flugzetteln verstreut. Es ist nix Neues - aber in der Qualität anders.
Die Zunahme an Gewaltbereitschaft, zumindest von gesellschaftlichen mittlerweile differenzierbaren Gruppen, an sich ist verstörend und beängstigend. Ich glaube auch, dass die pathologischen Typen nur wenig mehr geworden sind - aber deutlich sichtbarer und lauter. Letzte Hemmungen fallen.

...Die Saat wird bewusst platziert....
Ja.
Und ich bin obendrein der Meinung, dass dies nicht alleine ein Thema der FPö oder der europäischen Rechten ist - da sind wohl noch mehr Mitspieler im Hintergrund.

...der socialmedia Bereich ist ein absoluter Sauhaufen, der mMn strengerer Kontrolle und Strafverfolgung bedarf.
Wer sollte das tun? Wer wäre befugt und qualifziert das zu tun?? Es wäre Zensur pur. Und würde genau wieder eines der F-Ziele erfüllen - Selbstaufgabe demokratischer Errungenschaften.
Strafverfolgung ja - Kontrolle nein (ok, Beobachtung schon). Es geht nur darum, geeignete Spielregeln zu entwerfen und vor allem den Diskurs wieder in Gang zu bringen. Die Wirkung der Algorithmen der "Sozialen Medien", die sozusagen kundenorientiert Informationen zuteilt, zu durchbrechen.

In seriösen Medien wird sehr wohl die Entdemokratisierung von Information an sich durch die Sozialen Medien diskutiert und dargestellt. Nicht Strache und seine F's sind das Problem. Sie sind sein Symptom.

Das wirklich Potenzial an Despotismus sitzt woanders.

Und den vielen Ablegern, die im Auftrag der FPÖ tätig sind.
Alle normalen Medien werden von der FPÖ als linkslinks klassifiziert. (Ich warte immer noch auf die Antwort, welches Medium links sein soll, also nicht linkslinks...)
Alle eigenen rechten Medien werden als mittig eingestuft.
Kann daher nochmals das Wort gebrauchen: WIDERLICH!

Die Saat wird bewusst platziert..
Nicht einmal hier im Forum distanziert sich einerseits irgendwer von der Seite. Es wird sogar andererseits diffamiert, so wie jetzt. Ich bin zornig, dass sowas passiert, aber der Komiker unterstellt mir, ich würde mich freuen, wenn ich was gegen seinen Führer schreibe. :kotzen:

und ich bin nach wie vor der meinung, dass die social media rülpserei das abbild eines verschwindend kleinen anteils der bevölkerung zeigt. genauso wie der marsch von identitären und deren gegendemonstranten, eine vernachlässigbare grösse und vom grossteil des volks nicht einmal wahr-, oder ernstgenommen. früher kotzten sie sich in einschlägigen lokalen, studentenbuden oder besetzten häusern aus, heute tun sie es halt im web und freuen sich über jeden erfolg in form einer erwähnung ausserhalb ihres kleinen radius in grösseren medien!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal hier im Forum distanziert sich einerseits irgendwer von der Seite. Es wird sogar andererseits diffamiert, so wie jetzt. Ich bin zornig, dass sowas passiert, aber der Komiker unterstellt mir, ich würde mich freuen, wenn ich was gegen seinen Führer schreibe. :kotzen:
Du verbreitest also rechtes Geschreibsel im Netz,damit sich User distanzieren?

und ich bin nach wie vor der meinung, dass die social media rülpserei das abbild eines verschwindend kleinen anteils der bevölkerung zeigt. genauso wie der marsch von identitären und deren gegendemonstranten, eine vernachlässigbare grösse und vom grossteil des volks nicht einmal wahr-, oder ernstgenommen. früher kotzten sie sich in einschlägigen lokalen, studentenbuden oder besetzten häusern aus, heute tun sie es halt im web und freuen sich über jeden erfolg in form einer erwähnung ausserhalb ihres kleinen radius in grösseren medien!

Nein, eben nicht.
Wenn etwas zigtausende Male geteilt wird und der falsche (!) Inhalt weitergetragen wird und das zu Hauf, verschiebt sich bei Menschen, die alles glauben, einfach das Grundbild. Das ist kein Abbild der Realität, es sind bewusst platzierte Lügen, die neben Neid auch Hass erzeugen (sollen) und ich will sowas nicht.
Und es geht mir in erster Linie um die, die erst beginnen in die Thematik einzutauchen, Jugendliche und Kinder, die im socialmediabereich ihr zweites Wohnzimmer haben und dann einfach mit Lügen gefüttert werden.

Ich will keine Zensur, aber sehrwohl, das hetzerische Inhalte zeitnah entfernt werden müssen + erwarte ich mir in solchen Fällen eine Richtigstellung als Konsequenz.

Ich will keine Zensur, aber sehrwohl, das hetzerische Inhalte zeitnah entfernt werden müssen + erwarte ich mir in solchen Fällen eine Richtigstellung als Konsequenz.
Das Warten ist vergebens.
Strache agiert immer gleich:
1. Eine Lüge wird geteilt bzw. selbst geschrieben. Dann wartet man ab, bis diese Zehntausende Male weiterbreitet wird und
2. Nach ca. 3-4 Tagen wird sie gelöscht.

I. Eine Löschung nach 3-4 Tagen ist auf Facebook gleichbedeutend wie, ob der Beitrag verbleibt, da kein Mensch alte Beiträge liest; der FB-User liest täglich und wenn doch nicht, dann nur die letzten Beiträge, also höchstens 24h zurück.
II. Eine Distanzierung von ihm gäbe es höchstens dann, wenn eine (eh erlogene) Entschuldigung käme.
Entschuldigungen ("Bedauern") kommen nur auf gerichtlicher Anordnung! Und sogar in diesem Falle wird dann von seinem Pöbel nicht er, sondern die Justiz angegriffen.
WIDERLICH, zum dritten Mal am heutigen Tage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.