- Reaktionen
- 26.326
- Checks
- 1
also des einfachen Volkes.
Wie muss ich das interpretieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
also des einfachen Volkes.
Du musst gar nichts. Ich mache Dir da keine Vorgaben.Wie muss ich das interpretieren?
Da gibt es aber keine Begründung. Die Geschworenen müssen nur sagen, ob sie den Angeklagten für schuldig oder nicht schuldig halten. Sie müssen das nicht begründen. (Und der Richter kann natürlich auch nicht begründen, was er nicht selbst entschieden hat.)Urteilsbegründung des Schwurgerichtes wäre sehr interessant.
Du musst gar nichts. Ich mache Dir da keine Vorgaben.
Wahnsinnige Rechtssprechung????
Man fragt sich schon,was geht da vor sich in unserer Justiz? Was ist das für eine Rechtssprechung? Wer ist verantwortlich für solch irre Urteile!
Ja, schaut so aus. Offensichtlich sind manche hier sehr unzufrieden damit, wie die Laienrichter entschieden haben.Der einfache Mensch ist nicht in der Lage, richtig zu entscheiden. So sehen das halt manche, die sich klüger vorkommen.
Ja, schaut so aus. Offensichtlich sind manche hier sehr unzufrieden damit, wie die Laienrichter entschieden haben.
Dass auch der Staatsanwalt, der eine Verurteilung wegen Mordversuchs gefordert hatte, das Urteil nicht bekämpft, deutet darauf hin, dass die Dinge vielleicht nicht ganz so einfach liegen, wie sie sich uns in Medienberichten darstellen.
Da gibt es aber keine Begründung. Die Geschworenen müssen nur sagen, ob sie den Angeklagten für schuldig oder nicht schuldig halten. Sie müssen das nicht begründen. (Und der Richter kann natürlich auch nicht begründen, was er nicht selbst entschieden hat.)
Das ist auch ein Problem für Berufungen. Man kann gegen Urteile von Schwurgerichten fast nur Verfahrensfehler vorbringen. Inhaltlich hat man kaum einen Ansatzpunkt ein Urteil anzufechten, weil es eben keine Urteilsbegründung gibt, gegen die man argumentieren könnte.
Wie muss ich das interpretieren?
OHNE WORTE
...Unsere Sicherheitspolitik ist bankrott. Gerade kann man in den Zeitungen lesen, daß ein Räuber eine Trafik schon zum dritten Mal überfallen hat. Er wurde jedesmal erwischt, er wurde jedesmal wieder ausgelassen und hat jedesmal seine Tat wiederholt.
In welchem Staat leben wir? Was ist los mit unserer Justiz? Sind denn alle hier verrückt geworden? Wer schützt die Opfer? Wer verhindert Verbrechen? ...
ja, "vorbeugend einspirrn" gibt eben nicht; wobei das manchmal ganz gut wäre. Ich denke da z.B. auch an Sexualstraftäter bzw. Kindesmißbrauch - die allermeisten Täter werden rückfällig, wenn sie wieder in Freiheit sind - über kurz oder lang.
Ist das gesichertes, überprüfbares Wissen oder nur der weitverbreitete Volksglaube?die allermeisten Täter werden rückfällig
Ist das gesichertes, überprüfbares Wissen oder nur der weitverbreitete Volksglaube?
Oder nicht.Das sind doch Fakten, oder nicht?