Studios wanda gfrornergasse

@Enrico56
Nein.
Ständige Discountgewährung führt in eine Preisspirale, die sich stetig nach unten dreht. Aus dieser Art von Preisnachlässen gewinnt man langfristig keine Kunden, außer solchen, die nach Preisnachlässen(oder günstigen Gelegenheiten) suchen. Deshalb werden in betriebswirtschaftlichen Studiengängen Discountgewährungen nicht als Marketingstrategie empfohlen. Natürlich können Preisnachlässe unter bestimmten Umständen Sinn machen, als Ausnahmen von der Regel.
Zb beim Winter- und Sommerschlussverkauf(um Lagerraum frei zu bekommen)
Oder um Waren loszuwerden, deren Haltbarkeitsdatum am ablaufen ist.
Merkmal dieser beiden Beispiele:
Dem Kunden ist klar, warum die Ware zu einem niedrigen Preis verkauft wird und warum diese Aktion zeitlich begrenzt ist.

Bei gastronomischen Aktionen werden solche Aktionen oft notwendigermassen gekoppelt mit Einschränkungen um den Verlust besser zu kalkulieren.

Um bei der Gastronomie zu bleiben. Natürlich gewinnt ein Betrieb, der seine 40 Euro Menüs zu 20 Euro anbietet, kurzfristig Neukunden. Aber welche Neukunden sind das? Typischerweise kommt ein Neukunde, der sich bisher 40 Euro weder leisten konnte, noch wollte.Der zielgenau die Leistungen der Aktion ausnutzt. Er wird auch nach der Aktion nicht zum Stammkunden, sondern zieht weiter zur nächsten günstigen Gelegenheit. Schlimmer noch: Stammkunden, die bisher 40 Euro zahlten, beginnen zu vergleichen, ob es Qualitätseinbussen beim 20 Euro Menü gibt.Und fragen sich, ob sie bisher nicht mit "überteuerten" Preisen über den Tisch gezogen wurden.Möglicherweise wird der bisherige Stammkunde selber zum "Schnäppchenjäger".Das Geld sitzt bei vielen nicht mehr so locker und wer will schliesslich der gefühlt einzige Dumme sein, der in einer "Geiz ist Geil"-Welt höhere Preise zahlt?

Um zum Geschäft der Sw's zurückzukommen.Klar, können sie ihre Preise von 120 Euro auf 80 Euro senken. Und bekommen die Kunden, die bisher zu den 90 Euro-Studios kamen(zu denen sie nach der Aktion zurückgehen werden)

Die Stammkunden sind zwar im ersten Moment glücklich, statt 120 Euro 80 zu zahlen, haben es aber kurzfristig mit überlaufenden Studios und erschöpften Frauen zu tun. Und mancher wird sich fragen, ob er preislich nicht über den Tisch gezogen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Qualität bestehen bleibt. Welcher Mensch nimmt solche Verdienstabschläge hin und bleibt motiviert?

Ich habe mit Strategien solcher Art in meiner Arbeit manchesmal am Rande zu tun. Nach meiner Erfahrung sind Aktionen solcher Art in der Regel nicht nachhaltig und sogar wertvernichtend.In der Regel werden solche Aktionen von Kunden beinahe schon aus Verzweiflung durchgeführt, da ihr Geschäftsverlauf ohnehin am Boden liegt.

Wenn du gewisse Qualität haben willst, musst du eben einen entsprechenden Preis zahlen.
Wenn du eine nach unten drehende Preisspirale für gut befindest, wirst du irgendwann keine Qualität mehr bekommen und auf Anbieterseite gibts ein grosses Darben und Sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zu Wanda zurückzukommen:

Sie ist sicher eine der besten SW´s in Wien!

Nie vergessen werd ích die Session wo sie sich von 8 Männern nacheinander ins Gesicht spritzen liess...
 
@Enrico56
Nein.
...
Wenn du gewisse Qualität haben willst, musst du eben einen entsprechenden Preis zahlen.
Wenn du eine nach unten drehende Preisspirale für gut befindest, wirst du irgendwann keine Qualität mehr bekommen und auf Anbieterseite gibts ein grosses Darben und Sterben.

leider ist das Qualitätsdenken in unserer heutigen, u.a. auch sehr schnell-lebigen Zeit, völlig zurückgedrängt - so gut wie in fast allen Bereichen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Ob man das plus die von Dir daraus resultierenden Folgen für gut befindet oder nicht, ist eigentlich nicht so sehr die Frage, zumal man diese Entwicklung kaum beeinflussen kann (außer sehr, sehr viele Kunden der verschiedensten Branchen rotten sich zusammen und verkünden den Anbietern: wir sind NICHT bereit, weniger zu bezahlen, nur um dafür schlechtere Qualität zu bekommen - diesen Vorgang wirst Du in der Praxi nicht erleben).

Daher wird uns letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als uns mit der in mancher Hinsicht sicher nicht guten Entwicklung abzufinden.
Abgesehen davon gehöre ich - ehrlich gestanden - einfach auch zu jenen, die meinen, daß ein SW-Stundensatz von 80,- Euro (nicht zu vergessen: brutto für netto) wohl nicht als schlecht anzusehen ist, und noch weniger dann, wenn der Kunde durch seine Feinfühligkeit (und sowas soll's auch geben) der SW ebenfalls ein gewisses Maß an Vergnügen bereitet.
Auch diesbezüglich weiß ich, wovon ich spreche, ohne jetzt in Details gehen zu wollen.

Fazit: reden wir nicht hohen Preisen das Wort, denn die Realität regelt das sowie anders, ob's wem gefällt oder nicht.
 
1)
Das lass mal den Studios über ob sie sowas machen wollen oder nicht.
Genau das sollte nicht der Fall sein. Die SW und nicht das Studio sollte über "ihren" Preis bestimmen können. Auch wenn es meistens in der Realität anders läuft.

2)
Wirtschaftliches Wissen ist - auch bei den Studios - dünn gesät.
Als Beispiel (sorry off topic) sei das Puppenhaus genannt. Dort steigt der Grenzpreis, nachdem er zuerst fällt, bei einer längeren Buchung wieder an. Gutgemeinter Aufklärungsversuch (keine Preisverhandlung!) zwecklos. "Diese Preise hatten wir auch schon im anderen Studio."
 
leider ist das Qualitätsdenken in unserer heutigen, u.a. auch sehr schnell-lebigen Zeit, völlig zurückgedrängt - so gut wie in fast allen Bereichen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.
Ob man das plus die von Dir daraus resultierenden Folgen für gut befindet oder nicht, ist eigentlich nicht so sehr die Frage, zumal man diese Entwicklung kaum beeinflussen kann (außer sehr, sehr viele Kunden der verschiedensten Branchen rotten sich zusammen und verkünden den Anbietern: wir sind NICHT bereit, weniger zu bezahlen, nur um dafür schlechtere Qualität zu bekommen - diesen Vorgang wirst Du in der Praxi nicht erleben).
.

Man kann auch gegen den Strom schwimmen. Es ist nicht notwendig etwas was ich für prinzipiell falsch oder unfair halte, mitzumachen, nur weil "die anderen" es ja auch machen.

In meinem Geschäft bin ich auch wesentlich teurer als die Mitanbieter, um dieses Modewort mal anzubringen; trotzdem bin ich voll ausgelastet und kann mir die Kunden aussuchen. Das wünsche ich mir eigentlich von bzw für meine:down: Mädchen auch.
 
Abgesehen davon gehöre ich - ehrlich gestanden - einfach auch zu jenen, die meinen, daß ein SW-Stundensatz von 80,- Euro (nicht zu vergessen: brutto für netto) wohl nicht als schlecht anzusehen ist,

also wenn ich so etwas lese ......:fragezeichen:
mein automechaniker verrechnet 115 euro für die stunde - da soll eine SW mit 80 gut bezahlt sein ? :mauer:
ich habe das letzte mal 200 bezahlt ( + 67 für die goldene spinne ) ....und es tut mir nicht leid !
 
...mein automechaniker verrechnet 115 euro für die stunde - ...!

also den Stundensatz eines Automechanikers (oder auch eines sonstigen Gewerbetreibenden wie Installateur usw.) mit dem eine SW zu vergleichen, hinkt wohl mehr als nur ein wenig.
Ich glaub, ich muß Dir ja nicht das kaufmännische Kalkulationsschema erklären: beginn einfach mal damit, aus den von Dir genannten € 115,- die MWSt. rauszurechnen, das ist aber erst der Anfang. Dann geht's halt weiter mit allen anderen Steuern und Abgaben, mit den kalkulatorischen Betriebskosten, usw. usw.).
Ich geh ja nicht her uns sag, Dein Automechaniker wird mit seinen € 115,- verarmen, aber unterm Strich bleibt ihm wohl um Häuser weniger als der SW mit € 80,- brutto für netto. Und ob die Arbeit des Automechanikers um soviel angenehmer ist als die der SW, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Der langen Rede kurzer Sinn: der von Dir gestellte Vergleich ist an den Haaren herbzeigezogen, sei mir nicht böse.

Und ich weiß auch nicht, welchen Sinn es haben soll, hier im Forum hohen Preisen das Wort zu reden; wie schon gesagt, der Markt regelt es. Und seit der Ostöffnung haben gerade wir in Wien fast schon eine gewissen Überschuß an Angebot, daher soll sich halt niemand über den Preisverfall wundern. Jeder, der das tut, versteht das Marktprinzip nicht.
 
also den Stundensatz eines Automechanikers (oder auch eines sonstigen Gewerbetreibenden wie Installateur usw.) mit dem eine SW zu vergleichen, hinkt wohl mehr als nur ein wenig.
Ich glaub, ich muß Dir ja nicht das kaufmännische Kalkulationsschema erklären: beginn einfach mal damit, aus den von Dir genannten € 115,- die MWSt. rauszurechnen, das ist aber erst der Anfang. Dann geht's halt weiter mit allen anderen Steuern und Abgaben, mit den kalkulatorischen Betriebskosten, usw. usw.).
Ich geh ja nicht her uns sag, Dein Automechaniker wird mit seinen € 115,- (edit : Du meintest "nicht" ? ) verarmen, aber unterm Strich bleibt ihm wohl um Häuser weniger als der SW mit € 80,- brutto für netto.
.


Einer SW bleibt meist auch nur netto 50 - 60% WENN Sie z.b eine vernünftige Lebensplanung betreibt, und Du Werbung, Zimmer etc berücksichtigst. Das kann man schon vergleichen. Und wie lang kann sie den Job machen? Als Handwerker kannst Du in Pension gehen.

Und ob die Arbeit des Automechanikers um soviel angenehmer ist als die der SW, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


Und ich weiß auch nicht, welchen Sinn es haben soll, hier im Forum hohen Preisen das Wort zu reden; wie schon gesagt, der Markt regelt es. Und seit der Ostöffnung haben gerade wir in Wien fast schon eine gewissen Überschuß an Angebot, daher soll sich halt niemand über den Preisverfall wundern. Jeder, der das tut, versteht das Marktprinzip nicht.

Da sehen wir das jetzt genau konträr. Du redest davon, daß man die Zwangslage (Preisverfall, Überangebot) der Mädchen ausnutzen soll, wir reden davon daß Qualität berechtigterweise Geld kosten darf. Was dabei rauskommt, wenn man die marktwirtschaftlichen Überlegungen beinhart durchzieht, kann man ja weltweit gerade beobachten , und auch wir alle kriegens zu spüren. Da will ich mir zumindest die Hände nicht dreckig machen. Ich find das Geld auch nicht auf der Strasse, aber ich kann mirs zumindest leisten fair zu sein.

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber ich muß (in meiner Branche) täglich zusehen wie "das Marktprinzip" angewendet wird, und mir kommt das kotzen dabei, daher bin ich da etwas sensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Tut mir leid wenn ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber ich muß (in meiner Branche) täglich zusehen wie "das Marktprinzip" angewendet wird, und mir kommt das kotzen dabei, daher bin ich da etwas sensibel.

ich versteh ja, was Du sagen willst; aber ich denke, wir werden's kaum ändern, da ich mir nicht vorstellen kann, daß es viele Gogln gibt, die der SW nach der Nennung des Preises mit der Frage "darf's a Bisserl mehr sein" begegnen.
 
ob die Arbeit des Automechanikers um soviel angenehmer ist als die der SW, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Die meisten Mechaniker erlernen diesen Beruf, weil sie sich für Autos und Technik interessieren. Sie werden daher schon einigermaßen Freude an ihrer Arbeit haben, auch wenn keine Arbeit nur Sonnenseiten hat. Bei SW ist die Berufswahl wohl eher selten eine Entscheidung aus Begeisterung für diese Art des Gelderwerbs.
 
...Bei SW ist die Berufswahl wohl eher selten eine Entscheidung aus Begeisterung für diese Art des Gelderwerbs.

Daß aber alle SWs im Grunde nur getretene und geschundene arme Wesen sind - dieser Eindruck ergibt sich für mich nicht gerade. Ich kenne jede Menge, die es durchaus verstehen, für sich die angenehmen Seiten dabei zu genießen - und das sei ihnen natürlich vergönnt.
 
ich versteh ja, was Du sagen willst; aber ich denke, wir werden's kaum ändern, da ich mir nicht vorstellen kann, daß es viele Gogln gibt, die der SW nach der Nennung des Preises mit der Frage "darf's a Bisserl mehr sein" begegnen.

Zustimmung. Das Gegenteil - noch mit allen Tricks ein paar Euro runterzuhandeln - muß aber auch nicht sein. Mir ists zumindest zu blöd.

Daß aber alle SWs im Grunde nur getretene und geschundene arme Wesen sind - dieser Eindruck ergibt sich für mich nicht gerade. Ich kenne jede Menge, die es durchaus verstehen, für sich die angenehmen Seiten dabei zu genießen - und das sei ihnen natürlich vergönnt.

Ebenfalls Zustimmung. Gibt beide Seiten.
 
noch ein letztes Mal zum Preis-Thema:

wenn ich dann diesen Beitrag lese, scheint klar, daß es offenbar eh noch genügend Freier gibt, die so gut wie jeden Preis bereit sind, zu bezahlen.
 
Wieder ein Versuch um im Thread on topic zu bleiben:

Sie ist eine der begnadesten Bläserinnen Wiens und steht drauf ins Gesicht gespritzt zu bekommen.
 
Hallo an alle !!

Jetzt werden mal einige von euch sagen das kann sicher nicht sein aber ich hab es heute erlebt ..
Kurz : Bin heute mit einem Arbeitskollegen im Studio HOTLIPS gewesen und wollte dort mal wieder zu WANDA gehen ,hatte auch einen Termin bei ihr gemacht allerdings über die dort anwesende NATALIE ( die noch sehr verschlafen war ) und die uns versicherte " Es geht schon in Ordnung ,Wanda ist e schon da " ihr könnt ruhig kommen ...
Na ok also dann mal hin ,nur als wir dort angekommen sind erwartete uns wie gesagt einen verschlafene Natalie und einen Wanda ,von der ich ziemlich entäuscht wurde !!!
Wir hatten uns draußen genau vor der Türe eingeparkt ,und konnten sehen wie Wanda in die Garage gefahren ist also kam sie erst nach uns an ,daraufhin sah ich wie ein Kunde eine Minute vor uns reingeagen ist was in meinem Bericht noch eine Rolle spielen wird .
Also hinein mit uns und mein Kollege ging dann zu Natalie und ich sagt hallo zu Wanda die mich sicher noch erkannte ,und ich sagte ihr das ich mich freue sie zu sehen und wollte in ihr zimmer gehen ,worauf sie sagte geht nicht ich hab TErmin ... was aber laut Natalie nicht stimmte den sie sagte uns am tel. das Wanda Frei ist und auch nochmal im Studio zu meinem Kollegen .
Ich muß auch sagen das Wanda sehr hochnäsig rübergekommen ist leider ,den ich kenn sie eigentlich nur als ganz liebes Mädchen aber vielleicht hat sie es ja nicht mehr nötig Stmmgäste zu halten ,keine Ahnung ..Was ich aber dazu sagen muß ,ich bin mir fast sicher das ihr Service sicher noch der Hammer ist !!

Kurz noch zu Natalie : Mein Kollege meinte ,gutes NF ,super Brüste und auch sonst wen sie munter ist ,sicher einen Besuch wert !!
Also dann ,hoffe ihr könnt etwas anderes Berichten ....

lg
P.s: Beim gehen ist mir noch Claudia entgegen gekommen ..WOW was für einem geilen Arsch hat die Frau den ??? Gibt es Berichte übe sie ,dann bitte posten !!!
 
Bei Terminvereinbarung über eine Kollegin kann dir das relativ leicht passieren.
 
wanda hatte einen vorher korrekt abgeklärten termin. bitte nicht der (tollen!) wanda böse sein und
stattdessen die sehr sehr oft nicht funktionierende terminvereinbarung mittels, meist inkompetenten und "ehrgeizigen", kolleginnen hinterfragen.
p.s.: der hammer gilt!
 
Zurück
Oben