War der Sex früher besser?

War der Sex früher besser?

• Früher ging es richtig ab!

Stimmen: 14 18,7%
  • Heute weiß ich genau was ich will!

Stimmen: 26 34,7%
  • Fifty-fifty, jede Zeit hatte ihren Reiz

Stimmen: 35 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
G

Gast

(Gelöschter Account)
Angelehnt an eine Diskussion vor einigen Tagen, ob früher alles besser war, habe ich mir die Frage gestellt, in wie weit das auch für den Sex gilt.

War der Sex früher unbeschwerter oder ist es heute mit mehr Erfahrung besser?

Trauert man seinem Expartner nach, weil es so geil mit ihm war oder ist die heutige Beziehung (Ehe) auf diesem Gebiet super eingespielt?

Bei mir sind es neben den (üblichen) Abenteuern, die man so hatte, drei Zeitpunkte: 1. meine erste Freundin, 2. meine Frau und 3. meine Affäre (die ich leider) mal hatte.

1. An sie muss ich nach über 25 Jahren immer noch denken. Sex war neu, Sex war geil, leider in Nachhinein (wie meistens bei der ersten Freundin) alles falsch gemacht, so dass es nach drei Jahren auseinander ging.
  2. Seit fast 25 Jahren alles gut im Bett, nicht super spektakulär, aber insgesamt über all die Jahre in Wellen befriedigend.
  3. Das heimliche Jahr mit ihr, vor ca. 13-14 Jahren, war sexuell das geilste, was ich dahingehend erlebt habe. Nach dem einen intensiven Jahr, in dem wir uns 1-2 mal im Monat getroffen haben, ist es friedlich auseinandergegangen und ich habe nie wieder was von ihr gehört … außer das man ihre Bücher (nicht über die Affäre) jetzt bei Amazon kaufen kann. Vermissen tue ich sie, bzw. den Sex mit ihr nicht.
Fazit: Ich würde 50-50 wählen, weil jede Zeit ihren Reiz hatte.

Früher™ war ALLES besser.
Beim Sex weiß ich das aber nicht so genau, denn den hatte ich ausschließlich früher™, insofern fehlt mir da, zum Glück, die Vergleichsmöglichkeit.

Nein, würd ich nicht sagen. Mit der Zeit kenn ich mich und meine Bedürfnisse besser, mit der Erfahrung ist es mehr Genuss als früher.
Gerade am Anfang ist Sex erfüllt voll von Unsicherheiten gewesen ect.

Nicht alles war früher besser.

Definiere "früher".
Ich glaub, dafür müsst man nicht nur einen eigenen Thread, sondern ein eigenes Forum eröffnen.
Ich tät sagen, alleine ich hätte, je nachdem um welches Thema es geht, ein paar dutzend Definitionen für dieses "früher".
Alt-römisch dekadente Orgien würden jeden heutigen Swingerclub Besitzer erröten lassen.
Kein Wunder, nach allem was man so liest, war das Essen damals weitaus besser als das, was heute so in SCs angeboten wird... :D

War der Sex früher unbeschwerter oder ist es heute mit mehr Erfahrung besser?

kommt einem nur so vor weil als junger mensch alles neuer, interessanter und aufregender, die welt voller abenteuer ist. irgendwann ist das leben nur mehr eine endlose verkettung von mehr oder weniger faden wiederholungen ohne jeglichen neuigkeitsfaktor.

ergo - früher war alles besser ... :up:

war das Essen damals weitaus besser als das, was heute so in SCs angeboten wird... :D
Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Monty Python …? 😅😂🤣
Ich bitte doch um ein bissl Ernsthaftigkeit! 😉

Meine sexuellen Anfänge waren insgesamt aufregend aber wie bei vielen alles andere als gut.

Der Sex wurde mit der Zeit besser aber er ist nicht mit dem was ich aktuell lebe vergleichbar. Aktuell sind das Dimensionen von denen ich nicht mal geahnt habe, dass sie existieren.

Früher....hmmm.... also früher (Achtung Opa erzählt vom Krieg), da war der Sex in meinem Fall beschissen hoch 10 und entsprechend null Bock da.

Also ja: Früher war ned alles geil. Oder eigentlich fast nix außer mehr Schnee im Winter und bessere Zinsen am Sparbuch.

Früher....hmmm.... also früher (Achtung Opa erzählt vom Krieg), da war der Sex in meinem Fall beschissen hoch 10 und entsprechend null Bock da.

Also ja: Früher war ned alles geil. Oder eigentlich fast nix außer mehr Schnee im Winter und bessere Zinsen am Sparbuch.
Zumindest das mit den Zinsen scheint ja wieder etwas zu werden.

also meiner nachbarin nach zu urteilen hat sie heute so viel spaß wie ah sonst immer🤷‍♂️🙄🙈😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, die meinen, dass früher (wann genau?) alles besser war, sind Sozialromantiker und reaktionäre Deppen, somit - nicht ernst zu nehmen.

Allein die Tatsache, Geburten regeln (durch die Pille) zu können und Geschlechtskrankheiten (Kondom und Aufklärung) vermeiden zu können, sind zweifelsohne wichtige Errungenschaften der Neuzeit. Punkt. Aus. Und. Danke ...

Leute, die meinen, dass früher (wann genau?) alles besser war, sind Sozialromantiker und reaktionäre Deppen, somit - nicht ernst zu nehmen.

Allein die Tatsache, Geburten regeln (durch die Pille) zu können und Geschlechtskrankheiten (Kondom und Aufklärung) vermeiden zu können, sind zweifelsohne wichtige Errungenschaften der Neuzeit. Punkt. Aus. Und. Danke ...
Leute meinen früher war alles besser, weil sie sich nur an die guten Dinge der Vergangenheit erinnern (wollen).
Hier ist die Frage, ob das auch für die Sexualität zählt. Für jeden natürlich individuell, so wie er/sie den eigenen sexuellen Werdegang sieht.

Zurück
Oben