Warum bewegen sich 90% der Frauen hier in so halbesoterischen Kreisen?

Das ist jetzt aber nicht sooo schwer zu verstehen. Veganer haben zb meistens sehr hohe ethische Standarts und Tiere entspannen einfach von einem sehr fordernden Job und verschlingen auch jede Menge Geld. Somit finde ich es naheliegend, dass diese Dinge eher in akademischen Kreisen vertreten sind.
Homöopathie aber eher weniger. Zumindest nicht unter Naturwissenschaftlern. Die lachen meistens nur darüber ;-)
Der Placeboeffekt ist genauso durch Operationen oder Antibiotika auslösbar.

Glaubuli sind ärmer an Nebenwirkungen.

Ich habe immer noch den Anästhesie - Notarzt vor mir, der halb verzweifelt halb ironisch sagte, er habe keine wissenschaftliche Erklärung wie Akkupunktur wirkt. Weil mit westlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht vereinbar. Aber da es v.a. bei chronischen Schmerzpatienten, wo er alle Mittel schon ausgeschöpft hat, einfach hilft kann er nicht anders als diese Methode anzuwenden, auch wenn er als Naturwissenschaftler mit sich selber im Clinch liegt.

Jo, bei so wissenschaftlichen Themen kann ich mich einfach nicht zügeln, da muß ich aufklärerisch aktiv werden. Ist quasi homöogenetisch festgelegt.

Es darf z. B. als bewiesen angesehen werden, daß man rapide abnimmt, wenn man Würfelzucker 1:1 durch Globuli ersetzt. Könnt ich sogar beweisen, wenn gesüßter Kaffee nicht so ekelhaft schmecken würde, aber ich glaub auch so ganz, ganz fest daran. :smug:

ich habe sogar eine Krankenschwester kennegelernt die voll an Hömeopathie glaubt und es gibt ja auch Ärzte die das anbieten

Und wo ist das problem?
So wie es sich anhört willst du von diesen weiblichen wesen eh nicht mehr! Da werden sie wohl glauben dürfen woran sie wollen... wenn es ihnen hilft...
Komm gerade aus dem kopfschütteln nicht mehr raus...

Zurück
Oben