Warum bin ich anders, weil Liebe, Treue, Sex für mich nicht trennbar ist?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Also manchmal denk ich wirklich ich müsst mich entschuldigen, weil ich sexuelle Treue lebe und mir dies auch von meinem Partner wünsche.

Es nervt mich, mir unterschwellig einen Besitzanspruch vorwerfen zu lassen.

Es nervt mich, mir Untoleranz vorwerfen zu lassen.

Ich bin treu und hab damit kein Problem, es belastet mich nicht. Ich mag mir mit meinem Partner unsere Beziehung zu gestalten und dazu gehört auch der Sex, ich brauch keinen Anderen der da mit macht.

Wenn ich liebe, dann nur diesen einen Menschen, ich kann meine Gefühle nicht verteilen und den und den lieben, ich möchte es einfach nicht.

Und ich finds gut, dass es genügend Menschen gibt, die das völlig anders empfinden als ich. Ich finds spannend andere Lebensstile zu sehen, nur für mich ist es das einfach nicht.

Aber ich hab so ab und an das Gefühl einer aussterbenden Art anzugehören mit dieser Lebenseinstellung, also an die Skeptiker, ich vermisse nichts, ich leide nicht, ich lebe es einfach gern.

Zum ersten einmal :daumen: dafür, dass du es schaffst so zu leben, wie du es dir vorstellst. :bussal:
Aber ich sehe dein Problem hier nicht wirklich, ist es nicht vielmehr eher so, dass hier auf einen von vielen Seiten (verbal) eingeschlagen wird, wenn er es mit der Treue nicht ganz so ernst nimmt bzw. Sex und Beziehung trennen kann/will? Wahrscheinlich registriert wohl jeder das eher, was gegen seine Auffassung und damit zumindest indirekt auch gegen ihn gerichtet ist. Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, hier mit dem Finger auf andere zu zeigen, so oder so.
Jeder wie er meint,

meint der

Genießer :winke:

Ich bin zwar sehr freizügig und zeige mich gerne ,oder liebe es wenn jemand uns beobachtet aber
Sex und Liebe ,Treue gehören für mich einfach zusammen

Renata

Kann das ganz gut nachvollziehen. Denke dass das teilweise mit der Leistungsgesellschaft zu tun hat. Beständigkeit ist da nicht mehr gefragt. Ich bin auch treu. Und sehe mich auch oft als aussterbende Spezies an. Lebe meine Fantasien und meine Sexualität auch lieber mit meiner Partnerin aus.

Liebe Mylene,
ich gratuliere dir zu deiner Einstellung und "gestehe", dass ich diese voll und ganz teile.
Auch ich bin so eine Frau, die Sex nur mit Zuneigung verbindet und dies nicht trennen kann und will.
Da bin ich gerne anders ...
Liebe Grüße,
Venus

ich finde die einstellung supa!! und ich hoffe, jemals einen Partner zu finden, mit dem ich diese Einstellung auch leben kann.... zZ ists nicht so - also liebe ich und ficke ich - jedoch ohne zusammenhang eben ;-)...

Ich bin treu und hab damit kein Problem, es belastet mich nicht. Ich mag mir mit meinem Partner unsere Beziehung zu gestalten und dazu gehört auch der Sex, ich brauch keinen Anderen der da mit macht.

:daumen: Du hast deinen Weg eingeschlagen und mit dem musst ausschliesslich du (und dein Partner) zurecht kommen.

Lass dich nicht nerven, umgekehrt kommen die Vorwürfe des "Schönredens" die belächle ich lediglich, weil sie fehlende Argumente ersetzen. ;)

Wahrscheinlich registriert wohl jeder das eher, was gegen seine Auffassung und damit zumindest indirekt auch gegen ihn gerichtet ist.

:daumen: Richtig, und was nervt ist, dass allzu oft die gepostete Einstellung in der Realität nicht gelebt wird. :roll:

was mir bei der ganzen diskussion unheimlich auf den geist geht, ist die tatsache, dass sich immer wieder einige finden, die die lebensweise des anderen angreifen!

warum nur?? muss jemand das leben des anderen mitleben??

hin und wieder scheint es mir, dass manche persönliche fehden prolongieren wollen, dem zitierten verbal eins auswischen...oder einfach nur die eingebildete überlegenheit der eigenen lebensweise zu demonstrieren!

da gibt es nichts schön zu reden, nichts lächerlich zu machen...jeder soll bitte das tun, wohin ihn sein gefühl, sein herz führt.
und wenn sich dazu zwei oder mehrere finden, dann kann der eingeschlagene weg nicht falsch sein.

liebe mylene, lass dir bitte durch unqualifizierte aussagen nichts schlecht reden...den weg, den du gewählt hast, ist für dich der richtige!
aber das weißt du, dazu braucht es keinen morph

Du bist anders? Anders als wer?
Es können nicht alle gleich sein.
Wo ist das Problem?

Och huepfi geh mal in diversen Threads lesen, dann weißt was ich meine.

deine einstellung ist doch ok , und das du zu einer aussterbenden art gehörst denke ich nicht , meine zeit des treuseins ist zwar vorbei aber das ist eine andere geschichte....

Och huepfi geh mal in diversen Threads lesen, dann weißt was ich meine.

Irgendwie prallt das an mir ab.:mrgreen: Mit vielem identifiziere ich mich nicht.
Ich bin treu, verbinde Sex mit Liebe, was die anderen machen oder schreiben ist mir wurscht.
Ich weiß für mich ist es der richtige Weg, alle anderen müssen ihren richtigen Weg eh selbst finden.

deine einstellung ist doch ok , und das du zu einer aussterbenden art gehörst denke ich nicht , meine zeit des treuseins ist zwar vorbei aber das ist eine andere geschichte....

Mike, könntest Du es Dir vorstellen es mal wieder zu sein?

He Du und eins ist auch gemein von Dir!!!! Du gehst ohne mich qualmen! :bussal:

Du bist nicht anders und Du hast auch kein Problem!

Das Problem haben maximal andere mit Dir, aber wenn Du Dir das zu herzen nimmst oder Dich kränkst .... oder überhaupt erst darüber nachdenkst, dann ist das echt schade um Deine Zeit, Deine Energie, .....!

Aber genau DAS gibt es auch in tausenden anderen Lebensituationen ... und jedes Mal wieder frage ich mich, WER DEFINIERT, WAS GUT/NORMAL/IN ORDNUNG ist??

Ich wurde unlängst gefragt, warum ich keine Kinder habe! ... Auf meine Antwort "Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt Kinder haben möchte" bekam ich:

"DAS IST DOCH NICHT NORMAL!! EIN LEBEN OHNE KINDER IST DOCH KEIN LEBEN"!!

Wie kann sich jemand ein Urteil darüber erlauben, ob man treu sein soll, Kinder haben soll, schlank sein soll, .........!

DU leb Dein Leben wie DU es Leben möchtest, ....! Dann ist alles gut und Richtig!!

LG

Mike, könntest Du es Dir vorstellen es mal wieder zu sein?

zum jetzigen zeitpunkt auf keinen fall , ich geniesse es nach hause zu kommen und keine nervigen fragen ala "wo warst so lange" , "mit wem warst unterwegs" , "wieviel geld hast gebraucht" etc. zu hören

He Du und eins ist auch gemein von Dir!!!! Du gehst ohne mich qualmen! :bussal:

hast ja nix gesagt , komm gemma :bussal:

Denke mal, das die Entscheidung treu zu sein oder nicht treu zu sein, jedem selbst überlassen ist. Da muss sich schon jeder selbst finden, und Meinungen (besonders hier im Forum) sind eben verschieden ...

Es gibt immer viele Gründe untreu zu sein, aber am schönsten ist es, wenn sich beide lieben, treu sind und phantastischen Sex miteinander haben.

Ergo: Wenn beide Partner verliebt sind und in sexueller Hinsicht vollkommen zufrieden sind mit sich selbst und mit der Welt, warum dann untreu sein??? Das würde keinen Sinn machen.

So gesehen bist du schon anders - in positiver Hinsicht, und ich vermute auch glücklicher als so mancher andere(r).

Somit kann ich dir nur gratulieren, da hast du etwas gefunden, das andere vielleicht schon lange suchen und nicht finden (werden). :bussal:

Also manchmal denk ich wirklich ich müsst mich entschuldigen, weil ich sexuelle Treue lebe und mir dies auch von meinem Partner wünsche.

Es nervt mich, mir unterschwellig einen Besitzanspruch vorwerfen zu lassen.

Es nervt mich, mir Untoleranz vorwerfen zu lassen.

Wenn ich liebe, dann nur diesen einen Menschen, ich kann meine Gefühle nicht verteilen und den und den lieben, ich möchte es einfach nicht.

Und ich finds gut, dass es genügend Menschen gibt, die das völlig anders empfinden als ich. Ich finds spannend andere Lebensstile zu sehen, nur für mich ist es das einfach nicht.

Aber ich hab so ab und an das Gefühl einer aussterbenden Art anzugehören mit dieser Lebenseinstellung, also an die Skeptiker, ich vermisse nichts, ich leide nicht, ich lebe es einfach gern.

Mylene...Ich weiß nicht ob Dir an meiner Meinung etwas liegt?

Deine Lebenseinstellung wurde mir von meinen Großeltern und Eltern vorgelebt, und 20 Jahre lang habe ich selber so gelebt.
Ich hatte nie den Wunsch, und konnte mir auch nie vorstellen das es einmal anders sein könnte.
Doch wie kam es nun dazu.....ich nehme an ich habe Fehler gemacht, doch die Frage nach welchen, bleibt unbeantwortet... ich weiß es einfach nicht......hat meine Frau Fehler gemacht???....Sie lässt mich im Unklaren...für sie ist alles in bester Ornung....doch aus meiner Sicht ist es das nicht.
Mein größter Wunsch wäre...wenn es wieder so sein könnte wie früher und ich könnte wieder mit Deiner Lebenseinstellung leben.
Doch es ist passiert und ich wollte es so.
Vielleicht ist gerade mein größter Wunsch, der Grund warum ICH Sex und Liebe trennen kann.
Doch Menschen die Deine Lebenseinstellung, belächeln oder sogar verurteilen.....Ohne Worte.

Lg. genieser50

Liebe Mylene,

obwohl ich einem Beruf nachgehe, den du dir für dich nicht vorstellen kannst, bin ich privat ein monogamer Mensch.
Solange es mir mein Partner wert ist, ihm nicht nur in guten, wie in schlechten Tagen, sondern auch sexuell die Treue zu halten, werde ich es sein. Freiwillig.
Wenn ich ihm nicht mehr die Treue halte, dann haben wir uns wohl schon so sehr innerlich voneinander entfernt, dass er im Prinzip gar nicht mehr wirklich mein Partner ist.

Sooooo anders bist du also gar nicht, wie viele, viele andere. ;)

Liebe Mylene,

obwohl ich einem Beruf nachgehe, den du dir für dich nicht vorstellen kannst, bin ich privat ein monogamer Mensch.
Solange es mir mein Partner wert ist, ihm nicht nur in guten, wie in schlechten Tagen, sondern auch sexuell die Treue zu halten, werde ich es sein. Freiwillig.
Wenn ich ihm nicht mehr die Treue halte, dann haben wir uns wohl schon so sehr innerlich voneinander entfernt, dass er im Prinzip gar nicht mehr wirklich mein Partner ist.

Sooooo anders bist du also gar nicht, wie viele, viele andere. ;)

:bussal:, danke und ich glaub Dir das!

Mein Problem ist, dass plötzlich einige Freunde mit dieser Polyachwasweißich hausieren gehen und das "schick" finden.

Erklären das man nicht jeden Tag Schnitzel essen mag usw. (tun ja auch einige hier im Forum) Dann steh ich da und denke, uff also das konnten meine Partner bislang, vom Schnitzel zum Dessert wechseln usw.

Plötzlich sinds alle suuuuper tolerant und verspüren keinerlei Eifersucht, noja pack ich mich ans Näschen, also ich kenn dieses Gefühl schon - allerdings bin ich niemand der daraus Dramen inszeniert.

Mein persönlicher Gau, sagst das ist mein Mann, kommens daher und schon bekommt man eins, weil daaaaaaas geht ja nun garnicht! Mein Mann, also das ist doch schon Versklavung, also so was darf man nicht sagen, weil der Gute ja einem nicht gehört!

Stimmt ja, aber andersrum hab ich nichts dagegen als meine Frau betitelt zu werden.

Ich frag mich halt, warum plötzlich alle Welt das so wunderbar händeln kann bzw. ob ich den Evolutionsschritt von der Monogamie zur Polydingens verpasst habe.

ich bin

a) in einer Beziehung: 100% treu, und erwarte das auch von meinem Partner

b) als Single: 100% treu, und zwar mir selbst. In sexueller Hinsicht heißt dass das zu tun, was ich möchte.

Und stellt euch vor, ich genieße beides!!!

viele liebe pinke grüße... :)

Zurück
Oben