Spiel endlich mit mir, ich warte!
Frauen
Ja, was soll ich spielen? Im Grunde gibt es zu Deinem Anfangspost ja nix zu sagen. Du lebst Deine Beziehung nach Deiner Vorstellung, nach Deinem Bedürfnis, und zu Deiner Zufriedenheit.
Das wird wohl jeder gut heißen.
Ich heiße es besonders gut, weil es auch meiner Vorstellung von Beziehung und Partnerschaft entspricht, und ich Dir somit ned einmal dagegenreden brauch
Dass die Untreuen mitunter mit mehr Vorwürfen zu rechen haben als die Treuen, hat Salome schon erwähnt, damit dürfte sie nicht unrecht haben. Obwohl - es ergibt sich eigentlich logisch.
Die Treuen haben ja einen großen Vorteil.
Treue kann man niemandem zum Vorwurf machen
Diesen Vorteil haben die Untreuen nicht.
Das ärgert sie, und sie versuchen das damit auszugleichen, dass sie der Untreue den Mantel des Fortschritts umhängen und sich auf ihr Recht der Selbstverwirklichung berufen.
Den Treuen halten sie vor, dass diese ihre Eigenständigkeit aufgeben, ihre eigenen Bedürfnisse vernachlässigen, und damit jede Weiterentwicklung verhindern.
Gerne kommt auch noch der Hinweis, dass die vorgeblich Treuen in Wahrheit nur zu bequem sind, etwas an ihren Lebensumständen zu ändern, und dass sie der ganzen Welt ihr Glück nur vorspielen.
Die Untreuen wiederum müssen sich dagegen verwahren, dass sie im Grunde beziehungsunfähig sind, und die hehren Ideale bereitwillig auf dem Altar der Sexualität zu opfern bereit sind.
Daraufhin kommt meist der unvermeidbare Spruch "es gibt nicht nur sexuelle Treue", und die besonders gewitzten unter ihnen erklären uns, dass sie sich durch ihre Untreue ehrlicher und treuer fühlen als manch anderer.
Nach einer weiteren Runde des verbalen Schlagabtausches kommen in der übernächsten Runde bereits leichte tragbare Waffen zum Einsatz
Aber was tut Gott ..... letztlich ist sich jeder der Beteiligten darüber im klaren, dass es auch in Bezug auf Partnerschaft und Treue nicht nur eine einzige Wahrheit gibt. Und dass eigentlich alles in Ordnung ist, wenn jeder für seine Form der Beziehung eine Partnerin findet, und einverständlich und gemeinsam diese Beziehung lebt.
(Gilt im Sinne der Gleichberechtigung auch in Hinblick auf Frauen und deren Partner, nur ist mir die emanzipierte Sprache ein Gräuel

)
ABER ...... wenn das jede/jeder schon in ihrem/seinem ersten Post zugibt, ist die ganze Sache nach einer halben Stunde vorbei

Dafür braucht es kein Forum
Dieserthalb und desterwegen balgen wir uns halt ein paar Tage herum, bewerfen uns mit verbalen Wattebällchen, und feiern am Ende einen Erfolg mit einem Ergebnis, das ohnehin schon von Anfang an außer Frage stand.
Menschen eben
Ah ja ..... den Christbaumschmuck in orange, bitte - passt zu meinem Teint