Warum bin ich anders, weil Liebe, Treue, Sex für mich nicht trennbar ist?

Das rot geschriebene findet der gleiche oder andere User aber nicht lustig...denn das hat er nie behauptet.
Geschrieben hat er es aber. Entschuldigung, ich gehe vom geschriebenen Wort aus. Das ist in einem Forum üblich.
Wenn das dein Wunsch ist, verstehst du weder viel von Diskussion noch von steirers posts, ......
Das einzige Missverständnis in dem Zusammenhang ist jenes, dass morph mit den Wattebällchen nicht meine Posts gemeint hat, sondern jene Wattebällchen, welche ich vorher beschrieben hatte. :mrgreen:
Das muss man aber verzeihen, entstand es doch durch die Aufregung, wieder eine Chance zu sehen, dem Steirer eins überzuziehen.

Und ich sage es Dir ins Gesicht, dass mir solche Sätze nicht wirklich gefallen.....einen hab ich noch...I kenn Leut...
Schön für Dich, aber ich weiß nicht, wie ich Dir da helfen soll?
Ich werde diesen Satz auch in Zukunft verwenden, wenn ich ihn für angebracht halte. Und ich fürchte stark, da wird es mit einer Diskussion nix werden. Auch mit anderen Usern wird nicht über ihre Art des Postens diskutiert - also warum mit mir?

DU bist nur zu feige es klar und deutlich auszusprechen.
Wenn das Deine Meinung ist ....... ist Dein gutes Recht.
Trotzdem glaube ich, ich hab' hier im Forum so viel klar und deutlich ausgesprochen, wie das nur wenige neben mir tun.

nochmal...
ich habe fool gerne gelesen...

Ist wirklich interessant zu sehen wie verschieden etwas gelesen wird. Denn genau in diesem Sinn habe ich dein Posting (zugegebenermassen aber erst beim zweitem mal lesen) auch aufgefasst.

Und wenn ich mir jetzt den Verlauf des Threads so ansehe ... Zeit es Popcorn zu holen ... :mrgreen:

Das war damals auch schon so Salomone!Einige haben sich abgesetzt weil sie dadrauf keinen Bock mehr hatten!Auf das Mobbing und dieses mit dem Strom schwimmen/Grüppchenbildung...!
Ich weiß für mich, das ich verbal kräftig zurückschlagen kann wenn mir jemand blöd kommt!;) Man darf aber auch nich alles an sich ran lassen!Manche Leute würde ich nich mal mitm Arsch anschauen;) :D

Nundenn lieber FdS1, ich die Salome finde ja, dass Gleiches mit Gleichem zu vergelten keine tugendhafte Handlung ist und ich schätze Selbiges auch nicht. Und ob man nicht alles an sich rankommen lassen darf....auch das würd ich heftigst hinterfragen. Wenn wir in einer Welt leben würden, in der mehr Menschen mehr an sich heranlassen würden, würde es schöner aussehen...unser Leben....;)

..... es kann auch sein, dass sie ihre Meinung ernsthaft überdacht haben und zu neuen Schlüssen gekommen sind.

Auch das kann natürlich sein. In dem von mir gewählten Beispiel kann man das aber ausschließen, wie man nachlesen kann. Und Du hast es sicher nachgelesen, denn Du hast ja auf die erste gebotene Meinung mit Widerspruch reagiert. ;)

Die letzten Tage bist du - aus welchem Grund auch immer - weicher geworden.

:shock:

Das sollen meine Freunde nicht lesen ... :cool: :mrgreen:

Ich bin sicher nicht weicher geworden. Wenn es auch manche nicht glauben wollen, aber das ist mein Normalzustand. Und es hat keinen Anlass gegeben, härter aufzutreten.

Und ja, da gebe ich Dir recht: das ist die schönere Art, zu diskutieren. :)

:mrgreen:
Untergriffig? Also echt - nicht mal im Ring gehts so richtig untergriffig zur Sache.

Allerdings + du kannst dem fool viel vorwerfen, aber UNFAIR oder UNTERGRRIFFIG sicher nicht.

Wenn das dein Wunsch ist, verstehst du weder viel von Diskussion noch von steirers posts, dem Meister der Nebensätze und des Schlages en passant.

Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun und ich habe es auch nicht auf mich bezogen.

liegt im blickpunkt des betrachters...definiere untergriffig...
fool fühlte sich persönlich angegriffen...lies das ganz mal...

hui, na da hast mich ja komplett missverstanden...tut leid, dass ich mich offensichtlich so missverständlich ausgedrückt habe...

ich schätzte fools statements, seine art zu diskutieren, die feine klinge die er fährt...

nu hast wieder etwas falsch verstanden...ironie, sarkasmus, das gehört selbstverständlich zu diskussion...dies muss aber ein ende finden, wenn ein diskutant sich persönlich angegriffen fühlt.

oder wenn man ein posting absichtlich fehlinterpretiert...

vielleicht habe ich auch nicht so feine antennen wie du flicflac, ausserdem habe ich jetzt nicht speziell den steirer gemeint, überhaupt nicht...

..denn...

wenn mir etwas nicht passt, dann spreche ich diese person direkt an...

Das war mir :daumen::daumen: wert und so sollte es sein.

Geschrieben hat er es aber. Entschuldigung, ich gehe vom geschriebenen Wort aus. Das ist in einem Forum üblich.

Das zeigst ma wo das steht

Das einzige Missverständnis in dem Zusammenhang ist jenes, dass morph mit den Wattebällchen nicht meine Posts gemeint hat, sondern jene Wattebällchen, welche ich vorher beschrieben hatte. :mrgreen:
Das muss man aber verzeihen, entstand es doch durch die Aufregung, wieder eine Chance zu sehen, dem Steirer eins überzuziehen.

Ich will dem Steirer keins überziehen, ich habe nur meine Meinung gesagt.

Schön für Dich, aber ich weiß nicht, wie ich Dir da helfen soll?
Ich werde diesen Satz auch in Zukunft verwenden, wenn ich ihn für angebracht halte. Und ich fürchte stark, da wird es mit einer Diskussion nix werden. Auch mit anderen Usern wird nicht über ihre Art des Postens diskutiert - also warum mit mir?

Ich muss mit Dir nicht diskutieren, wenn Du nicht wills`t

Lass die anderen User aus dem Spiel, wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, dann sage ich es gerade heraus, und ohne zweideutigkeiten. Und wenn ich irgendwo falsch liege, oder mich unklar ausdrücke, kann man es mir ohne weiteres sagen.

Wenn das Deine Meinung ist ....... ist Dein gutes Recht.
Trotzdem glaube ich, ich hab' hier im Forum so viel klar und deutlich ausgesprochen, wie das nur wenige neben mir tun.

Stimmt, jedoch auch was nicht klar und deutlich ist.

Warum hast Du nicht im Thread.....Im Vertrauen..... nicht sofort geschrieben was Dir unklar ist????
Warum muß ich es hier zwischen den Zeilen lesen?

sind schon recht untergriffige textpassagen zu lesen...in so einigen freds. richtig aufgefallen ist es in salomes untreue fred...und hat sich leider auf einige mehr ausgedehnt...

vielleicht ist dies auch ein grund, weshalb ich einen fool nicht mehr lese...äußerst schade um ihn und seine ansichten...
Ist wirklich interessant zu sehen wie verschieden etwas gelesen wird. Denn genau in diesem Sinn habe ich dein Posting (zugegebenermassen aber erst beim zweitem mal lesen) auch aufgefasst.

Und wenn ich mir jetzt den Verlauf des Threads so ansehe ... Zeit es Popcorn zu holen ... :mrgreen:

nachdem auch du ins selbe horn stößt, habe ich mir den betreffenden teil nochmal durchgelesen...

verblüffend...muss zugeben, dass es wirklich im ersten moment (auch im 2. :oops:) negativ zu lesen ist.

deshalb wird auch flicflac aus der haut gefahren sein und das mit den wattebällchen gar nicht mehr so wahr genommen, das selbe gestehe ich natürlich auch salome zu.

versuche meine postings verständlich zu schreiben, diesmal habe ich kräftig danebenformuliert :oops:

Mein lieber Morph,

also so daneben hast Du nicht geschrieben! Find ich, denn ich habe Deinen Post genauso verstanden gehabt wie Du ihn gemeint hast.

Ja und auch mir geht der Fool ab! Aber ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er sich zurückhält. Da er doch schon heftig angegriffen wurde.

Und ich weiß ja warum der Steirer sanft ist, juhuuuuuuuuu er hat doch mit den orangefarbenen Weihnachtskugeln zu kämpfen!

Das sollen meine Freunde nicht lesen ... :cool: :mrgreen:
Es ist aber sehr schön zu lesen!!! Vielleicht ned von allen Freunden. Aber einer liest es mal sicher gerne. ;) Der sich als Dein Freund bezeichnen würde. Ob Du das allerdings andersrum auch so siehst, weiß ich natürlich ned.

:winke:

Ein wenig eigenartig dieser Thread - die selben User, die sonst gegen die Treue oder auch gegen die Untreue aufs schärfste wettern sind hier plötzlich die Toleranz in Person :hmm:

Wie auch immer, ich denke, dass hier gedanklich die falschen Zugänge gelegt werden. Natürlich bist Du, wenn Du Treue forderst, besitzergreifend und in diesem Bezug egoistisch - nur - was ist falsch daran, dass Du besitzergreifend und in diesem Bezug egoistisch bist? Es müssen ausschließlich Du und Dein Partner damit zurecht kommen und niemand anderes.

Eine andere Situation ist gegeben, wenn man das Thema allgemein zur Diskussion stellt, denn dann fühlen sich eben viele Diskutanten dazu berufen, Ihre Meinung dazu ab zu geben allerdings ist das Äussern einer Meinung noch lange kein Angriff, sofern die Art und Weise der Meinungskundgebung nicht gegen geltendes Recht und gegen die Regeln des normalen Umgangs zwischen Menschen verstösst.

Wirft mir jemand vor, ich sei in vielen Fällen rücksichtslos, skrupellos und würde meine Ellenbogen gewissenlos einsetzen wenn es um das Erreichen meiner Ziele geht, dann muss ich demjenigen Recht geben, weil es einfach den Tatsachen entspricht - warum also nicht zugestehen, dass man in einer Beziehung eigennützig und besitzergreifend ist - warum sich dafür rechtfertigen?

Ja und auch mir geht der Fool ab! Aber ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er sich zurückhält. Da er doch schon heftig angegriffen wurde.

Ich schätz den Fool nicht so ein, dass er sich zurückhält, weil er Angriffe scheut...ich glaub einfach, dass er wirklich viel um die Ohren hat....;)
Fooooool, we miss you!

Ein wenig eigenartig dieser Thread - die selben User, die sonst gegen die Treue oder auch gegen die Untreue aufs schärfste wettern sind hier plötzlich die Toleranz in Person :hmm:

Na ja....es ist nie zu spät...

Ich glaube immer noch, dass respektvolles Diskutieren und Austauschen gegenteiliger Meinungen eine hohe Kunst ist - eine, die man eben auch lernen muss und "Rückfälle" einstecken muss (von sich selber und vom Gegenüber)

Du könntest ja womöglich neue gewinnen :mrgreen:
Das hab' ich auf Anhieb verstanden - Du lässt nach! :cool:

Und ich freue mich immer, Freunde zu gewinnen. Allerdings habe ich nicht vor, mich deshalb zu ändern - mich gibt's nur im Gesamtpaket. Einmal weicher, das andere Mal halt ein bisserl härter.
Meine bisherigen Freunde - nicht nur die hier im Forum - haben damit keine Schwierigkeit. ;)

Sogar der folgende :cool:

Ob Du das allerdings andersrum auch so siehst, weiß ich natürlich ned. :winke:
Wennst was nicht weißt, frag' mich ruhig.
Dafür sind Freunde da, weißt? :winke:

Das hab' ich auf Anhieb verstanden - Du lässt nach! :cool:

Und ich freue mich immer, Freunde zu gewinnen. Allerdings habe ich nicht vor, mich deshalb zu ändern - mich gibt's nur im Gesamtpaket. Einmal weicher, das andere Mal halt ein bisserl härter.
Meine bisherigen Freunde - nicht nur die hier im Forum - haben damit keine Schwierigkeit. ;)

Sogar der folgende :cool:

Wennst was nicht weißt, frag' mich ruhig.
Dafür sind Freunde da, weißt? :winke:

:bussal: Ich Dich auch! ;)

Also manchmal denk ich wirklich ich müsst mich entschuldigen, weil ich sexuelle Treue lebe und mir dies auch von meinem Partner wünsche.

Es nervt mich, mir unterschwellig einen Besitzanspruch vorwerfen zu lassen.

Es nervt mich, mir Untoleranz vorwerfen zu lassen.

Ich bin treu und hab damit kein Problem, es belastet mich nicht. Ich mag mir mit meinem Partner unsere Beziehung zu gestalten und dazu gehört auch der Sex, ich brauch keinen Anderen der da mit macht.

Wenn ich liebe, dann nur diesen einen Menschen, ich kann meine Gefühle nicht verteilen und den und den lieben, ich möchte es einfach nicht.

Und ich finds gut, dass es genügend Menschen gibt, die das völlig anders empfinden als ich. Ich finds spannend andere Lebensstile zu sehen, nur für mich ist es das einfach nicht.

Aber ich hab so ab und an das Gefühl einer aussterbenden Art anzugehören mit dieser Lebenseinstellung, also an die Skeptiker, ich vermisse nichts, ich leide nicht, ich lebe es einfach gern.

Also Entschuldigen brauchst dich nicht!!!!!!!!!!!!

Es gibt halt solche und solche Menschen. Die einen können nicht mit der Einstellung der Treue umgehen, die anderen nicht mit einer offenen Beziehung. Ich bin eine von den Menschen, ich kann beides verstehen. Ich hatte eine Beziehung, wo ich nicht direkt "fremd" gegangen bin, aber auch nicht wirklich treu war.

Mag jeder verstehen wie er will...die, die mich kennen, wissen was ich meine. ;)

Treue hängt von der jeweiligen Beziehung ab. Wie beide damit umgehen, und nicht was sich die jeweilige Gesellschaft denkt. Diese ist relativ, wenn du und dein Partner glücklich sind!!!!!!!:daumen:

Mein lieber Morph,

also so daneben hast Du nicht geschrieben! Find ich, denn ich habe Deinen Post genauso verstanden gehabt wie Du ihn gemeint hast.
:bussal: bist mein leuchtturm :bussal:

Ich schätz den Fool nicht so ein, dass er sich zurückhält, weil er Angriffe scheut...ich glaub einfach, dass er wirklich viel um die Ohren hat....;)
Fooooool, we miss you!
naja salome, er scheut angriffe sicher nicht, ich befürchte nur, dass er es leid war, immer wieder seine lebensweise, einstellungen erklären zu müssen, um dann doch wieder wegen demselben angeschüttet zu werden.

das ist nur mein persönlicher eindruck, das kann nur fool selbst klarstellen...nur ...wir werden ihn leider nicht mehr lesen

Hab' ich allerdings erst ein einziges Mal gemacht, weil für mich ist ein persönlicher Angriff nicht automatisch eine Beleidigung.
Der Thread hat mich ein wenig überholt, darum will ich zum Rest nichts sagen (ausser dass ich bei morph entschuldigt habe, weil ich ihn mißverstanden habe), aber deine Unwahrheit möchte ich so nicht stehen lassen, steirer, denn bei meinen Posts war das "Beitrag melden" und der Ruf nach meiner Maßregelung das Mittel deiner Wahl. Aber wie sagt man so schön: nicht nur deine Freunde, auch deine Feinde musst du pflegen. :mrgreen: In diesem Sinn :winke:

er scheut angriffe sicher nicht, ich befürchte nur, dass er es leid war, immer wieder seine lebensweise, einstellungen erklären zu müssen, um dann doch wieder wegen demselben angeschüttet zu werden.

also , so wie ich den Hr. fool kennenlernen durfte denke ich nicht daß dies der Grund ist warum er sich hier fernhält ..... :cool:

das kann nur fool selbst klarstellen......

:daumen: so ist es ..... wird er aber nit wollen ;)

wir werden ihn leider nicht mehr lesen

aber dafür treffen :hurra: :cool:

PS : ich habe dein post ebenfalls wie Mylene gelesen/verstanden ;)

Zurück
Oben