Warum bin ich anders, weil Liebe, Treue, Sex für mich nicht trennbar ist?

Sagt die Single-Luxi, die sich das in ihrer nächsten Beziehung so vorstellen würd :)

Alles klar ;)Aber ich hatte auch nich nur vom Ficken gesprochen, sonder, habe auch nahegelegt das man sich näher kommt und man Gefühle aufbauen könnte und dazu der Sex auch noch phantastisch ist!
Kann mir keiner erzählen, das er mit Leuten rumpoppt die er nicht attraktiv findet;)Es sei denn man ist Sexsüchtig *zwinker*
Aber es sollte auch kein Angriff sein !Ich persönlich bin da dann eher konservativ!Das Risiko ist einfach da !;)
Aber ich habe das Glück/Erfahrung auch nich mit Löffeln gefressen!Vielleicht funktioniert ja so eine Beziehung dann auch auf Dauer!;)

Das stellt m.E. die selbe Gefahr dar wie alles was man ausleben möchte auf Dauer zu unterdrücken.

Das ist Auslegungssache!
Den Aspekt sich etwas einzufangen mal ganz außen vor!
Ich finde, man kann sich auch mit einem Partner ausleben!Aber wie gesagt ich habe die Weisheit auch nich mit Löffeln gegessen!;)
Ob nun monogam oder polygam muss jeder für sich selber entscheiden:daumen:!Es wäre mal interessant zu sehen ob hier ein älteres Ehepaar registriert ist, die das schon Jahrzehnte so handhaben und immer noch glücklich sind(polygam)!Also ich kenne keine!:fragezeichen:

das man sich näher kommt und man Gefühle aufbauen könnte und dazu der Sex auch noch phantastisch ist!
Ist mir in einem Club noch nie passiert, dass ich dort wem so "nahe" gekommen wäre, oder jemanden so "nahe" an mich rangelassen hätte (im emotionalen Sinn), dass da auch nur irgendwie ein Gefühlsaufbau möglich gewesen wäre.

Kann mir keiner erzählen, das er mit Leuten rumpoppt die er nicht attraktiv findet;)
Ja, in einem Club geh ich nach der Optik. Aber nur dort.

ich habe da auchn Interesse dran zu erfahren,welches Lebensmodell funktioniert und welches nicht!

da gibts eine ganz einfache Antwort drauf: Für jeden ein anderes.

Auf "deins" musst schon selber draufkommen.
Tja man denkt man wäre drauf gekommen, und dann gehts schief!:cry:
Aber das Leben ist halt nicht immer fair bzw leicht!

Tja man denkt man wäre drauf gekommen, und dann gehts schief!:cry:
Da muss man sich halt darüber klar werden, woran es gelegen ist. Wirklich am Modell, oder an Dir, an der Partnerin, an Euch beiden?

Dass es nix wird, kann Dir in jeder möglichen Beziehungsform passieren. Das hat mehr mit den Dingen zu tun, welche zwischen den Menschen ablaufen.

Wird schon wieder! ;)

Allerdings + du kannst dem fool viel vorwerfen, aber UNFAIR oder UNTERGRRIFFIG sicher nicht.

:daumen:

Oiso, Morphal...über den Fool sagst ma nichts mehr, gelle....:nono: sonst....:hau: (ich hab das nämlich auch so gelesen, wie FlicFlac...;))

wie salome behandelt werden will? in der diskussion?
na ich denke mal, das gebietet die diskussionskultur einem jeden, unabhängig von namen und geschlecht.

das war jetzt ernst gemeint...

Das alte Thema mit der Diskussionskultur zieht sich hier durch viele Threads...und ja, Morph, du hast Recht. In der Diskussion schätze ich respektvollen Umgang...eine gute Diskussionskultur, die geprägt ist von einer menschlichen Grundwertschätzung und wo dann recht gut Platz ist für unterschiedliche Meinungen.

Und nebenbei gesagt .......... Untergriffe, da Definitionssache, gibt es von allen Seiten. Na und?
Sind wir lauter Zuckerpüppchen, dass wir beim ersten Regentropfen gleich mit "hach" und "ups" nach dem Schirm der Freunde schreien? :mrgreen:

Meine Freunde zucken da nicht einmal mit der Wimper, weil sie ganz gut wissen, dass ich auch alleine zurecht komme. Und wenn das ganze die Grenze überschreitet, und ich mich wirklich persönlich beleidigt fühle, dann gibt es ohnehin die Instanzen des Forums, an die ich mich wenden kann.

Na ja.....Zuckerpüppchen sind wir wahrscheinlich nicht alle....aber, mir persönlich tun untergriffige, persönliche Attacken weh. Klar, das hat was mit mir zu tun. Aber ich schätze diese Form der Diskussion eben nicht und kann mir auch nicht vorstellen, diese "Waffen" zu benutzen. Auf der anderen Seite bin ich so gerne hier, dass ich diese Kämpfe lieber akzeptiere, als das ich mich völlig verabschieden würde.

Und...besonders klug sind ja die, die genau so beleidigen, dass eine Meldung gerade noch nicht möglich ist... ;)

Oiso, Morphal...über den Fool sagst ma nichts mehr, gelle....:nono: sonst....:hau: (ich hab das nämlich auch so gelesen, wie FlicFlac...;))

Wenn Du es liest wie FlicFlac, so bedeutet das aber nur, dass ihr beide es gleich seht. Es bedeutet aber nicht, dass nur ihr es richtig sehen könnt. Und es bedeutet auch nicht, dass deshalb irgend jemand anderer nicht seine Meinung dazu äußern darf.

Siehst Du das anders? :)

Da muss man sich halt darüber klar werden, woran es gelegen ist. Wirklich am Modell, oder an Dir, an der Partnerin, an Euch beiden?

Dass es nix wird, kann Dir in jeder möglichen Beziehungsform passieren. Das hat mehr mit den Dingen zu tun, welche zwischen den Menschen ablaufen.

Wird schon wieder! ;)

jap :(
soso du auch noch hier;)
Ist schneckal eigentlich auch noch hier?
mal kurz überlegen wer damals noch alles online war ;)(möcht das thema aber nich verwässern)

Wenn Du es liest wie FlicFlac, so bedeutet das aber nur, dass ihr beide es gleich seht. Es bedeutet aber nicht, dass nur ihr es richtig sehen könnt. Und es bedeutet auch nicht, dass deshalb irgend jemand anderer nicht seine Meinung dazu äußern darf.

Siehst Du das anders? :)

Nein, das seh ich wie du. Und das ist mitunter die Krux bei der Sache. Ist Kommunikation schon im "realen" Leben schwierig ("nicht was A sagt, sondern was B versteht ist die Botschaft"), ist das hier im Forum noch viel schwieriger. Ich sehe mein Gegenüber nicht...sehe Mimik und Gestik nicht ... weiß nicht, wie ich manch "hart" gesprochene Worte verstehen kann - und ob etwas ironisch oder humorvoll gemeint ist, kann ich auch oft nicht gut einschätzen.

Klar hast du Recht...wir interpretieren alle - du natürlich auch, genauso wie ich. Und mir ist es hier im Forum auch schon öfters passiert, dass etwas ganz falsch angekommen ist - also gar nicht so, wie ich es gemeint hab.

Aber so ist das nunmal mit uns Menschen. Und darum kann derjenige/diejenige ja dann auch darauf Bezug nehmen und sagen, dass es nicht so gemeint war. Ich unterstellte niemandem, dass er/sie mich bewusst falsch verstehen, falsch interpretieren will ....seit einiger Zeit bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das auf alle UserInnen zutrifft...
Ein Weltuntergang ist es nicht für mich...dass es mich kalt lassen würde, stimmt aber auch nicht. ;)

Aber so ist das nunmal mit uns Menschen. Und darum kann derjenige/diejenige ja dann auch darauf Bezug nehmen und sagen, dass es nicht so gemeint war.

Das ist richtig, und im Regelfall bietet das auch keinen Anlass zur Aufregung, und ist meist sehr schnell erledigt.

Ich unterstellte niemandem, dass er/sie mich bewusst falsch verstehen, falsch interpretieren will ....

Das tue aber auch ich nicht, ich habe es auch bei FlicFlac erst dann gemacht, als er trotz dreifacher Berichtigung nicht davon abgegangen ist, dass er meine Meinung besser kennt als ich.
Und das ist bitte kein G'schichtl, das kannst Du jederzeit nachlesen.
Das hättest Du auch damals schon nachlesen können.

Ein Weltuntergang ist es nicht für mich...dass es mich kalt lassen würde, stimmt aber auch nicht. ;)
Na siehst, und das ist bei mir nicht anders.

Es ist für mich auch kein Weltuntergang, wenn ein User in einem Post eine Meinung äußert, und ein paar Posts später mit der flapsigen Einleitung "Also nochmal alles ernsthaft" das genaue Gegenteil sagt. Aber ich mache mir halt meine Gedanken darüber.
Und wenn es der gleiche User, ist, welcher meine Gedanken an Hand seiner Interpretation meiner Nebensätze kennen will, dann mache ich mir halt mehr Gedanken darüber. Und wenn der gleiche User dann meint, dass andere Leute nichts von Diskussion verstehen, dann mache ich mir halt noch mehr Gedanken darüber.

Du selbst verlangst doch immer nach Hinterfragen und Reflektieren.
Ich hinterfrage halt nicht nur die großen Dinge, ich hinterfrage auch die kleinen, oft gar nicht auffallenden Dinge.

Auch damit lernt man die Menschen kennen. :)

:daumen:

so nun habe ich es offensichtlich geschafft...wenn auch du mein post so gründlich missverstehst wie flicflac, dann habe ich in der wortwahl einen missgriff getan.

nochmal...
ich habe fool gerne gelesen...er hatte pointierte postings, nie untergriffig, nie beleidigend, wohl durchdacht.

dass er den diskussionen fern bleibt, führe ich auf den diskussionsstil zurück, der allenfalls an den tag gelegt wird...so meine persönliche vermutung.

ich hoffe, dass ich mich jetzt richtig erklärt habe...

und noch etwas...
verniedlichungen sind etwas nettes, zeigen von wertschätzung, zumindest in meinem augen...also bitte ich darum, diese nicht in so einem zusammenhang zu verwenden...meine das "morphal"...

Und wenn der gleiche User dann meint, dass andere Leute nichts von Diskussion verstehen, dann mache ich mir halt noch mehr Gedanken darüber.

Ich hinterfrage halt nicht nur die großen Dinge, ich hinterfrage auch die kleinen, oft gar nicht auffallenden Dinge.

:hahaha::hahaha:
Das rot geschriebene findet der gleiche oder andere User aber nicht lustig...denn das hat er nie behauptet:lehrer:

Auch damit lernt man die Menschen kennen, wenns`t ma des jetzt erklären könntest wie Du, dass meinst, dann könnt ma drüber diskutieren.

Und ich sage es Dir ins Gesicht, dass mir solche Sätze nicht wirklich gefallen.....einen hab ich noch...I kenn Leut...

Dieser Satz beinhaltet von einem lockeren Spruch bis schwerer Beleidigung alles. DU bist nur zu feige es klar und deutlich auszusprechen.
Und über sowas kann man nicht diskutieren.

Und wenn es der gleiche User, ist, welcher meine Gedanken an Hand seiner Interpretation meiner Nebensätze kennen will, dann mache ich mir halt mehr Gedanken darüber. Und wenn der gleiche User dann meint, dass andere Leute nichts von Diskussion verstehen, dann mache ich mir halt noch mehr Gedanken darüber.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...das manche PosterInnen hier plötzlich eine ganz andere Meinung vertreten. Das kann damit zusammenhängen, dass sie sich den "starken" Postern hier (und dazu zählst ohne Zweifel auch du) anschließen wollen oder eine Auseinandersetzung fürchten, es kann damit zusammenhängen, dass sie jemand anderen beeindrucken oder für sich gewinnen wollen oder aber - und da bin ich mir ganz sicher - es kann auch sein, dass sie ihre Meinung ernsthaft überdacht haben und zu neuen Schlüssen gekommen sind. Denn: das ist ja auch ein Sinn der Diskussionen hier - dass wir uns von anderen Argumenten berühren und zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zur Umkehr oder zum Meinungsüberdenken bewegen lassen....

Ja, das ist ja auch eine Eigenschaft an dir, die ich schätze. Manchmal schießt du vom Ton her für meinen Geschmack übers Ziel...aber das ist nur mein Geschmack und andere denken da anders darüber.

Die letzten Tage bist du - aus welchem Grund auch immer - weicher geworden. Zumindest kommt es bei mir so an - und das gefällt mir....das ist eine Form, wie ich Diskussion sehr schätze. :)

Das war damals auch schon so Salomone!Einige haben sich abgesetzt weil sie dadrauf keinen Bock mehr hatten!Auf das Mobbing und dieses mit dem Strom schwimmen/Grüppchenbildung...!
Ich weiß für mich, das ich verbal kräftig zurückschlagen kann wenn mir jemand blöd kommt!;) Man darf aber auch nich alles an sich ran lassen!Manche Leute würde ich nich mal mitm Arsch anschauen;) :D

Zurück
Oben