Warum dauernd lügen?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
119.957
Checks
15
Hallo!

Was macht man mit jemandem, der permanent lügt?
Wie geht ihr damit um?

Aus dem Weg gehen, oder die Person damit konfrontieren funktioniert nicht, schon probiert.
Ich bin allergisch auf solche Menschen.

Bin gespannt, wie ihr damit umgehen würdet.

:winke:

Hallo!

Wie geht ihr damit um?

Aus dem Weg gehen, oder die Person damit konfrontieren funktioniert nicht, schon probiert.

Sofern es sich z.B. beruflich nicht vermeiden lässt, den Kontakt auf das nötige Minimum reduzieren.
Privat einfach jeglichen Kontakt mit diesem Menschen meiden!

Ich spreche die Person drauf an wenn mir was komisch vorkommt denn solche Leute haben keinen Platz in meinem Leben.

Kontakt somit gestrichen, ich vergeude meine Zeit nicht mit Lügengeschichten. 🙂

Ja, einmal hab ich dich angeschwindelt 🙈
Ich hatte dieses Jahr schon …

Spaß beiseite

Sofern es sich einrichten lässt, beende ich den Kontakt.
Was bringt’s mir, wenn ich alles hinterfragen muss?

Beruflich kann ich Kollegen weitestgehend aus dem Weg gehen - somit hab ich auch hier keine großen Berührungspunkte.

Wenn ich das nicht könnte…
hmm … klarstellen, dass ich meinem Gegenüber nicht glaube und den Austausch reduzieren - so gut es halt geht.
Ich würd zudem nichts privates/persönliches erzählen - denk ich mal.

Hallo!

Wie geht ihr damit um?

Wenn ich nicht muss, würde ich meine Zeit mit so einer Person nicht verschwenden. Solche Menschen haben ziemliche Probleme und das wird nicht besser.

Ich hab das versucht bei meiner Ex Frau, es war unmöglich es ihr abzugewöhnen. Wenn man es ihr nachgewiesen hat, hat sie zu weinen begonnen und wenn man darauf kein Mitleid zeigte und einlenkte, wurde sie sehr wütend.

Das war dann eigentlich der ehrlichste Moment, da hatte man dann direkt zugang zu ihren wahren „ich“.
Leider habe ich es viel zu spät gemerkt, da solche Menschen es sehr gut verstehen sich durchzutricksen und ich war jung.
Wenn jemanden öfter mal was komisch vorkommt, dann ist es das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fernseher ist es ja leicht, den kannst ausschalten :lol:.

Ändern wirst diese Angewohnheit vermutlich nicht können bei diesem Menschen, schließlich haben doch die meisten ihre eigene Rechtfertigung dafür.
Also kannst du nur dafür Sorge tragen wie du damit umgehst.
Was denkst warum dieser Mensch es nötig hat zu lügen?

Zurück
Oben