Messer im Rücken; plötzlich mit extremen Lügen konfrontiert sein

Absolut nicht.... Im Gegenteil seit dem ich diese Einstellung auch wehement vertrete geht's mir um Welten besser.... Von einem Freund belogen zu werden ist für mich etwas sehr sehr sehr schlimmes... Bin da auch sehr empfindlich und das wissen meine Leute auch..... Wie kommst du auf das das ich alleine bin??? Und natürlich gibt es zuvor mal EIN gespräch..... Eine Chance wennst so willst..... Du bist da fix anders..... Schon mal weil ich aus. Meiner vergangenheit so geworden bin

Absolut nicht.... Im Gegenteil seit dem ich diese Einstellung auch wehement vertrete geht's mir um Welten besser.... Von einem Freund belogen zu werden ist für mich etwas sehr sehr sehr schlimmes... Bin da auch sehr empfindlich und das wissen meine Leute auch..... Wie kommst du auf das das ich alleine bin??? Und natürlich gibt es zuvor mal EIN gespräch..... Eine Chance wennst so willst..... Du bist da fix anders..... Schon mal weil ich aus. Meiner vergangenheit so geworden bin
Ähm... ich glaube du verstehst was falsch. Die eine Antwort war nicht an dich gerichtet (siehe Zitat ;) )

Ich glaube grad (das ist die Erleuchtung von vorher), die ganzen Lügereien waren nicht böswillig. Ich glaub ich weiss was da schief ging. Wir haben das Gespräch immer mit ihr gesucht (ihn sieht man ja fast nie). Aber sie hat ein Problem. Das kam mal in einer der Gespräch leicht raus. Sie will es allen immer recht machen und zwar zwanghaft (dieses zwanghaft habe ich jetzt dazu gesetzt weil so sagte sie das nicht).
Dadurch passiert es, dass sie Person A was sagt, um dieser Person möglichst gerecht zu werde und bei Person B sagt sie was völlig anderes, um bei ihr möglichts gut dazustehen. Konkret heisst das, wenn wir nachfragten, ob dies oder jenes störe, dann hat sie die Lockere gespielt. Alles gut, kein Problem für uns... Aber das war nicht richtig, besonders er sieht das alles wohl deutlich anders.
nach dem was du geschrieben hast, sehe ich das auch so... Während eurem Gespräch mit dem Vermieter hat sie wohl das erste mal ehrlich angesprochen was sie stört. Gewisse Hinweise/Andeutungen hat sie euch ja immer gegeben. z.B. eure Musik ist eh super und wir haben den Fernseher eh auf laut.. Gerade wenn man wo neu einzieht und da eine Gemeinschaft vorhanden ist, will man nicht gleich anecken. Bis halt der Punkt kommt, wo man nicht mehr darüber hinwegsehen kann/will. Das war dann wahrscheinlich der Zeitpunkt, als ihr Mann kränklich war (wenn das stimmt). Bei der Haussuche würde ich aber darauf achten, dass es freistehend ist.... ein Konflikt mit Hausnachbarn ist schwieriger, weil man nicht so einfach wegziehen kann... :)

Ich schätze mal ihr braucht ein Eigenheim...oder zumindest eine gemietetes Einfamilienhaus..

Denn EINEN Nachbarn dieser Art hat man IMMER...und wenn man zu zart besaitet ist, kommt man nicht damit klar...egal in welcher Zinskaserne man seine Wohnung hat.

Aber mal ehrlich: Du bist mit diesen Nachbarn nicht befreundet oder verwandt....daher kanns dir am Arsch vorbeigehen, was diese Individuen denken...solange du dich an die Hausordnung hältst, hast du nichts zu befürchten...erst recht nicht, wenn die anderen Mieter euch schätzen und kein Problem mit euch haben..;)

nach dem was du geschrieben hast, sehe ich das auch so... Während eurem Gespräch mit dem Vermieter hat sie wohl das erste mal ehrlich angesprochen was sie stört. Gewisse Hinweise/Andeutungen hat sie euch ja immer gegeben. z.B. eure Musik ist eh super und wir haben den Fernseher eh auf laut.. Gerade wenn man wo neu einzieht und da eine Gemeinschaft vorhanden ist, will man nicht gleich anecken. Bis halt der Punkt kommt, wo man nicht mehr darüber hinwegsehen kann/will. Das war dann wahrscheinlich der Zeitpunkt, als ihr Mann kränklich war (wenn das stimmt). Bei der Haussuche würde ich aber darauf achten, dass es freistehend ist.... ein Konflikt mit Hausnachbarn ist schwieriger, weil man nicht so einfach wegziehen kann... :)

Die Hinweise waren halt nicht wirklich da. Und wenn sie, wenn man sie direkt fragt, ob dies und jenes störe, in dem Moment nicht ehrlich sein kann, dann wirds halt echt schwer... Naja... Ein Haus, am besten im Wald. Mit Eichhörnchen sollten wir wohl klar kommen :mrgreen:

Die Hinweise waren halt nicht wirklich da. Und wenn sie, wenn man sie direkt fragt, ob dies und jenes störe, in dem Moment nicht ehrlich sein kann, dann wirds halt echt schwer... Naja... Ein Haus, am besten im Wald. Mit Eichhörnchen sollten wir wohl klar kommen :mrgreen:
erstens kommt es anders zweitens als man glaubt... nichts für schwache Nerven... :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oh, ich hatte 13 Jahre das "Vergnügen" mit einem ich nenne es mal: nicht umgänglichen Nachbarn.
Ausziehen als Option bestand nicht, da es sich um Eigenheim handelt bei uns.
Ich bin durch die Hölle mit ihm gegangen.
Vor zwei Jahren war ich am Tiefpunkt mit diesem Menschen angekommen: ich schmiss alle Ungerechtigkeiten die er mir jemals vorwarf, vor das Kreuz unseres Erlösers. Mit dieser Kraft im Rücken, konnte ich ihm alles vergeben.

Vor eineinhalb Jahren ist er überraschend ausgezogen. Wir haben jetzt eine wundervolles Pärchen mit einem Baby als neue Nachbarn bekommen.
@Mitglied #500462: ich denke solche Menschen begegnen uns nicht aus "Zufall". Die haben alle eine Botschaft für uns.

Kenne ich, hier gibts auch so Nachbarn, wenn man sie persönlich trifft tun sie auf nett und hintenrum wird ständig gelästert. Von anonymen Zettelchen auf der Pinnwand im Flur bis zu versteckten Schuhen, wenn man die vor der Wohnungstüre stehen läßt, das gesamte Programm an kindischem Verhalten.

Die Wohnung habe ich von den Eltern übernommen, die mittlerweile in ihren Altersruhesitz in der Steiermark verzogen sind. Soweit ich das verstanden habe wurden diese Nachbarschaftsstreitereien quasi vererbt, die Nachbarin, die seinerzeit wegen irgendeiner Lappalie (im Flur abgestellte Fahrräder und Kinderwägen war so ein Dauerbrenner) im Streit mit meiner Mutter war führt das jetzt mit mir fort usw.

Mich interessiert das Alles nicht, kein Bedarf über 15 Jahre zurückliegende Sachen, die mich gar nicht betreffen, zu diskutieren, mittlerweile ignorier ich die einfach Alle.

die seinerzeit wegen irgendeiner Lappalie (im Flur abgestellte Fahrräder und Kinderwägen war so ein Dauerbrenner) im Streit mit meiner Mutter war führt das jetzt mit mir fort usw.

Bei uns wurde damals der Kinderwagen tw. als Papiertonne benutzt, weil er unter den Briefkästen im EG nicht hätte stehen dürfen. Wir hätten den Kinderwagen immer in den Keller (ohne Lift und Metallschiene) über die Stiege tragen müssen. Hirnrissiger geht es nicht mehr. Leider gibt es genug bösartige Mitmenschen, die einem das Leben bewusst erschweren und vermiesen wollen.

Dasselbe war mit dem Fahrrad, dass wir ebenfalls immer in den Keller stellen hätte werden müssen, auch wenn du zwei Stunden später mit diesem und deinem Kleinkind im Kindersitz wieder losmusstest. Das Fahrrad stand versperrt bei einem Baum in der Anlage. Auch da gab es Beschwerden.

GsD wohnen wir seit knapp sieben Jahren nicht mehr dort. Wir haben sogar alle Parteien gefragt, ob es ok. ist, wenn wir den Kinderwagen dort stehen lassen. So gut wie alle waren dafür. Bösartigkeiten wird es leider immer geben. Wie man damit umgeht, das ist das Entscheidende. Wir haben uns damals echt geärgert.

Ist GSD schon alles länger her + verjährt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja schwierig das zu ignorieren, wenns halt dadurch auch ungemütlich und anstrengend wird...

so ist es ...
solange es unglückliche, neidische, hasserfüllte, ... Menschen gibt, solange wird es auch Bösartigkeit in all seinen Facetten geben.
ich bin einfach nur froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Der Nachbar unter uns war der ernsthaften Meinung, dass unsere Kinder am Sonntag nicht vor 11:00 spielen, gehen, laufen dürfen, denn er müsse ja ausschlafen usf. ...
Leider waren die Wände so gebaut, dass alles gut hörbar war, egal von welcher Ecke im Wohnhaus es kam.

so ist es ...
solange es unglückliche, neidische, hasserfüllte, ... Menschen gibt, solange wird es auch Bösartigkeit in all seinen Facetten geben.
ich bin einfach nur froh, dass diese Zeit vorbei ist.
Der Nachbar unter uns war der ernsthaften Meinung, dass unsere Kinder am Sonntag nicht vor 11:00 spielen, gehen, laufen dürfen, denn er müsse ja ausschlafen usf. ...
Leider waren die Wände so gebaut, dass alles gut hörbar war, egal von welcher Ecke im Wohnhaus es kam.
Eine ringhörige Wohnung mit Kinder oder einem etwas lebendigeren Lebensstil ist halt immer heikel. Würden wir wohl nicht mehr wählen, denn die Nachbarn kannst du dir nicht aussuchen.

Eine ringhörige Wohnung mit Kinder oder einem etwas lebendigeren Lebensstil ist halt immer heikel. Würden wir wohl nicht mehr wählen, denn die Nachbarn kannst du dir nicht aussuchen.

Wir waren damals einfach froh diese Wohnung gefunden zu haben, da meine Frau damals hochschwanger und die andere auf Dauer zu klein gewesen wäre.

Zurück
Oben