- Reaktionen
- 28.568
- Checks
- 1
Da waren wir wohl alle etwas überrascht und grundsätzlich recht hatten sie ja. Es war 22:00... Aber weil mich der Ton schon gestört hat, habe ich das nach der zweiten Situation (Grill) dann auch offen angesprochen wodurch es ja zur Entschuldigung kam und gut war es für mich.Vermutlich hatten sie da gewonnen. Alle andern haben den Kopf eingezogen, weil der Affe beim Fenster rauskrakeelt hat. Wenn ihn da die andern Parteien einfach ignoriert hätten, oder ihm gesagt hätten was Sache ist, wär es anders gelaufen.
- Ich red mirs aber leicht, in der Situation kann schon sein dass man nicht gleich richtig kontert.
Mehr gab es dann lange auch nicht. Einmal kam sie an einem Abend hoch zu uns und bat uns etwas leiser zu sein da er etwas krank sei. Das hat sie völlig normal gesagt und wir haben dann sofort Musik und generelles lautes Reden runtergefahren. Sie hat noch ein Witz gerissen... gestern hat sie gemeint als ich sie gefragt habe, weil wir ja scheinbar für sie zu oft schon zu laut waren, warum sie das uns nicht gesagt haben. Sie habe sich nicht getraut, weil wir es ja nicht annehmen können (weil ich sie damals auf die beiden Situationen wegen dem Ton ansprach... ). Da sprach ich sie darauf an, als sie es uns da das eine Mal ja normal gesagt habe. Darauf meinte sie, sie hätte sich da besonders zusammengerissen und noch extra Spässchen gemacht. Anders könne man mit uns ja nicht reden... ähm okee?! Ich dachte ich sei im falschen Film... Also bis jetzt hatte noch niemand Probleme mit uns zu reden, wenn es irgendwelche Anliegen gab. Aber eben, was will man da noch sagen?!
Wir wussten nicht, dass unsere Musik für sie oft zu laut war. Das war nie ein Thema. Ja eben wir haben sogar extra nachgefrat genau auch wegen der Musik zum Beispiel. Da meinte sie noch, kein Problem, eh tolle Musik und sie hören ja laut Fernsehen.
Sie meinte aber auch noch, dass wir ja zwei ganz herzige seien, mit viel Charme und das ich bei ihr den Beschützerinstink weckte... Sie haben darum auch ganz viel toleriert... Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie uns derart „tolerieren“ müssen... auch da war ich einfach nur noch sprachlos...