Messer im Rücken; plötzlich mit extremen Lügen konfrontiert sein

Vermutlich hatten sie da gewonnen. Alle andern haben den Kopf eingezogen, weil der Affe beim Fenster rauskrakeelt hat. Wenn ihn da die andern Parteien einfach ignoriert hätten, oder ihm gesagt hätten was Sache ist, wär es anders gelaufen.

- Ich red mirs aber leicht, in der Situation kann schon sein dass man nicht gleich richtig kontert.
Da waren wir wohl alle etwas überrascht und grundsätzlich recht hatten sie ja. Es war 22:00... Aber weil mich der Ton schon gestört hat, habe ich das nach der zweiten Situation (Grill) dann auch offen angesprochen wodurch es ja zur Entschuldigung kam und gut war es für mich.

Mehr gab es dann lange auch nicht. Einmal kam sie an einem Abend hoch zu uns und bat uns etwas leiser zu sein da er etwas krank sei. Das hat sie völlig normal gesagt und wir haben dann sofort Musik und generelles lautes Reden runtergefahren. Sie hat noch ein Witz gerissen... gestern hat sie gemeint als ich sie gefragt habe, weil wir ja scheinbar für sie zu oft schon zu laut waren, warum sie das uns nicht gesagt haben. Sie habe sich nicht getraut, weil wir es ja nicht annehmen können (weil ich sie damals auf die beiden Situationen wegen dem Ton ansprach... 🙄 ). Da sprach ich sie darauf an, als sie es uns da das eine Mal ja normal gesagt habe. Darauf meinte sie, sie hätte sich da besonders zusammengerissen und noch extra Spässchen gemacht. Anders könne man mit uns ja nicht reden... ähm okee?! Ich dachte ich sei im falschen Film... Also bis jetzt hatte noch niemand Probleme mit uns zu reden, wenn es irgendwelche Anliegen gab. Aber eben, was will man da noch sagen?!

Wir wussten nicht, dass unsere Musik für sie oft zu laut war. Das war nie ein Thema. Ja eben wir haben sogar extra nachgefrat genau auch wegen der Musik zum Beispiel. Da meinte sie noch, kein Problem, eh tolle Musik und sie hören ja laut Fernsehen.

Sie meinte aber auch noch, dass wir ja zwei ganz herzige seien, mit viel Charme und das ich bei ihr den Beschützerinstink weckte... Sie haben darum auch ganz viel toleriert... Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass sie uns derart „tolerieren“ müssen... auch da war ich einfach nur noch sprachlos...

Wenn ich mir diesen Teil durchlese, würde ich vermuten, dass sich die Nachbarn eventuell ausgeschlossen gefühlt haben, und deswegen womöglich so reagiert haben. (was natürlich nicht als Entschuldigung für die Lügen etc. gelten sollte).
Wir sassen ganz am Anfang gemütlich zusammen und wir habe ihnen da gesagt, dass wir im Garten gerne mal alle zusammen höckeln und sie da jeder Zeit gerne dazustossen können. Das sei hier eh üblich. Darauf haben sie nicht gross reagiert. Später meinte sie mal zu mir, sie sein halt nicht mehr so jung und hätten andere Bedürfnisse. Ja auch ok. Kein Thema...

Hattet ihr den auch mal Einzelgespräche mit dem Vermieter? Ist das denn eine Einzelperson dem das Haus nur gehört und eigentlich nicht wirklich etwas damit zu tun haben möchte und sich deswegen sehr neutral verhält?
Vielleicht kann man ihm ja die Sachlage aus eurem Blickwinkel beschreiben, am besten im gemeinsamen mit den anderen Nachbarn. Dann wären ja mehr Parteien gegen eine.
Natürlich sind dem Vermieter auch die Hände gebunden und kann sie nicht einfach mal so kündigen.
Wäre jedoch schade wenn ihr euer gewohntes zu Hause aufgeben möchtet, wegen falschen und unehrlichen Personen.
Diese gibt es leider immer und überall.
Am besten kommt man mit ihnen am besten aus wenn man versucht sie zu meiden, was aber bei Nachbarn nicht ganz so einfach ist.

Wünsche dir/euch jedoch viel Glück und das sich die Situation doch noch bessert.
Wir haben lange nicht gedacht, dass es nötig sei mit dem Vermieter einzel zu reden. Wie gesagt, es gab wenige Reibungspunkte, darüber wurde geredet und gut war es. Wir standen sonst ja auch freundschaftlich in Kontakt. Haben mal ein Käffchen zusammen getrunken, stunden lang über Gott und die Welt geredet. Also bis vor Kurzem ging ich davon aus, dass unser Verhältnis ein ganz Gutes ist... Dann gab es nun eins zwei Sachen, die mich stutzen liessen und worauf ich dann mal den Vermieter anschrieb. Da schlug er das Gespräch von gestern vor.

ich weiss ja nicht um was es geht, aber ich bin auf der seite deines partners. ich denke mir, meine zeit auf diesen planeten ist begrenzt wie die eines jeden und jede minute mich mit jemanden abzugeben der es aus meiner sicht nicht verdient hat, ist verschwendet. aber es kommt halt immer auf die details an. grundsetzlich hab ich gelernt das man nachbarn am besten auf "hallo" und "guten morgen" reduziert. umindest bis man jahrelang neben ihnen wohnt.

Wir sassen ganz am Anfang gemütlich zusammen und wir habe ihnen da gesagt, dass wir im Garten gerne mal alle zusammen höckeln und sie da jeder Zeit gerne dazustossen können. Das sei hier eh üblich. Darauf haben sie nicht gross reagiert. Später meinte sie mal zu mir, sie sein halt nicht mehr so jung und hätten andere Bedürfnisse. Ja auch ok. Kein Thema...

genau damit habe ich schlechte erfahrungen gemacht. ich würde freundlich grüssen und das wars.

ich weiss ja nicht um was es geht, aber ich bin auf der seite deines partners. ich denke mir, meine zeit auf diesen planeten ist begrenzt wie die eines jeden und jede minute mich mit jemanden abzugeben der es aus meiner sicht nicht verdient hat, ist verschwendet. aber es kommt halt immer auf die details an. grundsetzlich hab ich gelernt das man nachbarn am besten auf "hallo" und "guten morgen" reduziert. umindest bis man jahrelang neben ihnen wohnt.
Ich würde es sehr gerne auch locker abschütteln können. Aber das gestern hat schon was mit mir gemacht. Die Gedanken drehen sich, der Magen ist flau... Aber es geht schon besser :)

Ich denke (hoffe) in eins zwei Tagen ist wieder gut und ich kann mich wieder voll und ganz Wichtigerem widmen.

Ich habe gute Erfahrungen mit sehr herzlichen Nachbarschaften gemacht. Immer wieder. Das hier ist mir neu. Natürlich gabs da auch immer welche, die ihr Ding machten und ich/wir unser. So solls ja auch sein.

Ich würde es sehr gerne auch locker abschütteln können. Aber das gestern hat schon was mit mir gemacht. Die Gedanken drehen sich, der Magen ist flau... Aber es geht schon besser :)

Ich denke (hoffe) in eins zwei Tagen ist wieder gut und ich kann mich wieder voll und ganz Wichtigerem widmen.

Ich habe gute Erfahrungen mit sehr herzlichen Nachbarschaften gemacht. Immer wieder. Das hier ist mir neu. Natürlich gabs da auch immer welche, die ihr Ding machten und ich/wir unser. So solls ja auch sein.

Also so wie sich die Dinge lesen geht es doch eigentlich um Kleinigkeiten.
Reg Dich nicht so auf darüber und versuche diese Nachbarn zukünftig zu meiden.
Du weisst jetzt, wie sie sind - freundlich tun und hinterrücks falsch sein.
Solange Ihr in Eurer Wohnung kein Messie-Paradies oder eine Marihuana-Plantage habt und es keine Beschwerden der anderen Mieter über Euch gibt, steht Aussage gegen Aussage, es kann Euch nichts "passieren" und ich würde mir an Deiner Stelle ein Beispiel an Deinem Partner nehmen, der das Ganze gelassener sieht.Screenshot_2021-03-06-17-16-23-1.png

Ich hatte im Leben viel mit menschen zu tun, die sich selbst in mir gesehen haben. Von der ex chefin zb als faul beschimpft worden, obwohl sie das selbst war.
Ich halte mich nun von diesen Leuten einfach fern. Auch, wenn das heisst, dass man viel alleine ist...das ist es mir wert.
Ich entziehe mich dem ganzen stress und ärger, den Negativenergieler, Unreflektierte, usw. verursachen.
Ich red nichtmal mit denen. Mein innerer Friede ist mir echt wichtiger.

Wir wollen uns nun ein Häuschen mit einem sehr guten Freund zusammen suchen. Eigentlich ist das sogar etwas, worüber ich mich sehr freue. Das sind nun auch die Gedanken, die mich grad am besten trösten mögen.

Ich finde das eine sehr gute Lösung. Manche Konflikte lassen einen weiter Denken und neue Wege gehen.

Entschuldige @Mitglied #500462 , wenn ich dir eventuell jetzt ein wenig auf die Füße trete. Aber es irritiert mich ein wenig- gestern war das Gespräch, und heute besteht schon der Entschluss, dass ihr wegziehen wollt. Was ist, wenn es am neuen Wohnort auch wieder Unstimmigkeiten gibt - mit den Nachbarn, mit irgendwelchen Gegebenheiten?

Entschuldige @Mitglied #500462 , wenn ich dir eventuell jetzt ein wenig auf die Füße trete. Aber es irritiert mich ein wenig- gestern war das Gespräch, und heute besteht schon der Entschluss, dass ihr wegziehen wollt. Was ist, wenn es am neuen Wohnort auch wieder Unstimmigkeiten gibt - mit den Nachbarn, mit irgendwelchen Gegebenheiten?

Ich glaube es ging darum, ein Haus zu kaufen. Das würde mehr Platz bedeuten und mehr Unabhängigkeit von Nachbarn, die einem beim Vermieter schlecht machen wollen.

Ich glaube es ging darum, ein Haus zu kaufen. Das würde mehr Platz bedeuten und mehr Unabhängigkeit von Nachbarn, die einem beim Vermieter schlecht machen wollen.
Seh ich ähnlich. Bei einem Haus lebt man nicht nur durch eine Wand oder die Zimmerdecke getrennt von möglichen Ungustln Da gibts mal Aussenwand, Garten, Zaun, Bäume... da lässt sich sowas leichter ertragen oder schon von vornherein verhindern. 1000 und 1. Möcht nie wieder in einer Wohnung leben müssrn.

Da brauchts mehr, um mir auf die Füsse zu treten 😁
Mein Partner, ich und unser Freund haben schon letzte Woche über diese Möglichkeit ernsthaft gesprochen und eben, das Thema ist generell nichts Neues für uns.

Zu den Nachbarn. Wir wissen wer wir sind. Wir wissen auch, dass wir nicht in jede Nachbarschaft rein passen weil wir auch etwas lebendig sind und unsere Abende haben. Dementsprechend waren wir vorsichtig bei der Wohnungssuche. Soll nicht heissen, dass wir uns nicht anpassen wollen und können. Genau das haben wir in den letzten Monaten gemacht. Auch das war ein Grund, warum wir bereits in der letzten Woche über einen Wohnungswechsel nachdachten. Wir müssen uns um sie zu sehr einschränken. Dafür kann niemand was von uns, aber es passt halt wohl nicht und es würde wohl schlimmer werden. So war der Stand vor diesem Gespräch.
Das Gespräch selber hat mich doch recht aus der Bahn geworfen, weils echt krass war und meine Gedanken kreisen nun über scheiss Kleinigkeiten. Da reg ich mich grad vor allem über mich selber auf. Es ist 3:00 und ich kann nicht schlafen. Auf das Gespräch hätte ich echt verzichten können... Ich versuche immer noch zu verstehen, was da alles schief ging und warum... Eine neue Vermutung, die mir grad vorher im Bett hoch kam, steht nun im Raum und sie geht mir auf den Sack... :cautious:

Ja das mit dem Kaufen geht noch nicht ^^ Aber ja genau, ein Haus. Das passt am besten zu uns. Wobei auch dies in mitten eines Dorfs stehen und man so nicht automatisch Nachbaren vermeiden kann. 😅

Ich versteh es einfach nicht warum man lügen muss..... Schon gar nicht bei Kinderein oder gar Kleinigkeiten...... Man kommt ja meist e irgendwann drauf und dann ist alles viel schlimmer als wenn man gleich die Karten auf den Tisch haut Abgesehen davon ist lügen scheiss anstrengend und stressig

Ich versteh es einfach nicht warum man lügen muss..... Schon gar nicht bei Kinderein oder gar Kleinigkeiten...... Man kommt ja meist e irgendwann drauf und dann ist alles viel schlimmer als wenn man gleich die Karten auf den Tisch haut Abgesehen davon ist lügen scheiss anstrengend und stressig

Ich glaube grad (das ist die Erleuchtung von vorher), die ganzen Lügereien waren nicht böswillig. Ich glaub ich weiss was da schief ging. Wir haben das Gespräch immer mit ihr gesucht (ihn sieht man ja fast nie). Aber sie hat ein Problem. Das kam mal in einer der Gespräch leicht raus. Sie will es allen immer recht machen und zwar zwanghaft (dieses zwanghaft habe ich jetzt dazu gesetzt weil so sagte sie das nicht).
Dadurch passiert es, dass sie Person A was sagt, um dieser Person möglichst gerecht zu werde und bei Person B sagt sie was völlig anderes, um bei ihr möglichts gut dazustehen. Konkret heisst das, wenn wir nachfragten, ob dies oder jenes störe, dann hat sie die Lockere gespielt. Alles gut, kein Problem für uns... Aber das war nicht richtig, besonders er sieht das alles wohl deutlich anders.

Ich glaube grad (das ist die Erleuchtung von vorher), die ganzen Lügereien waren nicht böswillig. Ich glaub ich weiss was da schief ging. Wir haben das Gespräch immer mit ihr gesucht (ihn sieht man ja fast nie). Aber sie hat ein Problem. Das kam mal in einer der Gespräch leicht raus. Sie will es allen immer recht machen und zwar zwanghaft (dieses zwanghaft habe ich jetzt dazu gesetzt weil so sagte sie das nicht).
Dadurch passiert es, dass sie Person A was sagt, um dieser Person möglichst gerecht zu werde und bei Person B sagt sie was völlig anderes, um bei ihr möglichts gut dazustehen. Konkret heisst das, wenn wir nachfragten, ob dies oder jenes störe, dann hat sie die Lockere gespielt. Alles gut, kein Problem für uns... Aber das war nicht richtig, besonders er sieht das alles wohl deutlich anders.
Oh die Vorgeschichte kannte ich nicht (hab natürlich nur auf die Überschrift gelesen wäre sonst sehr viel 🤣ja solche leute kenne ich sehr gut.... Das macht es vielleicht etwas schwerer aber da gibt's nur 2 Möglichkeiten in meinen augen.... Naja für mich persönlich gäbe es nur eine.....

Oh die Vorgeschichte kannte ich nicht (hab natürlich nur auf die Überschrift gelesen wäre sonst sehr viel 🤣
Haha, habe ich mir schon gedacht, aber war grad noch ein guter Anknüpfspunkt, um da meine Gedanken weiterzuführen. 😅

ja solche leute kenne ich sehr gut.... Das macht es vielleicht etwas schwerer aber da gibt's nur 2 Möglichkeiten in meinen augen.... Naja für mich persönlich gäbe es nur eine.....
Jo was willst machen... Mitleid haben und gleichzeitig einfach nur noch den Rückzug einleiten.

Das habe ich gespürt deswegen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Was ich machen würde????? So schnell als möglich in den Wind schießen.... Egal wer es ist... wie lange man sich kennt oder wie es demjenigen dann geht

Ich hatte im Leben viel mit menschen zu tun, die sich selbst in mir gesehen haben. Von der ex chefin zb als faul beschimpft worden, obwohl sie das selbst war.
Ich halte mich nun von diesen Leuten einfach fern. Auch, wenn das heisst, dass man viel alleine ist...das ist es mir wert.
Ich entziehe mich dem ganzen stress und ärger, den Negativenergieler, Unreflektierte, usw. verursachen.
Ich red nichtmal mit denen. Mein innerer Friede ist mir echt wichtiger.
Das klingt irgendwie traurig. Da bin ich sicher anders. Ich geh lieber das Risiko von Konflikte ein, als alleine zu sein müssen.

Zurück
Oben