Warum ist die Versöhnung so schön?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hach!
Sagt mal, warum ist der Sex nach der Versöhnung sooo schön???
Ich bin der temperamentvollen Ansicht manchmal müssen zwischen Mann und Frau
so richtig die Fetzen fliegen! Dann ist es nachher wieder umso schöner! ;)

Blackcat

das macht die Geilheit den Partner gerade nicht haben zu dürfen
da spielt das Gefühl verrückt
aber dann wenn es so weit ist ist es wirklich wieder wunderschön
Der Ehekrach muss sein sonst wäre es immer Alltag
und das wäre dann Langeweile
:hau: :sexln: :hau: :bananen: :hau: :quickie: und so weiter

hallo,

hmmm .... also mein mann und ich haben in 9 jahren beisammensein noch nie gestritten *is wahr!!* somit auch keine versöhnung möglich.

und fad ist eine beziehung ohne streit sicher nicht !!!!

kenne das aber aus vorigen beziehungen, mein 1. mann wollte auch immer sex als versöhnung, was ich aber ablehne.
ich kann net vorher streiten, was das zeug hält, und dann fick ich mir noch meinen ganzen ärger raus ... :mauer:

is also nix für mich !!

gruß die powerfrau

is dann leiwand, wenn man vorher alles bespricht...tabula rasa quasi...

find ich für mich nicht so toll, wenn man sex anstatt des gesprächs hat...

Naja manchmal muss man sich streiten, das gehört auch dazu, aber es wird einem dann auch bewuust, was man am anderen hat, wieviel dieser einem wert ist. Und wenn man sich wieder vertragen hat, dann will man das den anderen eben auch spüren lassen, ihm nicht nur sagen, sondern ihm das mit jeder Faser seines Körpers zeigen.

und das ist dann einen geile Versöhnung.

Lieben Gruß
Kim

Hach!
Sagt mal, warum ist der Sex nach der Versöhnung sooo schön???
Keine Ahnung, wenn es mal bei uns kracht dann gibt es keinen Versöhnungssex, da müssen sie die Wogen wieder richtig geglättet haben.
Ich bin der temperamentvollen Ansicht manchmal müssen zwischen Mann und Frau
so richtig die Fetzen fliegen!
Warum MUSS das sein ? Sorry, aber "fetzen fliegen" ist für mich ein Streit, somit etwas negatives, einen persönlichen Bedarf an negativen Erlebnissen konnte ich bei uns noch nie orten.

Dann ist es nachher wieder umso schöner! ;)

In meinen Augen ist dies sehr fragwürdig, wenn etwas gut funktioniert, wie kann es nach einem Streit besser funktionieren als vorher, es kann maximal genauso gut sein wie es vor dem Streit war, aber besser, für mich unvorstellbar, schliesslich hat man in der Zwischenzeit eine negative Erfahrung aufs Beziehungskonto gelegt.
Warum muss man dann "schönes" durch einen Streit schlechter machen, damit es durch eine Versöhnung wieder so ist wie vorher ?

Mobilis

@ mobilis:

schließe mich deinen worten vollinhaltlich an :daumen:

gruß die powerfrau
(die maus von maus+ente)

also meine meinung dazu ist...das es nach dem streit mal etwas zeit braucht um sich wieder zu beruhigen..wir machen es immer so das wir dann uns mal eine gwisse zeit nicht sehen..(wenn es was gröberes war...ggg)
und dann ist es schon schön den partner wieder zu sehn und zu spüren...

find ich für mich nicht so toll, wenn man sex anstatt des gesprächs hat...
es hat doch keiner gesagt, dass man Sex hat um den Strei bezulgene oder dem Gespäch aus dem Weg zu gehen

Ich sehe das eher so, dass man nach dem Gespräch, das alles geklärt hat, wieder nett zu einander ist...

Kim

also wir haben in unserer partnerschaft auch keinen versöhnungssex - meist ist ja nach dem streit alles ausgestanden, man müsste also sex nicht als ersatz fürs gespräch machen. meinem freund fehlt jedoch dann immer die lust danach, er ist dann wohl innerlich immernoch ganz aufgewühlt. trotzdem kuscheln wir dann miteinander. ich versuche eh, streit nicht mit ins bett zu nehmen, also alles vor dem schlafen gehen zu "bereinigen", nichts ist schlimmer, als nebeneinander mit stechendem gefühl im magen zu liegen. zur versöhnung brauchts keinen sex für mich, eine ehrliche umarmung drückt da meist mehr für mich aus. aber jeder geht eben anders mit einem streit bzw. der versöhnung um.

In meinen Augen ist dies sehr fragwürdig, wenn etwas gut funktioniert, wie kann es nach einem Streit besser funktionieren als vorher, es kann maximal genauso gut sein wie es vor dem Streit war, aber besser, für mich unvorstellbar, schliesslich hat man in der Zwischenzeit eine negative Erfahrung aufs Beziehungskonto gelegt. Mobilis

Also ich hatte bis jetzt keine Beziehung wo es KEINE Missverständnisse oder Enttäuschungen gab. Kann ich also nicht mitreden, wie das bei dir ist.
Für mich ist so eine Beziehung ohne Probleme nicht glaubwürdig.

Es ist jedesmal so dass ich meinen Partner durchs reden dann wieder um ein Stück besser kennengelernt habe und umso intensiver ist dann die neu geborene Beziehung!

Blackcat

Ich denk es kommt immer auf den streit drauf an: Wenn zwei sehr leidenschaftliche personen zusammen sind dan kommt es auch mal wegen kleinichkeiten zu meinungsverschiedenheiten ohne das man persönlich wird.
Solche streits kann man dan auch mit wilder liebe versöhnen!
Natürlich ist es was anderes wen man so richtig streitet und den anderen verletzt dabei. Das geht dan ja auch tiefer und man will sicher nicht von dem jenigen berührt werden der einen solche schmerzen verursacht hat!

Heisses Blut verursacht schnell mal streiter rein aber auch heise Liebe!

weil sie zugleich das feld frei macht, sich wieder ordentlich streiten zu können. ;)

Ich hab das Gefühl, dass Menschen Differenzen und nicht Absolutwerte bevorzugen. Was ich damit meine:

Wenn es dauernd gleichschön ist, ist es irgendwann einmal fad. Ein Streit kann einem zeigen, was man an dem Partner hat und deshalb - weil die Differenz zwischen Streit und Versöhnungssex so groß (positiv groß) ist, ist der Sex so schön.
(Allerdings besteht natürlich auch die Gefahr, dass es nach einem Streit einmal keine Versöhnung mehr gibt)

Hmmmmm, habe ich das so formuliert, dass man es verstehen auch kann? Manchmal drücke ich mich soooo kompliziert aus, dass keiner versteht, was ich meine:roll: :roll:

Zurück
Oben