also: deine ultras sind eh wurscht weil von mir nicht gemeint, weil's ausser mit graffitis und bengalen in der fankurve ja eh ned auffallen.
Meine Ultras sind nicht meine Ultras weil ich keiner bin, du hast in deinem Beitrag dezidiert einen Unterscheidung zwischen Ausländern und anderen getroffen und erklärst jetzt du hast eh nur die Slowaken gemeint...
und zu zweiterem: schwul sein und mitgrölen wenn schwule beleidigt werden muss
Wenn du nicht willst musst du gar nix verstehen aber wenn dus nicht versuchst frag ich mich meinerseits warum du in einem Diskussionsforum Beiträge schreibst.
ich möchte ja fast meinen dass die pfadfinder um 'ne spur grösser sind als bewegung. und wohl auch die härteren hund ...
bzgl. größe: das die fußballultras die grösste jugendbewegung europas darstellen meinst aber ned wirklich ernst?
Nicht nur die Fussballultras aber alle ultraorietierten Fangruppen aller Sportarten in Europa. Eishockey, Handball, Basketball sind nach Fussball die nächstgrößeren.
Du kannst glauben was du willst aber die ultraorientierten Fangruppen sind die größte Jugendkultur Europas, dein Gegenbeispiel der Pfadfinder zählt nicht weil sie keine von jungen Menschen erfundene und organsierte Gruppe sind. Ob dus glaubst oder nicht ändert aber auch nix daran dass es keine organisierte urbane Subkultur gibt der sich 350-500.000 junge Europäer verbunden fühlen.
ok, warum dann gast in einem diskussionsforum?
Weil ich gehofft hab vernüftige Antworten zu bekommen die die Kernausage meines Beitrags erfassen sich damit auseinandersetzen und so mehr Verständnis zu schaffen und dann gern auch auf Frageb oder Widersprüche einzugehen aber das was ihr da macht is keine Diskussion. Ich mach dir den selben Vorschlag wie dem Lateks, sag ma a Zeit und an Ort und geh ma auf a Bier und red ma drüber da wirst ja auch nicht einzelne Sätze rauspicken und widersprechen!? warum is das dann also in einem Forum für dich eine sinnvolle Diskussionskultur?
so, wenn dir damit wohler ist nur ein zitat und zwei antworten darauf. (statt ein zitat, eine antwort, nächstes zitat, nächste antwort. aber klar, zu übersichtlich, also ein schaß)
Zerst willst es nicht wieder so machen, dann machst es doch
nun gut ich erspar mir jegliche Vermutung dazu...
bist so gut und zeigst mir nur ein einziges beispiel, wo eine aussage in ein einzelwort zerlegt und umgedeutet wurde?
Dein ganzer Beitrag deutet meinen Beitrag um, du gehst null auf die Kernaussage ein und deutest einzelne Teile so dass du ihnen widersprechen kannst. Nehmem wir nur das Zitat meines ersten Satzes:
“1. Wer ein wahrer Ultra ist den werden Strafen nicht abhalten.
aber geh, da kenn ich ganz andere kaliber die durch strafen geläutert wurden.“
Mag sein ich erklär in dem Beitrag aber vor Allem warum das so is, was dann eben auch direkt beantwortet warum deine großen Kaliber geläutert werden, das ignorierst du einfach um dich nicht mit dem Kern meines Beitrags beschäftigen zu müssen. Eh super aber eben nicht das was ich unter einer Diskussion versteh.
Also ich würde die Ultrabewegung ja eher als Fankultur bezeichnen, und nicht als Jugendkultur.
Meine subjektive Wahrnehmung ist aus Gesprächen mit Rapid-Ultras entstanden, die besonders die Gewalt gegen die Polizei und auch andere Fußballklubs glorifizierten. Die Zerstörung nehme ich auch an deren Graffitis wahr. Boulevard ist für mich kein Informationsgewinn.
Sollte es zu besagtem Bier kommen, würd ich wirklich gern wissen mit wem du da gerdet hast weil diese golrifizierugen ins besondere was die Gewalt gegen die Polizei angeht is mir absolut unbekannt. Die wird nämlich normalerweise mit der Relation aus Aktion und Reaktion begründet...