Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht gerade gar nicht um "diese Studie" (Mercer), sondern um ein Städte-Ranking des Nachrichtenmagazins The Economist, bei welchem Wien erstmals auf Platz 1 geführt wird.
Bei allen Studien geht es um die Frage, wie sie zustande gekommen sind. Und wo die Studienautoren herum spaziert sind. Dem Favoritner nützt es wenig, wenn sich die Studie auf Döbling oder Hietzing bezieht.

Bei allen Studien geht es um die Frage, wie sie zustande gekommen sind. Und wo die Studienautoren herum spaziert sind. Dem Favoritner nützt es wenig, wenn sich die Studie auf Döbling oder Hietzing bezieht.
Ich schätze eher, dass die Autoren im Auftrag der Stadtregierung per Chauffeur vom Flughafen abgeholt werden, direkt zum Rathaus, dort gibt es ein paar nette Power point Präsentationen, die tollen Daten der Statistik, und anschliessend ein Spaziergang über die Kärntnerstrasse zum Stephansdom.

damit, dass es woanders noch schlechter ist kann man natürlich sogar in Somalia argumentieren! Toll.

Wenn du wegen der Verbrechen bezweifelst, dass Wien den Status als lebenswerteste Stadt zurecht trägt, dann ist es sehr wohl ein Argument, dass die Wiener Verbrechensrate im internationalen Vergleich ziemlich niedrig ist. ;)

Wenn du wegen der Verbrechen bezweifelst, dass Wien den Status als lebenswerteste Stadt zurecht trägt, dann ist es sehr wohl ein Argument, dass die Wiener Verbrechensrate im internationalen Vergleich ziemlich niedrig ist. ;)
Mich interessiert aber der internationale Vergleich recht wenig, mir wäre es lieber, dass in Wien Bandenkriege, Schießereien und Messerstechereien nicht zum Alltag gehören. Egal, wie populär diese Freizeitbeschäftigungen in Kabul, Harare oder wo auch immer auch sein mögen.

die charmante bevölkerung mit ihrem super schmäh ... :up::D
Das wurde schon in den 70ern erkannt und sogar vermarktet:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mich interessiert aber der internationale Vergleich recht wenig, mir wäre es lieber, dass in Wien Bandenkriege, Schießereien und Messerstechereien nicht zum Alltag gehören. Egal, wie populär diese Freizeitbeschäftigungen in Kabul, Harare oder wo auch immer auch sein mögen.

Schießereien in Wien?

Das klingt wie jede Woche eine.Kenne keine aktuellen Zahlen,aber gefühlt wird in Nachrichten vielleicht 2-3x im Jahr davon berichtet...wenn überhaupt.

Ist hier schon wer Opfer einer Schießerei oder Messerstecherei in Wien geworden?

...oder zumindest unmittelbarer Zeuge einer Schießerei oder Messerstecherei geworden?
Oder war wer gar der Täter?
Mal schauen wie viele sich melden.

Ich wurde tatsächlich mal Zeuge einer Massenschlägerei unter Jugendlichen mit südländischem Aussehen.
Wenn ich mich richtig erinnere irgendwo an einem Platz entlang der Donaulände, eventuell der Friedrich Wilhelm Raiffeisen Platz?
Waren locker 30, 40 Personen die aufeinander eingedroschen haben. Ob da auch Messer, Macheten und was in diesen Kreisen so üblich ist zum Einsatz kamen weiss ich nicht. Leider konnte ich das nette Schauspiel nur kurz beobachten, da die Ampel dann auf grün schaltete und ich weiterfahren musste :(.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Vll hilft dieser Lokalführer dem ein oder anderen Suderanten. ;)
Unhaltbare Zustände anzuprangern, das hat nichts mit sudern zu tun. Und einer meiner Kritikpunkte, das SIND die (in meinen Augen sehr oft kriminellen) Fußball - ULTRAS:

Weil das überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun hat: Die diversen ULTRAS (egal von welchem Verein) sind in Wahrheit nur Verbrecherbanden. Da können die hier postenden ULTRAS noch so blöd daher reden. Schön langsam kommt nämlich die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Ich hab im Auto gerade Radio Wien gehört. Und was da über die Ausschreitungen vor und nach dem gestrigen Spiel berichtet wurde, das übertrifft die schlimmsten Befürchtungen:

Schwer verletzte Polizisten
Sachbeschädigungen
Werfen von Steinen
Plünderung einer Tankstelle .........

Am Ende hat unsere Polizei noch Busse organisiert, um diesen Abschaum nach Oberlaa zu ihren Autos zu bringen. Völlig falsche Reaktion, die hätte ich an die slowakische Grenze gekarrt und hinüber getrieben. Sollen schaun, wie sie wieder zu ihren Autos kommen.

Mit Recht hat der Radio Wien - Moderator die Frage gestellt, warum der österreichische Steuerzahler für das alles aufkommen muss. Und der Zustand, dass wir nicht imstande sind, wild gewordene Vollidioten unter Kontrolle zu halten, der hat auch etwas mit vergammelt zu tun. So etwas darf einfach nicht passieren, denn man hat gewusst, was da auf Wien zukommt.

Warum wird nicht der slowakische Botschafter einbestellt? Warum lassen die so mir nix dir nix faschistische Verbrecherbanden ausreisen? Oder wie interpretiert ihr diese Grußbewegungen?

Und die österreichischen Ultras die es seit Jahrzehnten gibt und die sich regelmäßig Massenschlachten liefern,sind besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben