OT:
Warum jammert ihr soviel?
Laut Medien wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt 2018 auserkoren.
Eben, lt. Medien !
Aber ich versteh nicht, warum hier immer wieder diese "Studie" herangezogen wird. Was soll sie beweisen ? Wenn man sich die Kriterien ansieht - Sicherheit (im speziellen Terrorgefahr), Kunst und Kultur, Gesundheit, Bildung (Pisa läßt grüßen
) usw. - so frage ich mich, was haben diese mit Sauberkeit zu tun ? Nur um auf's angeblich so vergammelte Wien und damit zum Threadtitel zurückzukehren. Welche Bürger welcher Stadtteile, Bezirke, Viertel etc. wurden befragt ? Oder sind in dieser "Medienmitteilung" neben den genannten Kriterien überhaupt keine Einwohnerstimmen vorhanden ?
die einzige grossstadt, bei der man aus dem urlaub zurück kommt, und den eindruck hat, die ersten tage entspannt man sich vom urlaub ...
Die einzige ? Du kennst also alle anderen ?
Ich denke, es geht ihm dabei weniger darum, welche Meinung vertreten wird, sondern WIE sie vertreten wird.
Damit hast du vollkommen recht ! Aber sei ma bitte nit bös. Ist es nicht so, dass - wenn man es wagt, irgendwas gegen Wien (also quasi die Hochburg menschlicher Intelligenz
) auszusprechen, man hier sofort an den virtuellen Pranger gestellt wird, während umgekehrt Aussagen wie Kaff, Provinzler, Hinderwäldler, Bauernschädel uvm als völlig normal hingestellt werden ? Und nein, ich such jetzt keine Beispiele heraus, es gibt sie aber zu Genüge.
hast recht ... macht sehr viel mehr sinn, dass dadurch zu erklären, anstatt die einwohnerzahl der stadt als grund zu sehen ...
Was hat jetzt eine höhere Einwohnerzahl mit der Tatsache zu tun, dass speziell in Städten (Einwohnerzahl egal) die Verzierung diverser Gebäude oder öffentlicher Einrichtungen durch Farbdosenspraykünstler im Vergleich mit ländlichen Gebieten ungleich höher ist ?
die charmante bevölkerung mit ihrem super schmäh ...
NÖ, es sind nur die Taxler !