Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.......und warum ist dann ned z. B Dubai, Riad, Maskat, Doha oder Banda Seri Begawan, Hauptstädte, die in Geld schwimmen, auf den ersten Rängen?
Lebensqualität hat ned nur was mit Geld zu tun.....gewisse Errungenschaften kriegst um kein Geld der Welt.
Ich hab die Studie weder erstellt, noch bezahlt, und auch nicht, äh, ausgewertet.

Vielleicht ist das auch so lebenswichtige Kulturangebot in Dubai nicht so großartig, oder die öffentlichen Verkehrsmittel?

Das hat aber nichts damit zu tun, dass einmal der Zahltag kommt....

Schon interessant, für den einen ist Wien vergammelt und es wird zu wenig für die Sauberkeit getan, für einen anderen ist der Status als „lebenswerteste Stadt“ (zu) teuer erkauft und man sollte sich das Geld lieber sparen.

Wie man sieht, kann man es nie allen recht machen. ;)

Ich hab die Studie weder erstellt, noch bezahlt, und auch nicht, äh, ausgewertet.
.......warum wohl?
Vielleicht ist das auch so lebenswichtige Kulturangebot in Dubai nicht so großartig, oder die öffentlichen Verkehrsmittel?
Ach...das Kulturangebot in Dubai ist sicher ned so schlecht......also was dort so als Kultur verstanden wird. Die Öffis selbst sicher auch ned. Alles hochmodern, sogar klimatisierte Bushaltestellen (ohne Graffitis!) , dass vom Trolleybus über den Wasserbus bis hin zum Metro Waggon alles klimatisiert ist, ist ja nix Besonderes....und das um fast kein Geld. Daran kanns also auch ned liegen, das Wien als lebenswerter angesehen wird, als Dubai......was haut Wien also so virre?
Das hat aber nichts damit zu tun, dass einmal der Zahltag kommt....
Ja eh ....der kommt schon....egal wie.....

....da ist man auch ned vor Graffiti sicher: Auf den Ausstellungs-Container, der im Weingarten der landwirtschaftlichen Schule Mistelbach steht, ist in von weit sichtbaren Lettern "ACAB" gesprayt.

...und warum ist dann ned z. B Dubai, Riad, Maskat, Doha oder Banda Seri Begawan, Hauptstädte, die in Geld schwimmen, auf den ersten Rängen?
Lebensqualität hat ned nur was mit Geld zu tun.....gewisse Errungenschaften kriegst um kein Geld der Welt.

in diese studie fliesst auch stark die medizinische versorgung (wien hat einige top kliniken) und auch die umwelt mit ein - donauinsel und vorallem der wienerwald punkten da stark. dazu noch ein gemässigtes klima (auch sehr gut fürs wohlbefinden).
das kulturangebot ist auch ein gewichtiger punkt und da hat wien geschichtlich enorm zu bieten. (museen, theater, oper etc...)

in dem index gehts um für firmen interessante punkte (firmenansiedlungen und da sind konzernen gemeint und nicht der kleine handwerksbetrieb)

in diese studie fliesst auch stark die medizinische versorgung (wien hat einige top kliniken) und auch die umwelt mit ein - donauinsel und vorallem der wienerwald punkten da stark. dazu noch ein gemässigtes klima (auch sehr gut fürs wohlbefinden).
das kulturangebot ist auch ein gewichtiger punkt und da hat wien geschichtlich enorm zu bieten. (museen, theater, oper etc...)
Es sind ja verschiedene Kriterien. Auch die Sicherheit und die politisch Lage, Korruption, Gesetzeslage (das wird wohl der Grund sein, dass Dubai mit seiner Scharia so abstinkt) etc. wird beurteilt.
firmenansiedlungen
Das kommt eben auf die Studie an. Die aktuelle Economist-Studie ist eben auf dieser Basis aufgebaut ebenso wie Mercer.
Natürlich sind hier die Kriterien an die Kundschaft (die Konzerne) angepasst.
Aber die von dir und mir erwähnten Kriterien kommen ja nicht nur den Konzernen zu Gute sondern natürlich auch der Bevölkerung.
kleine handwerksbetrieb)
Kleine Handwerksbetriebe eröffnen ja auch nur äußerst selten Standorte in fremden Ländern.

.......warum wohl?

Ach...das Kulturangebot in Dubai ist sicher ned so schlecht......also was dort so als Kultur verstanden wird. Die Öffis selbst sicher auch ned. Alles hochmodern, sogar klimatisierte Bushaltestellen (ohne Graffitis!) , dass vom Trolleybus über den Wasserbus bis hin zum Metro Waggon alles klimatisiert ist, ist ja nix Besonderes....und das um fast kein Geld. Daran kanns also auch ned liegen, das Wien als lebenswerter angesehen wird, als Dubai......was haut Wien also so virre?

Ja eh ....der kommt schon....egal wie.....
Wien haut virre, dass es ein Puff an jeder Ecke gibt.

Vielleicht ist Dubai ja eh lebenswerter, und das will nur keiner wahrhaben ?
Was weiss ich, ich war nie in Dubai.
Aber ich bin auch kein Maßstab, weil ich ohnehin nicht in einer Stadt leben möchte, und sei es auch die lebenswerteste der Welt.

die charmante bevölkerung mit ihrem super schmäh ... :up::D
Ja, das hört man oft von hier lebenden Ausländern. "Wien ist so schön, sogar trotz der Leute hier :D."

...di host vergessen ;) und weil man einiges anders sieht :shock: gilt man :rolleyes: aus deiner Sicht oiso als nicht normal :zensiert: sehr lieb von dir :up: ... achja noch was zu Wien :D ich arbeitete von 1972 bis 2009 in Wien .... owa schönreden braucht ma nix :shock: und viele Bezirke haum si sehr zum Nachteil verändert :lalala::winke:

Nein ich bin der letzte der jemandem sein Recht auf seine (in Opposition zu meiner stehenden) eigene Meinung abspricht, es geht mir viel mehr um die Diskussionskultur ansich. Seine eigenen Argumente dauernd zu wiederholen dabei die des Gegenübers zu nivelieren, im Mund umzudrehen oder bestenfalls zu ignorieren, is für erwachsene, mündige und wahlberechtigtete Bürger, aus meiner Sicht nicht normal oder sollte es zumindest nicht sein.

Ich denke, es geht ihm dabei weniger darum, welche Meinung vertreten wird, sondern WIE sie vertreten wird.

Ganz genau :verneigung: :bussal:

OT:

Warum jammert ihr soviel?
Laut Medien wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt 2018 auserkoren.

:up:

Eben, lt. Medien ! :D Aber ich versteh nicht, warum hier immer wieder diese "Studie" herangezogen wird. Was soll sie beweisen ? Wenn man sich die Kriterien ansieht - Sicherheit (im speziellen Terrorgefahr), Kunst und Kultur, Gesundheit, Bildung (Pisa läßt grüßen :roll:) usw. - so frage ich mich, was haben diese mit Sauberkeit zu tun ? Nur um auf's angeblich so vergammelte Wien und damit zum Threadtitel zurückzukehren. Welche Bürger welcher Stadtteile, Bezirke, Viertel etc. wurden befragt ? Oder sind in dieser "Medienmitteilung" neben den genannten Kriterien überhaupt keine Einwohnerstimmen vorhanden ?

die einzige grossstadt, bei der man aus dem urlaub zurück kommt, und den eindruck hat, die ersten tage entspannt man sich vom urlaub ... :cool:

Die einzige ? Du kennst also alle anderen ?

Ich denke, es geht ihm dabei weniger darum, welche Meinung vertreten wird, sondern WIE sie vertreten wird.

Damit hast du vollkommen recht ! Aber sei ma bitte nit bös. Ist es nicht so, dass - wenn man es wagt, irgendwas gegen Wien (also quasi die Hochburg menschlicher Intelligenz :ironie: ) auszusprechen, man hier sofort an den virtuellen Pranger gestellt wird, während umgekehrt Aussagen wie Kaff, Provinzler, Hinderwäldler, Bauernschädel uvm als völlig normal hingestellt werden ? Und nein, ich such jetzt keine Beispiele heraus, es gibt sie aber zu Genüge.

hast recht ... macht sehr viel mehr sinn, dass dadurch zu erklären, anstatt die einwohnerzahl der stadt als grund zu sehen ... :rolleyes:

Was hat jetzt eine höhere Einwohnerzahl mit der Tatsache zu tun, dass speziell in Städten (Einwohnerzahl egal) die Verzierung diverser Gebäude oder öffentlicher Einrichtungen durch Farbdosenspraykünstler im Vergleich mit ländlichen Gebieten ungleich höher ist ?

die charmante bevölkerung mit ihrem super schmäh ... :up::D

NÖ, es sind nur die Taxler ! :haha:

wenn die dafür gewertet würden, wär's belgrad ex aequo mit istanbul worden ... :D
Wieviel % der Wiener Taxler haben ihr Handwerk in solchen Städten gelernt ? 90 ?

Die lebenswerteste Stadt der Welt... Haben die Favoriten ausgeblendet, bei der Erhebung der Daten?
Oder waren das schon ein paar Melbournesen, die Wien schlecht machen wollen um nächstes Jahr selbst wieder auf Platz 1 zu sein?
Schüsse auf Autofahrer in Wien: 27-Jähriger schwer verletzt - derStandard.at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben