Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die österreichischen Ultras die es seit Jahrzehnten gibt und die sich regelmäßig Massenschlachten liefern,sind besser?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Ganz im Gegenteil, die gehen mir ordentlich auf den Keks, auch mit ihren sinnlosen Schmierereien. Bin dafür von einigen hier (vermutlich ULTRAS) angepöbelt worden.

Aber müssen wir uns deswegen auch noch den Import von ausländischem Abschaum gefallen lassen?

Ist hier schon wer Opfer einer Schießerei oder Messerstecherei in Wien geworden?

...oder zumindest unmittelbarer Zeuge einer Schießerei oder Messerstecherei geworden?
Oder war wer gar der Täter?
Mal schauen wie viele sich melden.
Arbeitskollege bekam ein Messer in den Bauch,allerdings ein Versehen. Der Typ hat ihn verwechselt.Ist schon 20 Jahre her in etwa.
Mein Vater vor 43 Jahren am Fußballplatz,Leistengegend. Berufsrisiko!

Ich einmal Gaspistole am Kopf gehalten bekommen.......Nase gebrochen.24 Jahre her!

Heute bin ich vorsichtiger,aber nicht ängstlich.

Hab ich das irgendwo geschrieben?
Ganz im Gegenteil, die gehen mir ordentlich auf den Keks, auch mit ihren sinnlosen Schmierereien. Bin dafür von einigen hier (vermutlich ULTRAS) angepöbelt worden.

Aber müssen wir uns deswegen auch noch den Import von ausländischem Abschaum gefallen lassen?

Nein,wobei die Frage ist,ob dafür nicht das Herkunftsland verantwortlich ist um überhaupt die Abfahrt zu verhindern ( mit der Bahn zumindest) bzw Grenzkontrollen.

Wird aber schwer sein,diejenigen rauszufiltern.

Für mich ist das sowieso ein Unding.Jeder gewaltbereite und erwischte Ultra, oder was auch immer, sollte meiner Meinung nach für den Zutritt jedliches Spieles gesperrt sein,ein Leben lang,weltweit.

Dazu müsste man personalisierte Eintrittskarten machen ( mit Namen versehen und nur mit entsprechenden Ausweis gültig,so wie es mittlerweile schon bei einigen Konzerten ist) und die Polizei mit entsprechenden Stadien-Betreibern kooperien und Daten austauschen,am besten weltweit.

Wird sich aber so leicht nicht umsetzen lassen...

Dann sind wir ja einer Meinung. Und auch hier treffen wir uns:

Warum wird nicht der slowakische Botschafter einbestellt? Warum lassen die so mir nix dir nix faschistische Verbrecherbanden ausreisen?
Wenn das auch jetzt ein bisserl dramatisch formuliert ist, aber das Herkunftsland trägt mMn auch Verantwortung. Gelöst kann das natürlich nur durch enge Zusammenarbeit von Exekutive und Justiz beider Staaten. Ist das in der Europäischen Union so schwer umzusetzen?

Für mich sowieso ein Fall für den viel geschmähten Mafia - Paragraphen. Potentielle Gesetzesbrecher, die sich zu gemeinsamen kriminellen Taten verabreden ........

Zuletzt bearbeitet:
ist relativieren eigentlich ein genetisch angeborener reflex?

kaum schreibt einer was, kommt auch schon der nächste mit dem gegenbeispiel daher ...:D

ist relativieren eigentlich ein genetisch angeborener reflex?

kaum schreibt einer was, kommt auch schon der nächste mit dem gegenbeispiel daher ...:D
Wieso? @Mitglied #1369 und ich sind eh einer Meinung. Nur @Mitglied #429027 gähnt gelangweilt. Würde sie in @Mitglied #452008 ´s Gemeindebau wohnen, dann wäre ihr Zugang zum Problem bestimmt ein anderer. :D

Slovan-"Fans": U-Bahn gestoppt, Tankstelle ausgeräumt

Ich meine halt, dass Polizei und Justiz ihre Vorgehensweise bei den ULTRAS überdenken müssen. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Das Stadion sahen diese Fans nie. Nach dem Ende der stundenlangen Aktion wurden die Fans zurück nach Oberlaa geleitet. Zunächst zu Fuß, die Wiener Linien wollten die Slovan-Anhänger nicht mehr transportieren. Maierhofer zufolge wäre das ein etwa 17 Kilometer langer Marsch.
Na und? Bewegung schadet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nö, aber 'türlich bin ich auch ned frei davon ... :D

Das werden sie aber nicht in den Griff bekommen.

strafen, strafen und noch mal strafen. wenn die deppen brennen wie die luster oder wenn's kein geld haben einsitzen gehen, lernens auch draus. und ausländische randalierer ganz einfach für ein halbes jahr aufwärts wegsperren. wirst sehen wir rasch sich das rumredet und ruhe ist.

Arbeitskollege bekam ein Messer in den Bauch,allerdings ein Versehen. Der Typ hat ihn verwechselt.Ist schon 20 Jahre her in etwa.
Mein Vater vor 43 Jahren am Fußballplatz,Leistengegend. Berufsrisiko!

Ich einmal Gaspistole am Kopf gehalten bekommen.......Nase gebrochen.24 Jahre her!

Heute bin ich vorsichtiger,aber nicht ängstlich.

...also in den Siebzigern und Neunzigern ……...wüste Zeiten.

Vorsicht is eh besser als Angst....die macht nur hysterisch.
:stig: :pigeon:
ganz einfach für ein halbes jahr aufwärts wegsperren.
…..in den Serverraum des EF…….Schwanzbilder aussortieren.

strafen, strafen und noch mal strafen. wenn die deppen brennen wie die luster oder wenn's kein geld haben einsitzen gehen, lernens auch draus. und ausländische randalierer ganz einfach für ein halbes jahr aufwärts wegsperren. wirst sehen wir rasch sich das rumredet und ruhe ist.

1. Wer ein wahrer Ultra ist den werden Strafen nicht abhalten. Es steht ja jetzt bereits an der Tagesordnung dass man Leute straft und einsperrtdie Mitglied einer ultraorientieren Fangruppe sind, wenn man ihnen auch nur irgendeine Kleinigkeit nachweisen kann und zwar für Dinge für die normale Leute einen Klaps auf die Finger bekommen. Dennoch ist es die größte Jugenkultur Europas... denn genau darum gehts beim Ultrasein alles zu geben für seinen Verein, seine Farben und seine Stadt und seis die eigene Freiheit. Was du damit erzeugst siehst du in Italien weniger aber dafür umso radikaleren Nachwuchs. Diejenigen die solche Gesetze beschließen können dann die ersten österreichischen Todesopfer, wie es sie in jenen Ländern in denen so eine Politik gelebt wird (wie Spanien, Italien und Protugal) bereits gab, auf ihre Kappe nehmen.

2. Ausländer einfachso wegsperren kostet den Steuerzahler einerseits auch noch an Haufen Geld, andererseits is ein Aufenthalt im österreichischen Gefängnis im Verhältnis, für die meisten von denen die den konkreten Anlass für diese Diskussion gegeben haben, auch noch wie ein Urlaub und selbst wenn nicht, wenn du auch nur eine kleine Schwäche im Verfahren hast, hast an bilateralen Skandal beinander... aber klar populistische und polemische Forderungen und Rufe aus der dritten Reihe sind immer die beste Lösung :up:

in diesem Sinne sperrts as alle lebenslang ein die asozialen Geschwüre oder besser noch stell mas alle an die Wand die dreckigen Höhlenmenschen, dann ham ma endlich den Weltfrieden:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben