Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit frühstück daheim......is a möglichkeit

Du bist wirklich ein Pisa Kind gö? Sie schreibt ja schon weil sie davor nicht dazu kommt. Jetzt könnt ich dich im Umkehrschluss fragen: Wir wär's mit nicht öffis fahren wenns dich stört?

....nau jetzt bist owa lustig :rolleyes: :lalala:

Weil?

Ich kann gut nachvollziehen warum sich so viele an den Ultras dieser Welt stören, ich bestreitte nur dass diese Gründe alle der Realität entsprechen und das Repression und noch mehr Strafen irgendwas an diesem Problem verbessern. Außerdem hab ich den Diskutanten hier in Abrede gestellt dass sie überhaupt versuchen die Meinung des Gegenübers zu verstehen und nachzuvollziehen um dann von diesem Punkt aus mit Ihnen einen sinnvolle Diskussion zu führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wirklich ein Pisa Kind gö? Sie schreibt ja schon weil sie davor nicht dazu kommt. Jetzt könnt dich im Umkehrschluss fragen: Wir wär's mit nicht öffis fahren wenns dich stört?
i würd eher sagen du bist eines. oder schläft sie in da firma. a normaler mensch schläft daheim, steht auf und geht in die hockn. und bevor ma außer haus geht frühstückt ma normal.

i würd da vorschlagen is sinnerfasend lesen no zu lernen.

i würd eher sagen du bist eines. oder schläft sie in da firma. a normaler mensch schläft daheim, steht auf und geht in die hockn. und bevor ma außer haus geht frühstückt ma normal.

i würd da vorschlagen is sinnerfasend lesen no zu lernen.

Alleine dass du Begriffe wie normal verwendest für so individuell unterschiedliche Sachen wie Morgenrituale, zeigt mir schon dass ich mit deinem Horizont recht hatte.

Es gibt zum Besispiel Leute die gleich nach dem Aufstehen nix essen können oder welche die so zeitig los müssen dass sie sonst noch früher aufstehen müssten oder welche die wenn sie für sich Frühstück machen dann für die Kinder auch welches richten müssten weils ihnen schwer erklären können dass sie im Kindergarten oder der Schule dafür zahlen dass ihnen jemand selbiges macht bei ihnen in der Hockn das keiner macht oder welche die bei Stress nix runterkriegen aber Kinder haben (was am Morgen unweigerlich Stress is) und die in der Ubahn den ersten ruhigen Moment des Tages für sich haben usw. Usf. Aber klar du bist ha gott sei Dank normal also haben wir gefälligst alle so zu seintun wie du.

Jetzt abgesehen davon wenn sie dort schlafen würd müssts ja ned ubahn fahren... :fragezeichen:

Und fehlendes sinnerfassendes Lesen is genau das was ich mit Pisa Kind bei dir geortet hab...

Alleine dass du Begriffe wie normal verwendest für so individuell unterschiedliche Sachen wie Morgenrituale, zeigt mir schon dass ich mit deinem Horizont recht hatte.

Es gibt zum Besispiel Leute die gleich nach dem Aufstehen nix essen können oder welche die so zeitig los müssen dass sie sonst noch früher aufstehen müssten oder welche die wenn sie für sich Frühstück machen dann für die Kinder auch welches richten müssten weils ihnen schwer erklären können dass sie im Kindergarten oder der Schule dafür zahlen dass ihnen jemand selbiges macht bei ihnen in der Hockn das keiner macht oder welche die bei Stress nix runterkriegen aber Kinder haben (was am Morgen unweigerlich Stress is) und die in der Ubahn den ersten ruhigen Moment des Tages für sich haben usw. Usf. Aber klar du bist ha gott sei Dank normal also haben wir gefälligst alle so zu seintun wie du.

Jetzt abgesehen davon wenn sie dort schlafen würd müssts ja ned ubahn fahren... :fragezeichen:

Und fehlendes sinnerfassendes Lesen is genau das was ich mit Pisa Kind bei dir geortet hab...

.... waunn i mir des ois so durchles ;) scheinst du so ein typ zw. Messias und gscheitling aus meidling sei :D ....und :rolleyes: na wuarscht ....oder sog moi so :vorsichtig: ....Einteilung ist alles :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich ein Pisa Kind gö? Sie schreibt ja schon weil sie davor nicht dazu kommt. Jetzt könnt ich dich im Umkehrschluss fragen: Wir wär's mit nicht öffis fahren wenns dich stört?
Falscher Ansatz! Viele sollen nicht mehr mit den Öffis fahren, nur weil einige meinen sie müssten die Waggons verstinken und verdrecken?

willst du mir mit deiner pn echt drohen? willst dich lächerlich machen?

willst du mir mit deiner pn echt drohen?
Solche Trotteln, die per PN drohen, die sind mir schon die Allerliebsten. Wenn ich an die Droh - PN denke, die ich vor langer Zeit einmals gekriegt habe, dann fällt mir dazu ein: auch damit beweisen solche Typen ihre kriminelle Gesinnung. Denn dass das Teil der "neuen Jugendkultur" ist, das kann ich mir kaum vorstellen.

Sollte es zu besagtem Bier kommen, würd ich wirklich gern wissen mit wem du da gerdet hast weil diese golrifizierugen ins besondere was die Gewalt gegen die Polizei angeht is mir absolut unbekannt. Die wird nämlich normalerweise mit der Relation aus Aktion und Reaktion begründet...

Dass wir beim Bier darüber reden weiß ich ja zu schätzen, möchte aber hier antworten.
Wer genau das war kann ich ned sagen. Ist schon ein Zeiterl her. Es war ein junger Mann der sich selbst als Ultra bezeichnete und eben mit Begeisterung erzählte, dass es für ihn nix leiwanders gibt, als sich bei den Rapid-Matches mit der Polizei zu prügeln.
Kann aber auch sein, dass er ein verkappter Hooligan war...….ich denke da wird auch viel durcheinander gebracht: Hools und Ultras, auch wenn es da Überschneidungen gibt.
Das mit dem Bier überlege ich mir noch...…;)

willst du mir mit deiner pn echt drohen? willst dich lächerlich machen?

Nein gar nicht du hast mir gedroht:
des is sicha so a möchtegern ultra der eh in die hosn scheisst wenns a huuuuu schreit
Ich wollte die nur sagen dass du gerne versuchen kannst mich zu erschrecken, du musst mir nur sagen wann und wo. Was dann dort passiert kannst ja fädu entscheiden ob du mich erschreckst oder mehr so bist wie ich weil ich unterhalt mich immer gern mit neuen Leuten bei einem gepflegten Bier, musst ja du wissen. Für eine Drohung müsst ich ja eine aktive Handlung ankündigen, die hast aber wenn dann du angekündigt... ubd so wars auch überhaupt ned gemeint, ich hab danit lediglich klsr gestellt dass ich den persönlichen Kontakt zu neuen Menschen nicht scheue. Ich denk allerdings dass du in echt 2cm groß mit Hut wärst und gar nimma so groß diskutieren würdest.

Falscher Ansatz! Viele sollen nicht mehr mit den Öffis fahren, nur weil einige meinen sie müssten die Waggons verstinken und verdrecken?

Wer hatn jetzt wieder was von verdrecken und verstinken gsagt? Es ging um ein Frühstückssemmerl am Weg zur Arbeit und nicht um Kebab ohne Serviette und Papierstanizl...

Dass wir beim Bier darüber reden weiß ich ja zu schätzen, möchte aber hier antworten.
Wer genau das war kann ich ned sagen. Ist schon ein Zeiterl her. Es war ein junger Mann der sich selbst als Ultra bezeichnete und eben mit Begeisterung erzählte, dass es für ihn nix leiwanders gibt, als sich bei den Rapid-Matches mit der Polizei zu prügeln.
Kann aber auch sein, dass er ein verkappter Hooligan war...….ich denke da wird auch viel durcheinander gebracht: Hools und Ultras, auch wenn es da Überschneidungen gibt.
Das mit dem Bier überlege ich mir noch...…;)

Danke es gibt ja doch noch Leute die wirklich zu hören in diesem Forum. Großartig, echt ich wollt schon vom Glauben abfallen.

Wie gesagt jederzeit gern, aber als denkanstoss bis dahin: du hast eine Einzelmeinung davor so dargestellt als hättest sie von mehreren gehört das macht schon an Unterschied. Weisst wieviele Leute ich schon kennen gelernt hab die dir erzählen dass sie weiß Gott wo dabei sind und am Ende kommst drauf die ham ka Ahnung von gar nix und wollen sich nur wichtig machen weils 35€ einmal im Jahr auf ein anyonymes Konto überweisen. Glaub ned alles was da die Leut dazöhn ;)

sollten wir uns einmal bei einem stammi übern weg laufen wirst es dann merken ob ich 2cm mit hut bin und ned diskutieren will. :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Ich freu mich auf die Diskussion jetzt schon :D

Es ging um ein Frühstückssemmerl am Weg zur Arbeit und nicht um Kebab ohne Serviette und Papierstanizl...
Mit dem Semmerl wird dann gleich der Boden und Sitz vollgebröselt - wurscht, muss man ja eh nicht selbst putzen, und das Papierl davon freundlicherweise liegen gelassen, vielleicht kanns ja noch jemand brauchen.

Die Leute werden schon eine Möglichkeit finden sich ihre Ernährung anderweitig einzuteilen. 5 min früher wegfahren wäre ein Möglichkeit, dann kann man das Semmerl noch schnell vor der Firma verputzen.

bin ja schon gespannt, wenn aufgrund des essensverbotes die ersten hungertoten in den u-bahn stationen gefunden werden .... ??? :hmm:

Mit dem Semmerl wird dann gleich der Boden und Sitz vollgebröselt - wurscht, muss man ja eh nicht selbst putzen, und das Papierl davon freundlicherweise liegen gelassen, vielleicht kanns ja noch jemand brauchen.

Die Leute werden schon eine Möglichkeit finden sich ihre Ernährung anderweitig einzuteilen. 5 min früher wegfahren wäre ein Möglichkeit, dann kann man das Semmerl noch schnell vor der Firma verputzen.

7,5 Millionen Fahrgäste ham die wienerlininien, 2/3 davon sind für das essverbot also nehm ich an die essen nix in der Ubahn, 1/3 isst was, 1% hat nie gelernt wie ein zivilisierter Mitteleuropäer zu essen und seinen Müll selbst wegzuräumen und wegen dieser Minderheit soll die Mehrheit jetzt Lebensqualitätseinbußen hinnehmen?

sei so gut, wenn du im forum posten willst lass deine beleidigungen sein!

Gern und das war auch echt überzogen und tut mir leid, misucsi @Mitglied #24985 an dieser Stelle für die Wortwahl nächstes Mal drück ichs freundlicher aus. Inhaltlich bleib ich aber weiter dabei, weil sag mir: ham wir zwei über Europa oder Österreich gesprochen? Und hat er einen Nebensatz rausgepickt um eine Wortspende anzubringen die weder was mit deinem noch mit meinem Beitrag zu tun hatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben