Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schreibe nicht, dass Wien ein Ghetto ist, aber es ist Fakt, dass sich gewisse Bezirke Wiens negativ in Richtung Ghetto entwickeln und nur mehr Ausländer und Assis dort bleiben. Wer kann, zieht weg. Grafittis und Dreck nehmen dort eben zu. Wenns dir gefällt...

was entwickelt sich da?

fünfhaus ist seit eh und je mit einer österreichischen minderheit versehen ... wo nimmt dort was zu ?
dort sind genau dieselben grässlichen graffitigrossflächen, wie vor 20 jahren ...

und warum ists dort so angesammelt?
weil seit eh und je dort die wohnungen und vor allem die kommerziellen lokale, so strunzbillig sind, das es völlig logisch ist, dort anzufangen, wenn man mit wenig mitteln herzieht ...

zeigst mir, was wien tut, um da was zu ändern?
so wie's die anderen grosstädte, immer wieder versuchen ?

Ich rate allen denen es in Wien nicht gefällt: zieht endlich weg, nach Wels oder nach Mistelbach, dort gibts keine stinkende U-Bahn und auch sonst nichts... also was hält euch noch hier???

Ich schreibe nicht, dass Wien ein Ghetto ist, aber es ist Fakt, dass sich gewisse Bezirke Wiens negativ in Richtung Ghetto entwickeln und nur mehr Ausländer und Assis dort bleiben. Wer kann, zieht weg. Grafittis und Dreck nehmen dort eben zu. Wenns dir gefällt...

Er sagt gar nicht dass es ihm gefällt sondern dass es den mächtigen in der Stadt gefällt ;) aber das willst du einfaxj gar ned hören weil du nicht diskutierten willst du willst einfach immer wieder deine Argumente und drehst dem Gegenüber die Worte im Mund um, Ignorant nennt man so jemanden :mauer:

dear god du musst wirklich so ein pseudo-mundl sein :mauer:

An dieser stelle mal ein Danke dafür dass es hier auch normale Leut gibt an: @Mitglied #266594, @Mitglied #345112, @Mitglied #490467, @Mitglied #397552 und @Mitglied #37845 (falls ich wen vergessen hab bitte melden), sonst müsst man ja glatt den glauben an die Menschheit verlieren, wenn man das hier so liest.

Ich war ja schon in einigen Städten, u.A London, New York, Prag, Budapest, Krakau, München, Tunis, Zagreb... und überall war es sehr schön, allerdings nirgendwo so schön wie in Wien und auch nicht so sauber. :)

so, einiges entsorgt, einige gesperrt, viel. geht es ja jetzt!

generell: in zukunft werden von mir weniger threads geschlossen, aber vermehrt user, die nicht gewillt sind unsere regeln zu beachten, aus threads in denen sie sich nicht benehmen können ausgeschlossen. so entscheidet jeder für sich, wo, wie und wie lange er künftig am forengeschehen teilnehmen möchte!

An dieser stelle mal ein Danke dafür dass es hier auch normale Leut gibt an:

...di host vergessen ;) und weil man einiges anders sieht :shock: gilt man :rolleyes: aus deiner Sicht oiso als nicht normal :zensiert: sehr lieb von dir :up: ... achja noch was zu Wien :D ich arbeitete von 1972 bis 2009 in Wien .... owa schönreden braucht ma nix :shock: und viele Bezirke haum si sehr zum Nachteil verändert :lalala::winke:

...;) ....naujo :D gusta und Ohrfeigen san nun moi verschieden
Genauso ist wahrscheinlich auch die Sicht jedes Einzelnen was für den einen vergammelt ist, ist für den anderen noch akzeptierbar da jeder seinen Vergleich mit anderen Maßstäben sieht. Vlt ist Wien nicht die sauberste Stadt, aber man kann mit Sicherheit sagen dass die 48er sehr gute ARbeit leisten und für die Sauberkeit sind immer noch die Bewohner größten Teils selbst verantwortlich.

....da ist man auch ned vor Graffiti sicher: Auf den Ausstellungs-Container, der im Weingarten der landwirtschaftlichen Schule Mistelbach steht, ist in von weit sichtbaren Lettern "ACAB" gesprayt.
Man darf dabei aber auch nicht ausser acht lassen, wie Wien sich diesen Status erkauft.
...und warum ist dann ned z. B Dubai, Riad, Maskat, Doha oder Banda Seri Begawan, Hauptstädte, die in Geld schwimmen, auf den ersten Rängen?
Lebensqualität hat ned nur was mit Geld zu tun.....gewisse Errungenschaften kriegst um kein Geld der Welt.

am land zählt ned, wien is a hauptstadt, vergleich zählt nur mit anderen hauptstädten).

Warum nur Hauptstädte :hmm:,....bestehen Länder nur aus Hauptstädten? Es gibt in Österreich genug Städte, egal wie groß, wo`s um einiges sauberer ist,...liegt halt an der Bevölkerung, die`s vielleicht sauber haben will! :winke::winke::winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben