Warum reagiert Frau nur so?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.599
Hallo und danke erst mal fürs reinschauen :)
Bin schon langsam am verzweifeln.
Manche hier wissens, ja schon, deswegen halt ich den ersten Teil kurz. Ich hab mich vor kurzem von meiner Ex-Freundin nach einer 8 jährigen Beziegun getrennt- und jetzt komm ich zum zweiten Teil...qausi die Fortsetzung

Nachdem ich mich entschieden hab, der Damenwelt vorerst den Rücken zu zu kehren, weil ich noch nicht bereit für etwas neues bin, steht plötzlich ganz unerwartet eine SIE vor mir. Lange Rede kurzer Sinn. sie ist schon lange auf der Suche nach einer festen Beziehung, und weiss, dass ich seit kurzem Single bin. Ich habe ihr jedoch gleich zu Beginn gesagt, dass ich noch nicht so weit bin und erst innerlich mit der alten Bezeihung abschließen möchte, bevor ich mich überhaupt auf was neues einlassen will. Ich merke selber, dass ich (nach ca. einem Monat) zwar über die Trennung hinweg bin- aber nicht über die Beziehung. Immerhin waren es acht Jahre- und dass ist ja nicht so, dass so etwas über Nacht einfach vergessen wird...oder in irgendeine Schublade verstaut wird.
Jedenfalls scheint dass bei ihr nicht so recht angekommen zu sein...ich weiß auch nicht, wie ich sagen soll.
Bsp: Wenn ich ihr sage: Ich brauch Zeit und so...dann gehts 2-3 Tage gut...und dann fangt das ganze wieder an hinsichtlich ob ich mich nicht mit ihr Verabrede möchte, kuscheln, Date oder so.....
Und dann denk ich mir: Was bitte, ist so schwierig dran zu verstehen, wenn ich meine Zeit und meinen Raum brauche? Wenn ich ihr dass in "höflicher" und wirklich netter Art schreibe, dann verstehts sie aber nicht und ist beleidigt, oder versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen. oder sonst was

Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass ich sehr wohl erkennen, was SIE will und vielleicht braucht- SIE aber nicht erkennt (oder sehen will) was ich derzeit brauche (oder nicht brauche)...wie mans sieht.
Vielleicht hat sie auch Angst, irgendwann alleine dazu stehen- und versucht deswegen krampfhaft jemand zu finden.... I don't know. Aber so kann's nicht weitergehen. Ich bin derzeit Single...(und möchte es auch vorab bleiben) und mich eigentlich nicht jetzt schon rechtfertigen müssen, warum ich dieses oder das andere Wochenende lieber alleine verbringen möchte...

War schon mal wer in einer ähnlichen Situation? wie habt ihr das dann schlussendlich gelöst? (ich bin halt generell eine Person, die niemanden etwas schlechtes- oder böses tun kann, selbst dann nicht, wenn eigentlich ich selber unbeabsichtig in der "Opferrolle" bin)

Ich glaube, dass Problem liegt darin, dass ich sehr wohl erkennen, was SIE will und vielleicht braucht- SIE aber nicht erkennt (oder sehen will) was ich derzeit brauche (oder nicht brauche)...wie mans sieht.

Ich finde, damit hast du das Problem eigentlich eh schon erkannt. Sie will etwas von dir, und will das kriegen, ohne Rücksicht auf Verluste und - im Grunde - auch gegen deinen Willen. Der Form halber gibt sie halt mal ein paar Tage Ruhe, wenn du sie zurückweist, aber dann kommt wieder das Bitten, das Drängen.... alles Strategien um das zu bekommen was sie will. Wenn das nix hilft, dann schmollt sie. Auch eine Strategie etwas zu bekommen. Sie könnte ja auch sagen "Lieber Mann, ich will Liebe/Sex/Nähe von dir, und jede Zurückweisung tut mir weh. Kannst du mir das geben, was ich von dir möchte? Wenn nicht, sehe ich mich leider gezwungen, mich nach einem anderen umzusehen" Das wäre direkt. Und das beinhaltet die Gefahr, dass du sagst "Sorry, ich bin nicht bereit, such dir lieber nen anderen", und daher würde sie das nie machen, das Risiko ist viel zu groß. Im Grunde ist es ihr scheissegal, was du willst (Zeit?), sie will das kriegen, was sie will, und versucht das durchzusetzen... mit allerhand Mitteln.

War schon mal wer in einer ähnlichen Situation? wie habt ihr das dann schlussendlich gelöst? (ich bin halt generell eine Person, die niemanden etwas schlechtes- oder böses tun kann, selbst dann nicht, wenn eigentlich ich selber unbeabsichtig in der "Opferrolle" bin)

Ich finde du solltet lernen, dich für DICH einzusetzen. Das wird andere manchmal verletzen. Aber möchtest du nicht für das geliebt werden, was du bist, und nicht für das, was du tust? Würde sie sich wirklich für dich, für deine Person interessieren, glaubst du nicht dann hätte sie etwas mehr Verständnis? Ich mein... wie viele Männer/Menschen gibt es, die nach einer Beziehung zu sich sagen, sie müssen erstmal zur Ruhe kommen und abschließen und sind noch nicht bereit für etwas neues? Wäre sie wirklich an dir interessiert müsste ihr Herz doch einen Sprung machen vor Freude darüber, jemanden gefunden zu haben, der so selbstreflektiert ist und weiss was ihm gut gut, dass sie ihm gerne die Zeit gibt, die er braucht...
Ich denke du weisst, was gut für dich ist. Setz dich dafür ein, dass du es bekommst, sie wird es nicht tun. Und wenn das den Abschied von ihr bedeutet, dann ist das halt so. Es werden andere kommen, und irgendwann wird auch eine dabei sein, die bereit ist, etwas zu geben, und nicht nur nehmen will.

Just my 0,02 €
Markus

Bsp: Wenn ich ihr sage: Ich brauch Zeit und so...dann gehts 2-3 Tage gut...und dann fangt das ganze wieder an hinsichtlich ob ich mich nicht mit ihr Verabrede möchte, kuscheln, Date oder so.....

sag einfach "nein" - sag ihr du brauchst jahre, dann geht sie von selbst .

So ähnlich. Meiner Erfahrung nach ist's besser, wirklich drastisch zu sagen: "Hör zu, ich WILL dich nicht, und ich will dich immer weniger, je aufdringlicher du dich benimmst".

Klar wäre sie dann gekränkt, aber sie hätte dann eine eindeutige Aussage und nicht diese emotionalen Schlupflöcher, in die sich jemand, der einen anderen anbaggern will, zu gerne verfranst.

Abgesehen davon - gilt generell - läßt sich an dem Verhalten deiner Bekannten schon ziemlich gut ablesen, wie ernst sie die Grenzen anderer nimmt - nämlich gar nicht. Wäre für mich schon der Punkt, an dem überhaupt nichts mehr geht, und das würde ich genau so auch vermitteln.

Ich glaube eher dass du sie ja fürs Bumsen haben möchtest, aber eben nicht mehr.
Aber du weist du müsstest einen eindeutigen Schlussstrich ziehen damit es aufhört, aber dann hättest du ja auch niemanden mehr zum Bumsen.
Und genau das möchtest du nicht, jetzt möchtest du hier Ratschläge was du machen könntest dass sie dir zum Bumsen bleibt, aber ja nicht mehr möchte.

Das finde ich ein wenig verlogen, sage ihr eindeutig du willst von ihr nichts und sie soll dich in Ruhe lassen.

Sie ist eben keine Frau die eine reine Fickbeziehung möchte, sondern sie möchte wenn dann mehr und da gibt es nur eine Lösung, da du ja nicht mehr möhtest, du musst es beenden.

züchtige sie einfach mit deiner 22cm fleischpeitsche, dann hörts e von selber auf :mrgreen:

Könnte daran liegen, dass freu traditionell meist der Meinung ist, Männer warten ihr ganzes Leben nur darauf, endlich von ihnen "gefunden" zu werden. Die Version der Geschichte, dass mann evtl. gar kein oder nur sehr eingeschränktes Interesse an ihr haben könnte, die kommt in dieser Weltsicht einfach nicht vor. So wie auch Männer in kleinster Weise von ihnen jemals belästigt oder gestalkt werden können. Die geilen Böcke warten doch nur darauf, dass Frau sie überfährt. Schlimm, wenn es dann nicht so ist - dann ist die Einsicht schwer.

So ähnlich. Meiner Erfahrung nach ist's besser, wirklich drastisch zu sagen: "Hör zu, ich WILL dich nicht, und ich will dich immer weniger, je aufdringlicher du dich benimmst".

Klar wäre sie dann gekränkt, aber sie hätte dann eine eindeutige Aussage und nicht diese emotionalen Schlupflöcher, in die sich jemand, der einen anderen anbaggern will, zu gerne verfranst.

Abgesehen davon - gilt generell - läßt sich an dem Verhalten deiner Bekannten schon ziemlich gut ablesen, wie ernst sie die Grenzen anderer nimmt - nämlich gar nicht. Wäre für mich schon der Punkt, an dem überhaupt nichts mehr geht, und das würde ich genau so auch vermitteln.

Dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

Ich denke es ist am besten, du sagst ihr einfach, wenn sie mit dir eine Beziehung will, muss sie Wochen und Monate warten können oder sie muss damit rechnen, dass du jeden Kontakt zu ihr ganz abbrichts. Und auf irgendwelche Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen, sag ihr einfach du brauchst und willst dich nicht Rechtfertigen, weil du hast keine Verpflichtung ihr gegenüber.
Wenn sie keine Ruhe gibt, dann reagiere einfach nicht mehr auf sie, da brauchst du in meinen Augen nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, wenn du ihr das vorher klar und deutlich gesagt hast.

(ich bin halt generell eine Person, die niemanden etwas schlechtes- oder böses tun kann, selbst dann nicht, wenn eigentlich ich selber unbeabsichtig in der "Opferrolle" bin)

;)

Ich an deiner Stelle würde mich doch schon auch fragen, was dir diese Situation bringt? Willst du dir alle Türchen offen halten? Was hindert dich daran, ihr klar und deutlich zu sagen, was du willst und was nicht? Was hindert dich daran, es zwei, dreimal zu wiederholen, wenn sie deine Handlungen vielleicht so interpretiert, als ob du jetzt doch eine Beziehung haben möchtest bzw. in absehbarer Zeit dazu bereit bist?

Jemandem nicht klipp und klar zu sagen, was er/sie von dir erwarten kann und was nicht, bedeutet auch, ihm/ihr etwas Schlechtes zu tun. Enttäuschen würdest du sie so oder so: also ist es im Fall, dass du wirklich keine Beziehung mit ihr willst, besser, es ihr jetzt klar zu machen und ggf. den Kontakt ganz abzubrechen. Später wär sie wahrscheinlich nicht zu enttäuscht, sondern auch ärgerlich.

Das klingt eher nach einer Frage des Timings! WANN man etwas will oder nicht will.

Wäre 'Sie' so, dass sie nach dem Trauerjahr überhaupt nicht als Partnerin in Frage kommt, dann wäre ein höfliches aber bestimmtes 'Nein Danke!' wohl ganz leicht. Und auch leicht durchzusetzen.
Sie als 'Konserve' aufzuheben für danach geht nur mit Entgegenkommen, auch terminlich.

Lass sie doch einfach an der Trennungsarbeit teilhaben, erzähl davon, wenn dir die Ex in den Sinn kommt. Da erfährt man recht schnell auch was über die mögliche Neue! :winke:

Küsschen! :bussal:

Manchmal frag ich mich echt was das für Frauen sind, ich würd mich niemals einem Mann so aufdrängen :shock:

tja, gerade frauen wollen umso mehr, was sie nicht haben können... das liegt in den genen ! *ggg*

Zurück
Oben