Warum sind die Eier in letzter Zeit immer so angekackt.

Geh bitte, heute beim Hofer habe ich mir eine 10er Packung normale Freilandeier gekauft. Nicht bio....Trotzdem wieder angekackt......:cry:

Ich bin eh zum Filialleiter gegangen heute und habe ihn gefragt, ob sich die Stuhlgewohnheiten der Hühner, die für Hofer Eier legen geändert haben. Er war sehr verunsichert und scheinbar konnte er die Frage nicht beantworten. Stolz habe ich ihm die Eier gezeigt und er hat selber gemeint, sie seien etwas sehr angeschissen. Ein bisserl angeschissen ist ok, aber soviel nicht, wie er meinte. Bei soviel Stuhl glaubst ja du bist im Möbelhaus, aber gut, was solls, da muss man halt durch......

Lg von der Wachbirne.......

Freilandeier ? ... Ok - dann wird also nur gelegt weil die sparen müssen .

Was sich geändert hat, bzw. warum beim Rewe die Eier sauberer sind als beim Hofer kann ich dir nicht sagen, aber...

Waschen die Bauern die Eier nicht mehr ...

... das Waschen von Eiern bei der Produktion war und ist nicht erlaubt. Waschen zerstört die äußerste Schicht und erleichtert damit Keimen den Eintritt ins Ei.

Ich denke mal, dass das von der BODENHALTUNG herrührt! Dort sitzen bis zu 9 Hendln/m² herum und wenn der Hendlpfleger ein Schlauch ist, liegt dort zu viel Scheisse herum!
Wobei aber die Hendln vorallem in der Schlafzone unter den Sprossen ein Kotgitter haben müssen um den Dreck nicht in die Nester zu schleppen!
Bei Freilandhendln steht jedem Huhn 4m² Auslauf zur Verfügung und die können ihre Eier ablegen wo sie wollen.. auch in der Scheiße!
Tjaja da lob ich mit die gute alte Legebatterie! Da waren die Eier noch sauber!

...das Waschen von Eiern bei der Produktion war und ist nicht erlaubt. Waschen zerstört die äußerste Schicht und erleichtert damit Keimen den Eintritt ins Ei.

Wußte ich gar nicht. Danke für die Info.....:daumen: Also beim Türken habe ich mir jetzt seine Eier durchgeschaut. Die waren alle sauber. Ob ich sie dort kaufen soll oder doch beim Rewe. Weil ohne meine 3 Eier bin ich nicht so.......:winke:

--- Also beim Türken habe ich mir jetzt seine Eier durchgeschaut. Die waren alle sauber.

Dann solltest dein Profil auf Bi ändern lassen ... :mrgreen:

:lehrer: Besser ang'schissene Eier vom Hofer als Killerquargeln aus der Steiermark ... :shock:

Dann solltest dein Profil auf Bi ändern lassen ... :mrgreen:

:lehrer: Besser ang'schissene Eier vom Hofer als Killerquargeln aus der Steiermark ... :shock:

:mrgreen:

Bah hör auf. Ich, als Neurotiker, spüre jetzt schon bei jedem Stück Käse welches ich verspeise, Symptome von Lis......

"NO FAT KILLS" :lehrer:

Nachdem ich schon seit vielen Jahren jeden Tag 3 Eier am Morgen esse und daher regelmäßig Eier kaufen muss, frage ich mich was mit denen los ist. Jahrelang kein Schmutz dabei und in letzter Zeit sind fast alle mit Kot beschmiert ....

na servas, da gehts ja tatsächlich um hühnereier........
laut titel hört sich das jo eher nach übelriechenden fetisch an :haha:

wieso woscht die eier, werden eh beim kochen sauber oder ?
vermutlich eierkocher ...... tsts

Ich, als Neurotiker, spüre jetzt schon bei jedem Stück Käse welches ich verspeise, Symptome von Lis......

:nono: das ist ka Neurose sondern san die ersten Anzeichen des dahinsiechens. Das kommt davon wenn man faule Milch essen tut ... :shock:

wieso woscht die eier, werden eh beim kochen sauber oder ?
vermutlich eierkocher ...... tsts

Also ich tu die Eier immer in der Pfanne ohne Öl anbraten. Wäre nicht so toll wenn dann was mitgeht von dem Fäzes schließlich bin ich kein Skatologe....:mrgreen:

@tom040: Geh gibs zu! Du willst mir nur Angst einjagen, dass ich vor Angst schnell ein Taxi brauch, damit ich auf die Notfallambulanz im AKH schnell und panisch meine Symptome untersuchen lassen kann.....:haha:

... na, ihr habts Sorgen.... :kopfklatsch:

[video=youtube;DFMysThynVg]http://www.youtube.com/watch?v=DFMysThynVg"]http://www.youtube.com/watch?v=DFMysThynVg[/video]

Zurück
Oben