Warum sind mache Leute zu blöd oder zu faul ihren Hund unter kontrolle zu halten !!

Gehst Du immer die selben Wege? Dann kann es passieren, dass der Hund meint ihm gehört dieser Weg. Geh öfters in neuen Gegenden spazieren. Auf diesen Wegen fühlt sich dein Hund dann wieder nur als "Gast" und so hast Du ein Stück weit das Territorialverhalten abgestellt.

Stimmt! Damit hat es sicher etwas zu tun. Wir waren zumindest ganz regelmäßig immer in der gleichen Hundezone und meine kleine ist recht territorial veranlagt. Andererseits gibt´s das Problem leider manchmal auch auswärts. Wir sind vor 8 Monaten umgezogen, da hat es eigentlich angefangen. Es spielt also sicher auch eine gewisse Unsicherheit mit...
 
Warum? Vorausgesetzt der Hund kommt oft und ausreichend lange vor die Türe, dann ist die Wohnungsgröße nicht relevant für einen Hund. Die Wohnung kann noch so groß sein, er ist immer in der Nähe der Menschen.
:daumen: bei meinem hund könnte die wohnung drei mal so gross sein ,er ist nur wo ich bin . auslaufen muss er sich in der natur ,nicht in der wohnung. :lehrer:
 
großhundehaltung in kleinwohnungen sehe ich auch kritisch.

Ich denke mir oft was ein Hund am liebsten tun würde, wenn er nicht von gewissen Menschen als Besitz angesehen würde. Da schnüffelt ein Hund beispielsweise in der Erde herum, weil er etwas für ihn Interessantes entdeckt hat - nix da - Herrchen/Frauchen reißt an der Leine und weiter muss er der arme Tropf....
 
Da schnüffelt ein Hund beispielsweise in der Erde herum, weil er etwas für ihn Interessantes entdeckt hat - nix da - Herrchen/Frauchen reißt an der Leine und weiter muss er der arme Tropf....
:daumen: am Ende gräbt er noch Weltkriegsmunition aus...
 
Wir sind vor 8 Monaten umgezogen, da hat es eigentlich angefangen. Es spielt also sicher auch eine gewisse Unsicherheit mit...
Naja, ich bin noch keinem Hund begegnet, der wegen eines räumlichen Umzuges verunsichert ist. Nach spätestens ner Woche ist das Thema durch. Oder trauert er beim Neuwagen dem alten Auto monatelang nach? Solange das "Rudel" beisammen ist, ist die Welt für den Hund in Ordnung. Hunde sind da sehr pragmatisch und nicht besonders sentimental.
 
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Es gibt viele Menschen, die sich nicht mal selbst unter Kontrolle halten können. Jeder darf Hunde halten, egal wie klug, wieviel Auslauf man dem Hund bieten kann. Abgesehen davon: ein Hund ist ein Tier - und handelt instinktiv.
 
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Es gibt viele Menschen, die sich nicht mal selbst unter Kontrolle halten können.

Zur Strafe werden beide, der Hund und der Halter , nach Fuschl deportiert. :mrgreen:

Ein Kater ist der Schrecken aller Hunde in Fuschl
Er ist geliebt, aber auch gefürchtet - zumindest bei Hundebesitzern, denn der Fuschler Dorfkater jagt jeden Hund in die Flucht: Seit nunmehr sieben Jahren gehört ein stattlicher, schwarz-weißer Kater mit einem geschätzten Gewicht von acht Kilogramm zum Ortsbild von Fuschl am See. "Er gehört offenbar niemand, doch jeder kennt ihn. Er wird von vielen gefüttert, aber er geht in kein Haus", sagt Cornelia Ehrenreich, die Trafikantin an der Dorfstraße neben dem Gemeindeamt und der Raiffeisen-Filiale.

Warum bei Hundebesitzern gefürchtet? "Der Kater greift jeden Hund, der ihm zu nahe kommt, an, egal ob groß oder klein. Der Hund muss nur ein wenig knurren oder schief schauen, dann ist es schon geschehen. Der Kater ist immer der Sieger. Es hat schon einige Beschwerden von Urlaubern gegeben, die mit ihren Hunden zufällig den Weg unseres Dorfkaters gekreuzt haben", sagt Ehrenreich. So groß könne ein Hund gar nicht sein, dass der Fuschler Dorfkater nicht sofort klarstelle, wer hier der Chef sei.

http://mein.salzburg.com/blog/wizany/assets_c/2014/07/Dorfkaiser%20auf%20vier%20Pfoten-thumb-1024xauto-151010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Mehrheit hier an: die meisten Menschen sind schlicht und einfach dumm. Die Folge davon: man kann nichts lehren, das man selbst nicht beherrscht ;)
Ich bin von klein auf mit Hunden (und anderen Tieren) aufgewachsen und kein einziger ist jemals auch nur ansatzweise aggressiv geworden. Mein Vater war Mitglied im örtlichen Hundeverein und in der Lawinenhundestaffel, mein Stiefvater ist Tierarzt, damit will ich nur sagen, ich kenne mich sehr gut mit unseren vierbeinigen Kumpels aus und eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: KEIN GESUNDER HUND IST VON HAUS AUS und GRUNDLOS AGGRESSIV, dafür gibt es auch Gründe, die würden jetzt allerdings zuweit führen. Schuld ist im Endeffekt immer der Mensch, entweder der Hundehalter oder das "Opfer" des Hundes.
 
Abgesehen von den Hunderln, mit denen ich mich nicht auskenne: grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, das Fragen, die mit der Einleitung beginnen "Warum sind manche Leute zu blöd, um..." beinahe nie zu einer befriedigenden Antwort führen...

:haha: :haha: :mrgreen:


Ich kannte (geschäftlich) einmal einen Rumänen, mit dem ich mich auf Englisch unterhielt, und der auf alle Fragen, auf die er keine Antwort hatte - und die er prinzipiell für unbeantwortbar hielt - die grandiose Antwort gab:

"Its because."

Du hast dann meistens gefragt:

"Because of what?"

Die Antwort war:

"Nothing. Its only: because!!!"


:haha: :haha: :haha: :haha:
 
Ich denke mir oft was ein Hund am liebsten tun würde, wenn er nicht von gewissen Menschen als Besitz angesehen würde. Da schnüffelt ein Hund beispielsweise in der Erde herum, weil er etwas für ihn Interessantes entdeckt hat - nix da - Herrchen/Frauchen reißt an der Leine und weiter muss er der arme Tropf....

Drum habe ich die Leine nur alibihalber mit, ich finde es unnatürlich die Bewegungsfreiheit eines Lebewesens mit einem Strick um den Hals einzuschränken. Wenn man nicht zu faul für die Hundeschule ist gibt es auch keine Probleme.
 
Drum habe ich die Leine nur alibihalber mit, ich finde es unnatürlich die Bewegungsfreiheit eines Lebewesens mit einem Strick um den Hals einzuschränken. Wenn man nicht zu faul für die Hundeschule ist gibt es auch keine Probleme.

Das gestaltet sich in wien aber (leider) immer schwieriger.
 
Drum habe ich die Leine nur alibihalber mit, ich finde es unnatürlich die Bewegungsfreiheit eines Lebewesens mit einem Strick um den Hals einzuschränken. Wenn man nicht zu faul für die Hundeschule ist gibt es auch keine Probleme.

Am besten, man geht mit dem Hund an der Leine in die nächste Hundezone und lässt ihn dort frei rumlaufen, sofern man nicht zu faul ist dort hinzugehen.

Ich bin froh, wenn die Leinenpflicht vermehrt kontrolliert wird, weil ich es unangenehm finde, wenn ein Hund auf mich zu läuft, mich verbellt und mich mit seiner Schnauze abschleckt.
Das sollte man Leuten zugestehen, dass sie so was nicht möchten! Auch Leute müssen sich Regeln unterwerfen, die die Bewegungsfreiheit einschränken.
 
eine Hundehaltung beinhaltet halt nicht nur Spiel+Spaß sondern auch Pflichten+ Verantwortung:lehrer:
 
Am besten, man geht mit dem Hund an der Leine in die nächste Hundezone und lässt ihn dort frei rumlaufen, sofern man nicht zu faul ist dort hinzugehen.

Ich bin froh, wenn die Leinenpflicht vermehrt kontrolliert wird, weil ich es unangenehm finde, wenn ein Hund auf mich zu läuft, mich verbellt und mich mit seiner Schnauze abschleckt.
Das sollte man Leuten zugestehen, dass sie so was nicht möchten! Auch Leute müssen sich Regeln unterwerfen, die die Bewegungsfreiheit einschränken.

wo wir wohnen gibt es glücklicherweise keine hundezonen. bei uns sollte man nur nicht zu faul schein eine gute hundeschule zu besuchen.

ein gut erzogener hund wird auch keinen verbellen oder abschlecken. das machen meiner fast 30ig-jährigen erfahrung als hundehalter nur die kleinen schlecksis und unerzogene rabauken die nicht ausreichend beschäftigt werden.
 
Zurück
Oben