warum zu 99% nur Männer

Vielleicht geht es im Fetischbereich tatsächlich um Schwäche.

Du meinst, die vielen Autowascher am Samstag zeigen Schwäche, wenn sie ihren Boliden polieren?

Die Neigung zu einem Fetisch (und zu BDSM Praktiken) ist genauso angeboren wie Homosexualität. Man braucht nur kleine Kinder mit ihrer Schmusedecke beobachten, Menschen mit ihren Ü-Eiern oder Frauen beim Schuhkauf.

Fetische gibts, seid es die Menschheit gibt (siehe Venus von Willendorf). Das ist ein menschenimanenter Wesenszug. Was man da noch analysieren soll, ist mir ein Rätsel ...

Du meinst, die vielen Autowascher am Samstag zeigen Schwäche, wenn sie ihren Boliden polieren?

Die Neigung zu einem Fetisch (und zu BDSM Praktiken) ist genauso angeboren wie Homosexualität. Man braucht nur kleine Kinder mit ihrer Schmusedecke beobachten, Menschen mit ihren Ü-Eiern oder Frauen beim Schuhkauf.

Fetische gibts, seid es die Menschheit gibt (siehe Venus von Willendorf). Das ist ein menschenimanenter Wesenszug. Was man da noch analysieren soll, ist mir ein Rätsel ...

Sorry, dass ich mich in eure Diskussion einmische, aber inwiefern siehst du in der Venus von Willendorf einen Fetisch ?
Wenn ich mich nicht irre, ist diese doch , so sagt die Forschung, ein Symbol für Leben und Fruchtbarkeit ?

Soweit mir bekannt, gibt es noch kein schlüssiges modell zur erklärung der entstehung von sexuellen fetischen.

du kannst schon recht haben.
ich habe das Thema nur aufgeworfen, da im EF ( bei Fetisch, Bdsm usw.) augenscheinlich fast nur Männer posten.

Naja beim Thema BDSM oder allgemein D/s Themen, sehe ich das nicht wirklich. Da sind Frauen meist genau so oft in den Diskussionen vertreten wie Männer.

Wenn es um Objektfetische und dergleichen geht, dann ist ein deutliche Überzahl der Männer auszumachen.

Das ist doch nicht dem normalen Verhältnis Frauen:Männer= ca.1 entsprechen. Da hat es doch was mit den Männern hier!?
Will mich jetzt der Eile wegen auch nicht mit deren Psychologie beschäftigen. Wobei die Antworten fast durchwegs verkürzt lauten, dass dies eh nichts mit der Psyche zu tun hat und doch normal sei. Also unqualifizierte Antworten sind, denn fast alles hat mit unserer Psyche zu tun. Ich muss laufen ....

Alles hat immer mit unserer Psyche zu tun, so gesehen ja. Heisst aber noch lange nicht, dass es sich bei Fetischen um eine gestörte Psyche handeln muss. Es kann eine Kompensation darstellen, ja. Es kann sogar ein psychisch stärkender/reinigender Faktor sein. Das ungenierte ausleben eines Fetischs kann einen Menschen durchaus auch stärken/ausgleichen. Vom Alltag entfliehen lassen, Druckabbau, Belohnungszentrum stimulieren ect...

warum sind bei Fetisch usw. zu 99% nur Männer aktiv?
das ist doch nicht normal, dass hauptsächlich Männer Ersatzsex pflegen. Potenzprobleme? Aufrissprobleme? oder???
Ich würde darauf tippen dass es ähnliche Gründe hat wie in Nicht-Fetisch-Themen.
Auch dort sind viele Frauen verhältnissmäßig weniger bereitwillig öffentlich ihre persönlichen Einstellungen oder Erfahrungen zu teilen als Männer.

Liegt wohl am sozialen Stigma und einer gesellschaftlichen Normierung die Frauen (noch) härter trifft als Männer.

Oder an der Tatsache dass Frauen, die sich zu gewissen Fetischen öffentlich bekennen, vermutlich dermaßen mit PN's zugespammt werden... das viele diesen Fehler vermutlich nicht öfters wiederholen.

Nimm diesen Menschen ihr Auto/Schmusedecke/Schuhe oder deren Rituale damit weg und du siehst ihre Schwächen ;)

Ich bin mir nicht sicher, dass der Schuhtick bei Frauen und der Autotick bei Männern wirklich angeboren ist. Da spielt eine gesellschaftliche Prägung offensichtlich mit, sonst wäre das nicht so deutlich in Frauen=Schuhe, Männer=Auto einzuordnen... Und es geht dann schon noch einen Schritt weiter, wenn die Sexualität über Objekte ausgelebt wird. Wie gesagt, das betrifft Männer deutlich mehr als Frauen. So gesehen ist die Frage durchaus berechtigt, warum das so ist.

Gleiche Frage, warum stellt für dich die Venus von Willendorf ein Fetisch dar?

Ich unterscheide die Fetisch auch. BDSM oder ähnliches sehe ich selber als eine natürliche Neigung an. Bei einem Objektfetisch bin ich mir dem nicht ganz so sicher. Es könnten auch kompensierende Mechanismen dahinter stecken.

Analysieren und es verstehen wollen, kann man doch immer. Das gehört zum Menschsein doch dazu. Gut, dem TE geht es eher nicht darum. Er hat eine deutlich vorgefertigte Meinung, die er einfach bestätigt haben möchte...

Naja beim Thema BDSM oder allgemein D/s Themen, sehe ich das nicht wirklich. Da sind Frauen meist genau so oft in den Diskussionen vertreten wie Männer.

Wenn es um Objektfetische und dergleichen geht, dann ist ein deutliche Überzahl der Männer auszumachen.

Alles hat immer mit unserer Psyche zu tun, so gesehen ja. Heisst aber noch lange nicht, dass es sich bei Fetischen um eine gestörte Psyche handeln muss. Es kann eine Kompensation darstellen, ja. Es kann sogar ein psychisch stärkender/reinigender Faktor sein. Das ungenierte ausleben eines Fetischs kann einen Menschen durchaus auch stärken/ausgleichen. Vom Alltag entfliehen lassen, Druckabbau, Belohnungszentrum stimulieren ect...
durchaus, jedoch die Ursache liegt in der Psyche. Da gibt mit höchster Wahrscheinlichkeit Ursachen die in der frühen Kindheit liegen. Aber damit Schluss der Debatte, denn sonst regen sich manche zu sehr auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er zeigt Schwäche, indem er sich hier über Dinge beschwert, die ihn angeblich überhaupt nicht interessieren.
Außerdem muss er sich hier in jedem Beitrag über andere stellen, vermutlich weil er im realen Leben nix zu sagen hat.

durchaus, jedoch die Ursache liegt in der Psyche. Da gibt mit höchster Wahrscheinlichkeit Ursachen die in derftühen Kindheit liegen. Aber damit Schluss der Debatte, denn sonst regen sich manche zu sehr auf.
Welche Ursachen findest Du eigentlich in Deiner Kindheit für Deine narzisstische Selbstverliebteit und Deinen engen Horizont.
Was musst Du mit Deinen Beiträgen hier kompensieren?

Welche Ursachen findest Du eigentlich in Deiner Kindheit für Deine narzisstische Selbstverliebteit und Deinen engen Horizont.
Was musst Du mit Deinen Beiträgen hier kompensieren?
die habe ich sehr wohl erforscht und sind mir bewusst, denn die hat jeder. Aber hier ist kein Psychotherapieforum sondern ein Erotikforum, daher Schluss der Debatte.

die habe ich sehr wohl erforscht und sind mir bewusst, denn die hat jeder. Aber hier ist kein Psychotherapieforum sondern ein Erotikforum, daher Schluss der Debatte.
Schau Arcus, ich weiß nicht was Dich antreibt, hier alle möglichen Leute aggressiv und deppert anzusteigen und zu Verurteilen. Irgendein Problem musst Du damit haben, dass Du bist wie Du bist, sonst würdest einfach nicht so verhaltensoriginell sein und Deinen Frust an fremden Menschen auslassen. Für mich ist es schwer vorstellbar das Du, wenn Du Dich im realen Leben nur annähernd so deppert aufführst wie hier, noch irgendeinen Menschen um Dich hast, der sich den Scheiß antut.
Von daher tust Du mir schon auch ein bisserl leid.
Vor allem desbalb, weil Du vollkommen humorbefreit und ganz alleine gelassen zwischen sieben Milliarden Idioten Dein Dasein fristen musst.:trost:

Schau Arcus, ich weiß nicht was Dich antreibt, hier alle möglichen Leute aggressiv und deppert anzusteigen und zu Verurteilen. Irgendein Problem musst Du damit haben, dass Du bist wie Du bist, sonst würdest einfach nicht so verhaltensoriginell sein und Deinen Frust an fremden Menschen auslassen. Für mich ist es schwer vorstellbar das Du, wenn Du Dich im realen Leben nur annähernd so deppert aufführst wie hier, noch irgendeinen Menschen um Dich hast, der sich den Scheiß antut.
Von daher tust Du mir schon auch ein bisserl leid.
Vor allem desbalb, weil Du vollkommen humorbefreit und ganz alleine gelassen zwischen sieben Milliarden Idioten Dein Dasein fristen musst.:trost:
Da er hier nur pstet wenn er am Lokus hockt,nehme ich an,Verstopfung..

Da er hier nur pstet wenn er am Lokus hockt,nehme ich an,Verstopfung..
Ich habe meinen Schwiegervater auf seinem alkoholbedingten Weg in den Abgrund und die Demenz begleitet, der hatte sehr ähnliche Symptome, war auch meistens aggressiv, alle anderen deppert.
Er hat mein vollstes Mitgefühl, um diesen Zustand beneide ich ihn nicht, ich würde ihn meinem schlimmsten Feind nicht wünschen.

durchaus, jedoch die Ursache liegt in der Psyche. Da gibt mit höchster Wahrscheinlichkeit Ursachen die in der frühen Kindheit liegen.
Ja, da hast Du Recht. Manche haben einen Sachfetisch und anderen macht es Freude, einem "Runterputz"-Fetisch zu frönen. Die machen Theman nur auf, damit sie andere niedermachen können und sich damit selbst besser machen. Ohne dem ist ihr Leben nichts Wert. Wahrscheinlich haben diese Menschen zu wenig Mutterliebe genossen, haben einen Job, in dem sie nicht wahrgenommen werden und ohne den Fetisch hätten sie nichts zu sagen und würden ihren Schwanz bei den Diskussionen nicht würgen können.

Jetzt fragt sich halt, ob der Sachfetisch oder der Hirnfetisch schlimmere Auswirkungen hat. Für einen selbst und für die Umwelt. :schulterzuck:

Ja, da hast Du Recht. Manche haben einen Sachfetisch und anderen macht es Freude, einem "Runterputz"-Fetisch zu frönen. Die machen Theman nur auf, damit sie andere niedermachen können und sich damit selbst besser machen. Ohne dem ist ihr Leben nichts Wert. Wahrscheinlich haben diese Menschen zu wenig Mutterliebe genossen, haben einen Job, in dem sie nicht wahrgenommen werden und ohne den Fetisch hätten sie nichts zu sagen und würden ihren Schwanz bei den Diskussionen nicht würgen können.
Das ist definitiv zu komplex formuliert;).

Das ist definitiv zu komplex formuliert;).
Ach, manchmal geht halt der Psychologe mit dem Dr. durch und dann formuliere ich ein wenig abstruser. Ich hoffe trotzdem, dass es von den anderen ExpertInnen verstanden wird.

Auch von jenen, von denen Du als 1. Antwort oft "Quatsch" hörst, obwohl die Meinung dann nicht weiter begründet wird, warum es Quatsch ist, was man sagt. Es ist halt so. Quatsch.

schluss der debate kann nur ein mod ausrufen, also in ramen eigenen kompetenzen bitte bleiben. ausserdem habe ich meine meinung zur thema abgegeben

Zurück
Oben