Was bedeutet Euch Weihnachten ?

Zu Weihnachten sind angeblich auch im Horizontalgewerbe die Umsätze hoch. Das kann schon mit dem Bedürfnis nach Geborgenheit zusammenhängen; Bordellbesuche und Bedürfnis nach Geborgenheit sind ja kein Widerspruch - im Gegenteil.

Weihnachten bedeutet für mich ein paar freie Arbeitstage, einen schön gedeckten Tisch, gutes Essen, die fast 90-jährige Oma am Abend heimführen und dass viele glauben, Jesus sei am 24. Dezember geboren worden.

Früher in der Kindheit war Weihnachten natürlich toll und mit großem Abstand das jährliche Highlight.

Ich liebe Weihnachten!
Zum einen ist es für mich als gläubige Katholikin natürlich von großer religiöser Bedeutung, zum anderen liebe ich das ganze drumherum - Christkindlmärkte, Lichter, Kekserl, schöne Dekoration, mit viel Liebe ausgesuchte (und heuer größtenteils selbst hergestellte) Kleinigkeiten für die Menschen, die mir wichtig sind, allgemein das besinnliche Zusammensein mit meinen Liebsten.
Dieses Jahr genieße ich das besonders, mein Sohn ist alt genug, um den Advent aktiv miterleben und verstehen zu können und es ist einfach nur schön. Auch auf seine erste Kindermette freu ich mich sehr. :)

gläubige katholikin? du? und was machst dann hier im forum? sex ist nur zum kinderkriegen da!!!! frau katholikin!

abgesehen davon, was hat der "heidnische" firlefanz: adventmarkt, kekse, licherl, christbaum mit dem geburtstag von jesus zu tun? NIX!!!!!!!!!!!!!!!

kinder sollte man ohne religion erziehen.

grausliche fantasy-märchen-tantengschicht sollte man nicht an arme kinder weitergeben. und ich rede jetzt nicht von bambi oder grimms märchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

I wü, dass echte Kerzn brennan,
dass echte Lieada gsungan wern.

;)

was ich zu weihnachten mach? ausrasten. entspannen. wohnung putzen (sozusagen winterputz).

geschenke????? HUMBUG!!!!!

na den unsinn fang ich mir gar nicht an!

90% der leute wissen doch eh nicht worum es zu weihnachten geht!

Die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes erreichte mittlerweile schon seit Jahren ihren Zenit. Dieses zwanghafte Beglücken mit Geschenken zu einem bestimmten Datum stellt einen bedeutenden wirtschaftlichen Faktor dar.

Lieber unter dem Jahr ein paar liebe Worte und Taten - muss nicht einmal etwas Materielles sein. ;)

Für mich ist Weihnachten der Anlass vermehrt über den Sinn meiner Existenz nachzudenken.
Und ich liebe die Tage der Ruhe und des inneren Friedens.

Najo, der Sinn meiner Existenz entschließt sich mir nach wie vor. Gut, die Eltern wollten ein Kind kriegen, aber denkt man darüber hinaus, so handelt sich alles um einen unerklärlichen Prozess. ;)

Die sogenannten besinnlichen Tage sind bei uns in der Firma die hektischsten des Jahres. Auch privat kommt man leicht ins Strudeln, wenn dies und das noch rechtzeitig erledigt werden muss, damit am 24. Dezember alle Beteiligten übers ganze Gsicht strahlen.

gläubige katholikin? du? und was machst dann hier im forum? sex ist nur zum kinderkriegen da!!!! frau katholikin!

abgesehen davon, was hat der "heidnische" firlefanz: adventmarkt, kekse, licherl, christbaum mit dem geburtstag von jesus zu tun? NIX!!!!!!!!!!!!!!!

kinder sollte man ohne religion erziehen.

grausliche fantasy-märchen-tantengschicht sollte man nicht an arme kinder weitergeben. und ich rede jetzt nicht von bambi oder grimms märchen!

Nachdem es dich weder angeht, wie ich meinen Glauben lebe, noch wie ich Weihnachten feiere und schon gar nicht, wie ich mein Kind erziehe: Such dir wen anderen, um deinen Frust auszulassen :winke:

Nachdem es dich weder angeht, wie ich meinen Glauben lebe, noch wie ich Weihnachten feiere und schon gar nicht, wie ich mein Kind erziehe: Such dir wen anderen, um deinen Frust auszulassen :winke:

hat nix mit frust zu tun. bist sicherlich nur eine taufschein-katholin! :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tausch ein katholin gegen 4 islamistin. gut breis :mrgreen:

na danke ich kenn eh eine "taufschein-muslima". der muss ich auch immer ihren glauben erklären :-D

aber das geht ja auch einfach. ist ja nur a mischung aus jüdischen, christlichen märchen + geschichten aus 1001 nacht ;-)

Also für mich persönlich ist Weihnachten immer ca. ein Monat Megastress für einen gemütlichen Abend. Irgendwie mach ich da wohl etwas falsch. ;)

ich finde weihnachten toll. besonders den andren beim stressen zuschauen :mrgreen:

ich finde weihnachten toll. besonders den andren beim stressen zuschauen :mrgreen:

he he he.....find ich auch.

und wenn s dir dann erzählen. ach man sucht persönliche geschenke für seine liebsten und verbringt die zeit zusammen.

sag ich? ähm, und? nur weil dir irgendwer sagt du sollst das tun, machst es? was machst eigentlich die restlichen 364 tage im jahr?

hat nix mit frust zu tun. bist sicherlich nur eine taufschein-katholin! :-D

"gläubige Katholikin" ist schwer zu verstehen, ich weiß. Keine Sorge, meinen Glauben brauchst DU mir nicht erklären.

Hammas jetzt wieder oder fühlst dich weiterhin angegriffen von meinem Glauben?

"gläubige Katholikin" ist schwer zu verstehen, ich weiß. Keine Sorge, meinen Glauben brauchst DU mir nicht erklären.

i glaub, dass du glaubst, dass er glaubt dass du glaubst :mrgreen:

wie passt ein glaube aus dem 16. jhd. in die welt des 21. jhd?

weisst warums in star trek keine christen gibt? weil die leben in der zukunft :-D

Zurück
Oben