Was bedeutet Euch Weihnachten ?

welches jesuskind? da singst last christmas vor dem weihnachtsbaum und verteilst dann geschenke. das ist der sinn von weihnachten! zzzzzz

Menschen lieben Harmonie und wollen in diese gelegentlich hineinversetzt werden - in eine heile Welt. Bei Schlagermusik genauso. Singt ein Hansi Hinterseer über seine große Liebe, die wunderbaren Berge, den schönen Schnee und das fesche Dirndl, sind Fans davon entzückt, obwohl sie wissen, dass er dabei eine Show abzieht.

;)

Menschen lieben Harmonie und wollen in diese gelegentlich hineinversetzt werden - in eine heile Welt. Bei Schlagermusik genauso. Singt ein Hansi Hinterseer über seine große Liebe, die wunderbaren Berge, den schönen Schnee und das fesche Dirndl, sind Fans davon entzückt, obwohl sie wissen, dass er dabei eine Show abzieht.

;)

schon klar. winter. es ist kalt. man will sich ausrasten. eine wampe anfressen.....

hansi? der ist doch out. der gabalier ist jetzt in....

Auch so ein Synthetikum... :mrgreen:

Ab und zu darfs schon mal "romantisch" sein. Da kommt Weihnachten recht gelegen. ;)

ist schon klar, dass girlie nicht diskutieren will. weisst ja eh. atheisten kennen sich oft sehr gut aus - und da ziehen "die gläubigen" den kürzeren.....

ist schon klar, dass girlie nicht diskutieren will. weisst ja eh. atheisten kennen sich oft sehr gut aus - und da ziehen "die gläubigen" den kürzeren.....

Möchte nicht ausholen, weil ich Indiskretion vermeiden will. ;)

Da Wolferl hats aber schon recht gut in seinem Lied getroffen: Weihnachten mit an Gansl und Kraut (und vielleicht an Glaserl Punsch) in Ruhe daheim verbringen. Der ganze Trubel rund um dieses "Fest" kann mir gestohlen bleiben, da eh in der Arbeit um diese Zeit genug zu tun ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich finde weihnachten schön ,wenn es aus dem herzen kommt.natürlich hat weihnachten in jedem alter eine andere bedeutung. in irgend einer art glaube ich an gott .:lehrer:

ich finde weihnachten schön ,wenn es aus dem herzen kommt.natürlich hat weihnachten in jedem alter eine andere bedeutung. in irgend einer art glaube ich an gott .:lehrer:

der selbe gott der asylanten liebt???????? glaub ich nicht!

Du überschätzt dich - und ich hab im Gegensatz zu dir ein richtiges Leben und eine Familie. Denen widme ich mich jetzt auch wieder, meine Männer wollen kuscheln :winke:

Du überschätzt dich - und ich hab im Gegensatz zu dir ein richtiges Leben und eine Familie. Denen widme ich mich jetzt auch wieder, meine Männer wollen kuscheln :winke:

tja, ich hab auch ein richtiges leben gell! :winke: viel spass mit deinen männern!

bin jederzeit zu einem glaubensdisput bereit *zunge zeig*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich hab im Gegensatz zu dir ein richtiges Leben und eine Familie.
Generell:
Bei sehr, sehr vielen Streits im Internet kommt irgendwann dieser Satz.
Das Eigenartige daran ist ja, dass er meistens von einer Person kommt, die genauso lang im Internet drin ist, wie die andere Person, die man mit dem Satz verletzen möchte.
Gepaart mit einem Zusatz über das Privatleben an sich, das man aber in den meisten Fällen nicht einmal komplett kennt.
Man disqualifiziert sich selbst mit so einem Satz.

Bis jetzt habe ich nirgends von dir was "Blödes" gelesen. Du kannst mich jetzt auch beschimpfen, deine Sache, wenn du meine Zeilen kontraproduktiv bewertetest, aber die mussten mal gesagt werden.

Niemand - auch nicht im Internet als vermeintlich Anonymer - gibt sich gerne eine Blöße. Von daher ist es verständlich, dass bestimmte verbale Geschütze aufgefahren werden, welche einen Zustand der Defensive bereinigen wollen.

Vom Christkindl wünsche ich mir jedenfalls für heuer, dass ich zum Stich komm, mit meiner "Freundin" gut auskomm, dass wir miteinander mehr zum Reini und in die Leopldauer Alm gehen und dass in da Hockn so bleibt wias is. ;)

Hast den Thread verwechselt, hier geht um die Bedeutung, nicht was mach sich wünscht.

Ehrlich gesagt bedeutet Weihnachten für mich eine Zwangszusammenkunft mit der Familie (Eltern). Lieber würde ich am 24. arbeiten und diesen ganzen privaten familiären Zwängen damit entfliehen.

Aber was solls... Die Familie möchte an diesem Tag eine heile Welt vorgegaukelt bekommen, also soll es auch so geschehen und ich hab danach wieder meine Ruhe.

Weihnachten war damals toll, als es noch den Herzmansky gab und das Christkind von dort auf wundersame Weise irgendwie immer die richtigen Geschenke brachte.

Mittlerweile wurde Weihnachten zu einem Pflichttermin. ;)

Für mich bedeutet Weihnachten Entschleunigung, Stille, Ruhe, Erholung, Zeit mit meinem Kind und ein Auseinandersetzen mit dem, was das nächste Jahr bereithalten könnte.
Ich sortiere mit meinem Kind sein Spielzeug und wir packen eine Kiste mit Sachen fürs Mutter-Kind-Heim und dieses Jahr wird's wieder ein Lebensmittelpaket für eine Alleinerzieherin geben, die ich über die Lebensmittelschenkbörse kennengelernt hab. :)

Ich brauch keine Geschenke, hab auch keine Wünsche, zumindest nix Materielles.

Zurück
Oben