Was bedeutet Euch Weihnachten ?

Ein paar Tage zum Ausspannen und Erholen - oder doch mehr ?

Für mich ist Weihnachten der Anlass vermehrt über den Sinn meiner Existenz nachzudenken.
Und ich liebe die Tage der Ruhe und des inneren Friedens.

über meine persönliche existenz brauch ich nicht nachzudenken - dieser prozess ist erledigt. wer dies nicht in relativ kurzer zeit (1-2 jahre max) bewältigt hat sowieso andere probleme.

Für mich bedeutet Weihnachten Entschleunigung, Stille, Ruhe, Erholung, Zeit mit meinem Kind und ein Auseinandersetzen mit dem, was das nächste Jahr bereithalten könnte.
Ich sortiere mit meinem Kind sein Spielzeug und wir packen eine Kiste mit Sachen fürs Mutter-Kind-Heim und dieses Jahr wird's wieder ein Lebensmittelpaket für eine Alleinerzieherin geben, die ich über die Lebensmittelschenkbörse kennengelernt hab. :)

Ich brauch keine Geschenke, hab auch keine Wünsche, zumindest nix Materielles.

:daumen::daumen::daumen:

Für mich bedeutet Weihnachten Entschleunigung, Stille, Ruhe, Erholung, Zeit mit meinem Kind und ein Auseinandersetzen mit dem, was das nächste Jahr bereithalten könnte.
Ich sortiere mit meinem Kind sein Spielzeug und wir packen eine Kiste mit Sachen fürs Mutter-Kind-Heim und dieses Jahr wird's wieder ein Lebensmittelpaket für eine Alleinerzieherin geben, die ich über die Lebensmittelschenkbörse kennengelernt hab. :)

Ich brauch keine Geschenke, hab auch keine Wünsche, zumindest nix Materielles.

Wow, RESPEKT!:daumen:

Zeit um vergeben

Weihnachten ist eine stille Zeit,
vieles wird dann doch bereut.
Manches Unrecht fällt einem ein,
wie nachdenklich kann Weihnachten sein.
Jedoch ist´s Zeit auch zu vergeben
und nicht nur nach Höherem zu streben,
sondern einmal mit dem zufrieden sein,
was immer da ist - tagsaus, tagein.

Euch allen ein ruhiges Wochenende und ein schönes Weihnachtsfest!

Schichtweg gar nichts.
Ich habe null geschmückt, ziehe mir keine Schmachtfetzen im TV rein. Mir gibt das alles Null.
Einzig das Essen wird wie immer sein. Aber nur das Mittagessen, sonst kein Gedöns. Ich habe auch keine Lebkuchen oder Stollen o.ä. gekauft. Nicht einmal, diese Saison. Es interessiert mich alles nicht.

Für mich bedeutet Weihnachten Entschleunigung, Stille, Ruhe, Erholung, Zeit mit meinem Kind

:daumen: So sehe ich das auch, nur dass ich die Zeit hauptsächlich mit meinem Enkelkind verbringen werde, welches diesmal ganz bewusst Weihnachten erleben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meide Gegende, wo ich vermehrt auf kleine Kinder stoßen könnte, weil's weh tut, dass ich keine habe.
Es läuft halt nicht immer alles nach Plan im Leben.
Jetzt fließen grad die Tränen...

Weihnachten verkommt zu einem kommerziellen Event. Das Wettrüsten um den größten Flachbildfernseher, den PC mit dem leistungsfähigsten Prozessor, die neueste Spielekonsole beginnt von Jahr zu Jahr früher. Nicht mit mir, liebe Industrie. Kleine, aber persönliche Aufmerksamkeiten für die liebsten und wichtigsten Menschen im Umfeld sind das Thema. Und ganz wichtig: Das wertvollste Gut das wir besitzen, ist unsere Lebenszeit. Davon einen Teil mit den ganz besonderen unter den Liebsten und Wichtigsten zu verbringen ist das schönste Geschenk das man geben und bekommen kann.

Ich meide Gegende, wo ich vermehrt auf kleine Kinder stoßen könnte, weil's weh tut, dass ich keine habe.

Das Leben ist ja noch nicht vorbei :)

dich mit kindern vorstellen.......hhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Fadisieren, Hunger aufsparen und daher keinen Bissen bis zum Abend essen, dafür 5 Kaffee trinken, am späten Nachmittag eine Runde im Friedhof drehen, Bescherung, Speisen, um etwa 20 Uhr Taxi spielen und anschließend heimfahren.

Am 24. arbeiten wäre mir lieber. ;)

Zurück
Oben