Was bewegt jemanden wie Marie-Christin ....

Du kannst aber auch schachteln, wenn Du die Überrsicht behälst:
@pickats, da R6 kon söwa auf si aufpassn, manst net? Bist a weng neidig, weilst söwa gern auf sein Brummsottl sitzn mechst, ha?
Du mußt einfach diese [/qu*ote]-Dinger (ohne *) an das Ende des Textes setzen, den Du zitieren möchtest, wenn Du einen weiteren Textteil zitieren möchtest muß wieder ein
(wieder ohne *) vorne dran und am Ende eh scho wissen...
Noch eine technische Frage: Wie machst du das, dass du mehere Zitate in einem posting hast?
LG, wini

So in etwa...
Im Prinzip wie in der Mathematik: jede Quoteklammeristgleich-Anführungszeichen-Name-Anführungszeichen-Öffnung muss mit einer Quoteklammer-mit-Schrägstrich geschlossen werden.

Wenn Du jetzt zB Dich bedanken willst, dann könnte das theoretisch so aussehen:

Na, das war doch ganz leicht!
:mrgreen:
Oder nochmal?

Hoffentlich bewegt das MC zu nichts Unanständigem! :mrgreen:

Du mußt einfach diese [/qu*ote]-Dinger (ohne *) an das Ende des Textes setzen, den Du zitieren möchtest, wenn Du einen weiteren Textteil zitieren möchtest muß wieder ein
Besten Dank, Sam, es funktioniert! Ich habe bloß nicht verstanden, was Du mit den Sternchen meintest.

wini, erstens hab i ned gsagt ICH pass auf sei oarscherl auf, i eigne mi ned um auf oarscherln aufzupassen, sondern er soll aufpassen,..
zweitens, mir san vier radln immer no liaber ois zwa,..
drittens, i vasteh di scho wennst so schreibst wie imma, du muasst di ned anpassen

ad 1) Okay, du Wortglauberin, ich hätte schreiben sollen, dass er deine Warnung nicht benötigt hätte. ;)

ad 2) Du traubenverachtende Füchsin du! :moped:

ad 3) Mit dir im Dialekt zu schreiben hat mir immer Spaß gemacht. Mit wem sollte ich es sonst tun? Aber selbstverständlich höre ich damit auf, wenn du dich dadurch umschleimt oder verarscht fühlst. :cry:

LG, wini

@ wini :daumen:
Du host das gschoft gfoid ma, I wia des gaunze jetz a amoi ausprobirn!
Liabe griass MC

Hey, auf einmal fällt es mir wie Schuppen von den Augen und mir wird klar, warum mich pickats nicht mehr leiden kann!

MC, sei bitte nicht so nett zu mir! ;)

LG, wini

Besten Dank, Sam, es funktioniert! Ich habe bloß nicht verstanden, was Du mit den Sternchen meintest.

LG, wini

Naja, hätte ich die Sternchen weggelassen, hätte ich zitiert... :mrgreen:

@Samtex, jetzt ist alles klar. Danke für deine Geduld mit einem wini, der immer öfter schwer von Begriff ist.

@ winiiiii

welches KOMMEN meinst du ? :fragezeichen: :fragezeichen:

Meinst villeich wenn ich KOMME (den OR....... :fragezeichen: ?)

Lg
MC

Hey, auf einmal fällt es mir wie Schuppen von den Augen und mir wird klar, warum mich pickats nicht mehr leiden kann!

paranoia verlass mi ned ??? :shock:

wie hat lynk so schee gschrieben, wir sitzen alle bei an tisch und jeder nimmt was zum essen mit, und nur wenn ma des eine oder andere ned schmeckt, was du mitbracht hast, hat des nix mit leiden oder ned leiden ztuan,
nur hab i ned jeden tag gusto auf dei mitbrachtes essen, dir wird a ned ois schmecken was i mitbring und da werd i a ned bös sein, wennst ma sagst des schmeckt da heut ned, aber.......
tua bittscheen nix auf weiblerisch einedichten, nur weil dir des verschimmelte schmeckt, heisst des ned das i nix mehr von dein essen mag, maximal das i mit dir nie gemeinsam koch, weilst dann für mein gschmackn, di mit an minimum an gewürzen zfrieden gibst und da reih i mi ned gern ein ;)

oiso , bleib locker, da vollmond is eh scho im abklingen ;) :mrgreen:

ahjo no was, i fühl mi ned verarscht, wennst mit mir im dialekt schreibst, nur i vastehs ned wirkli, dass ma sich verstellen muass... aber wie du willst, i wollt nur gsagt haben, dass i auch a andre sprach versteh ;)

an alle: wer zum henker hat den deckel vom mistkübl ned draufgeben??? :mrgreen:

@pickats, ich sehe, ich hätte für dich ein paar Similies einfügen sollen und sage angesichts der vielen Missverstandnisse lieber nix mehr.

LG, wini (der sich bei dir nicht verstellen wollte)

@pickats, ich sehe, ich hätte für dich ein paar Similies einfügen sollen und sage angesichts der vielen Missverstandnisse lieber nix mehr.
LG, wini (der sich bei dir nicht verstellen wollte)

dann koch gscheit, dass ichs glei erkenn, was i essen soi :mrgreen: und trutz jetzt ned,... :roll:

LG pickats (de ned alles so heiss isst, wie´s kocht wird)

Am Wochenende gibt´s halt normaler Weise auch besseres Essen! Oder? :mrgreen:

Zurück
Oben