Was denkt ihr darüber?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,

heute habe ich wieder eine sehr einfache Frage, die man praktisch so im vorbeigehen beantworten kann.:p Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Annahme:

Ihr seid Ende 20 Anfang 30, verheiratet mit einem liebenswerten Partner/in, Kind ist schon da, guter Job, nette harmonische Familie, 2 mal Urlaub pro Jahr, gemeinsames Eigenheim. Das volle Programm halt.

ABER:

Der Partner/Partnerin ist sexuell einfach nicht mehr anziehend. Obwohl er/sie euch bedingungslos liebt und im Bett alles gibt ist es einfach weder erotisch noch interessant. Auf der Straße seht ihr tausend Menschen mit denen ihr lieber im Bett wärt als mit eurer Parter/in. Gemeinsames Besprechen der Problematik nützt auch nichts da er/sie trotz aller Abwechslung gänzlich uninteressant bleibt. (Gehen wir der Einfachheit halber von einer "normalen" Durchschnittsfamilie aus die sich nicht gemeinsam in Swinger Clubs rumtreibt. :mrgreen: )

Was würdet ihr tun?

A: Zum Wohle der Familie die sexuelle Unbefriedigung ertragen, trotz dass jeden Tag etwas in einem stirbt. An die Kinder denken die in einer intakten Famile aufwachsen sollen. Darauf achten die Geborgenheit der eigenen Familie nicht zu verlieren.

B: Den Partern/in hinterrücks betrügen und sich auf diese Weise sexuell ausleben. Jeden Tag mit der Gewissheit leben, dass man jemanden der einen bedingungslos liebt für ein wenig Sex verraten hat.

C: Die Scheidung einreichen und alles was man sich im Leben bisher erarbeitet hat für ein wenig geilen Sex eintauschen. Mit den Konsequenzen wie Sorgerechtsstreitigkeiten, Entfremdung zum Kind leben.

Was denkt ihr darüber?

wenn mein mann so ein problem hät würd ich ihm eher eine nutte bezahlen als fremdgehen und familienglück zu riskieren.... ansonten gute miene zum bösen spiel...wenn ich sonst rundum glücklich bin...

Wieso darf sich eine "normale" Durchschnittsfamilie nicht in Swingerclubs rumtreiben? :fragezeichen:

Im Ernst, ich würde die Problematik behutsam aber bestimmt auf den Tisch legen und gemeinsam mit Deiner Frau Lösungsmöglichkeiten ausloten!
(Swingerclub, sanktionierter Seitensprung oder Prostituiertenbesuch, offenere Beziehung, Dreier, Partnertausch...)

Zu Bedenken ist allerdings, dass wenn Du dieses Problem ansprichst, Deine Frau um Deine Träume Bescheid weiß und - je nach ihrer Einstellung - damit umgehen wird. Ein Risiko, das freilich nicht jeder eingehen will.

(Diese Möglichkeiten hast Du zumindest in Deinem Anfangsstatement nicht dezidiert ausgeschlossen.)

Deine Vorschläge A-C sind allesamt nicht sonderlich nachhaltig, aber entsprechen wohl einem Dilemma das sich so manchem Mann hier stellt. :mauer:

Alles Liebe
*SbS*

Also ich nehme mal an daß sich diese "hypothetische" Problem auf dich bezieht und so würde ich dir raten mal für dich selbst die Prioritäten neu auszuloten.
Ist dir der Kick von extrem geilen Sex, oder einfach nur etwas Abwechslung, wirklich soviel wert um alles was du erreicht hast zu zerstören?
Oder ist es vielleicht was ganz anderes und du projezierst deine Unzufriedenheit ganz einfach aufs Bett?

Ich will dir kein Allheilmittel nennen, aber ich persönlich würde versuchen die Wünsche (sexueller Art) bei einer Prostituierten auszuleben und dann zu sehen ob das wirklich deine Probleme löst.

Ich glaub' nämlich nicht, aber dann musst du die wahre Ursache für deine Unzufriedenheit finden.

Eine schwierige Frage, auf die dir hier keiner die richtige Antwort geben kann. Man kann sich hier die verschiedenen Meinungen durchlesen, aber letztendlich wird man ganz alleine entscheiden müssen, wie das weitere Leben verlaufen soll.

Mmn, wenn absolut keinen Sinn mehr in einer Partnerschaft zu sehen ist, ist die Trennung wahrscheindlich das beste... wie gesagt, ist meine Meinung.

Nein ist nicht auf mich bezogen. Bin noch jünger, kinderlos, unverheiratet und bei weitem nicht so weit wie diese hypotetische Person. Schließe jedoch nicht aus, dass es mal so weit kommen könnte.

Mich interessiert einfach was verschiedene Menschen (im besonderen jene die sich in einem Erotik Forum rumtreiben und somit dem Thema Sex aufgeschlossener sind als die Durchschnittsbevölkerung) dazu denken.

a) du hast als verantwortungsvoller vater verantwortung.
mich interessiert, wie lang diese phase schon anhält?

Mmn, wenn absolut keinen Sinn mehr in einer Partnerschaft zu sehen ist, ist die Trennung wahrscheindlich das beste... wie gesagt, ist meine Meinung.

Jaja das ist mir auch klar.

Aber die Ausgangssituation ist ja die, dass der Partner eigentlich perfekt ist, man gemeinsame Interessen hat, man gute Gespräche führen kann, für einander da ist aber im Bett halt tote Hose bzw. nur für eine Person befriedigend.

Eine wirklich gute Partnerschaft sollte man nicht nur aufs Bett beschränken.
Es soll sogar Partnerschaften geben die gar keinen Sex haben (vielleicht aus gesundheitlichen Gründen?).

gg...außerdem kann man das sowieso ned "prophezein"...wwenn man sich in soeiner situation befindet reagiert man dann meistens eh ganz anders...wegen der emotionen...jetzt denken wir ja nur darüber nach dh wir würden logisch handeln...was wir tatsächlich aber ned tun...oder so:roll:

Jaja das ist mir auch klar.

Aber die Ausgangssituation ist ja die, dass der Partner eigentlich perfekt ist, man gemeinsame Interessen hat, man gute Gespräche führen kann, für einander da ist aber im Bett halt tote Hose bzw. nur für eine Person befriedigend.

Wenn man mit dieser Situation zufrieden ist, dann spricht nichts für eine Trennung. Falls man aber auch guten Sex will und diesen nicht bekommt, wird über kurz oder lang auch der Ehealtag und die Kinder darunter leiden.

also das ist jetzt wirklich schwierig. bin mir aber nicht sicher, ob ein wechsel zu einer anderen frau den gewünschten "erfolg" auf dauer bringt. vielleicht "interessiert" dich die dann in ein paar jahren auch nicht mehr, was das bett betrifft. und war eine trennung von der jetzigen familie das dann wert? immerhin flachen die gefühle in einer beziehung in den meisten fällen mit den jahren ab. vielleicht solltest du wirklich mal zu einer prostituierten gehen und schauen, ob dir das mehr gibt. ich mein, ich will jetzt niemanden zu prostituierten treiben, aber dort bekommst du dein leben lang das, was du gerade möchtest. mal diesen typ frau, mal jenen, wie´s deinem schwanz gerade gefällt. frag mich aber auch, ob das der frau gegenüber fair ist. :( mich würde wohl das schlechte gewissen auf dauer auffressen... noch dazu wenn die frau wirklich so eine liebe ist!

ich fürchte in diesem fall kann man sich nur falsch entscheiden, egal was man macht. ein harter kerl denkt halt an sich und seine bedürfnisse, ein weicherer mann "opfert" seine sexuelle befriedigung für die glückliche familie.

und dass du viele andere frauen auf der strasse siehst, mit denen du gerne sex hättest, glaub ich, ist nichts abnormales.
so denken wir männer wohl alle heimlich... ;) (egal wie "geil" deine frau ist!)

a) du hast als verantwortungsvoller vater verantwortung.
mich interessiert, wie lang diese phase schon anhält?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Denn in jeder Beziehung gibt es mal sexuell ruhigere Zeiten (wäre auch ganz schön anstrengend, "dauerrammeln" ;) ).
Wenn man sonst glücklich ist, dürfte die (sag ich mal) vorübergehende Flaute kein Problem sein, denn es gibt ja doch wichtigere Dinge...
Sollte es aber mehr Grund zur Unzufriedenheit geben, dann würde ich mir schon Gedanken machen, ob es Sinn macht, eine nicht intakte Beziehung einem Kind zuzumuten!
Aus Verantwortungsbewußtsein zum Kind mit dem Partner zusammen zu bleiben, finde ich alles andere als positiv! Kinder haben sehr feine Antennen, die spüren, wenn etwas nicht stimmt - selbst wenn sie noch ganz klein sind oder die Eltern nie vor ihnen streiten, auf "heile Welt" machen!

Was mich noch interessieren würde: Wie lange lebt ihr schon in einer "glücklichen Beziehung"?
Ist es aber nicht oft so, daß man sich lieber mit "kleineren Problemen" (in dem Fall mangelnder Sex) aufhält, anstatt der Wahrheit ins Auge zu blicken???

Wenn man seinen Partner liebt (und der sich nicht komplett gehen läßt), dann ist er normalerweise auch anziehend für einen - das heißt aber nicht automatisch, daß man deswegen ständig Sex mit ihm haben muß...

Komisch, warum kommt mir das alles so bekannt vor was du da schreibst.....:fragezeichen: ;) ;) :shock:

Sehen wir die Sache doch mal ganz realistisch:
Du lernst jemanden kennen, verliebst dich total, es wird eine Beziehung daraus, es wird the one and only, nach 2,3,4, oder mehr Jahren, schwubdiwupp, stehst du vorm Traualtar "bis das der Tod euch scheidet usw. undsofort...."

Ab jetzt hast du statistisch gesehen eine 50 zu 50 Chance daß diese Ehe überhaupt bis an dein Lebensende gut geht.
Solltest du zu den glücklichen (?) 50% gehören bei denen es gut geht hast du meiner Meinung nach wiederum eine maximal 50% Chance daß der Sex bis an dein Lebensende, oder das Ende deiner Potenz, aufregend, geil, erfüllend und somit gut bleibt. Ein gewaltiger Knick kommt oft schon nach dem 1. Kind.

Wir können also realistisch davon ausgehen das 50% der langjährigen Ehepartner KEINEN erfüllenden, geilen, befriedigenden Sex mehr haben, ein guter Teil davon überhaupt keinen mehr. Aber durch die Umstände des Lebens (Kinder, Häuslbaun, gemeinsame Firma etc.) haben sie sich aneinander gekettet. Fazit: Dieses Szenario welches du darstellst ist also für einen großen Teil der Paare tägliche Realität.

Das Kuriose daran ist daß sich 100% dieser Eheleute sich das am Anfang nicht vorstellen haben können. Es ist wie mit autofahren: Jeder denkt das er nie einen Unfall haben wird, bis zu dem Moment wo es das erste mal kracht!

Stellt sich die Frage was tun. Wobei ich wieder tippe das es 50% der Betroffenen (naa vielleicht sinds weniger) wurscht ist. Oder sie haben sich eben damit abgefunden (Hauptsach die Mami kocht gut...) Oder aber sich nicht trauen, wegen Gewissen&Moral, Angst erwischt zu werden etc.
Die andere Hälfte (oder vielleicht mehr) entwickelt Aktivitäten um der Tristesse zu entgehen: Affären, Freundinnen, Bordell usw, usw.

Wenn du das alles nicht willst darfst du eben niiiie heiraten und Kinder haben. Das birgt allerdings die große Gefahr daß du irgendwann mit 70 dann alleine im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzt.
Du siehst also: Irgendwie bist (fast) immer der g'fickte......im negativen Sinn. :daumen:

Sehr interessantes Thema weil es mir fast genauso geht, wir sind auch erst vor kurzen in ein Haus gezogen, aber es klappt eben im Bett auch nicht mehr.
Bin aber im Moment noch bei a.) und habe auch noch länger vor es zu unterdrücken, damit meine ich den Sex.
Der einzige Unterschied bei uns ist das sie einfach sagt das sie nicht so den Sex braucht und auch ohne dem leben kann.
Wobei ich merke das ich mich immer mehr für andere Frauen interessiere,
das komische daran ist das ich nichts dagegen tun kann.
Es erinnert mich an die Zeit als ich Single war und jeder Frau nachgeschaut habe.
Mal schauen wielange es noch gut geht, nur wirklich glücklich bin ich im Moment nicht.

wenn mein mann so ein problem hät würd ich ihm eher eine nutte bezahlen als fremdgehen und familienglück zu riskieren.... ansonten gute miene zum bösen spiel...wenn ich sonst rundum glücklich bin...

Zu dieser Aussage kann ich nur den alten Göthe zitieren:

"Grau, ist alle Theorie mein Freund!"

A: Zum Wohle der Familie die sexuelle Unbefriedigung ertragen, trotz dass jeden Tag etwas in einem stirbt. An die Kinder denken die in einer intakten Famile aufwachsen sollen. Darauf achten die Geborgenheit der eigenen Familie nicht zu verlieren.

B: Den Partern/in hinterrücks betrügen und sich auf diese Weise sexuell ausleben. Jeden Tag mit der Gewissheit leben, dass man jemanden der einen bedingungslos liebt für ein wenig Sex verraten hat.

C: Die Scheidung einreichen und alles was man sich im Leben bisher erarbeitet hat für ein wenig geilen Sex eintauschen. Mit den Konsequenzen wie Sorgerechtsstreitigkeiten, Entfremdung zum Kind leben.

Was denkt ihr darüber?

Nicht wirklich einfach, Deine Problemstellung.

Punkt A ist die schlechteste aller möglichen Varianten und geht auf Dauer auch nicht gut.

Punkt B: Sex außerhalb der Ehe ist (meiner bescheidenen Meinung nach) dann kein Betrug, wenn die Sache auf den Sex beschränkt bleibt. Ich kann da nur meine Frau zitieren, die meint, Sex außerhalb der Ehe ist so lange dann nicht Betrug, so lange man keine Beziehung hat. Erst eine Beziehung (auch ohne Sex, lacht nicht, so was gibt es) macht den Verrat zum Verrat.

Punkt C: Eine Beziehung (mit oder ohne Ehe) tauscht man nicht gegen Sex.

Just my 2cents

da ich der meinung bin, dass ein entspanntes erfüllendes sexleben mehr gibt als ein "kurzes glücksgefühl" sondern auch sehr eingreift in die restlichen beziehungswerten.... der satz "ma bist unbefriedigt oder warum bist so grantig" kummt ja ned von ungefähr.... :cool:
habe und würde ich mich auch immer wieder für diesen punkt entscheiden.....

allerdings gefällt mir die beschreibung deines "tauschangebotes" ned.....ich tausche ned alles was ich bisher erarbeitet hab gegen "wenig geilen sex" ein, sondern für einen neuen lebensabschnitt, der mir die chance gibt, alles zu bekommen was ich brauch zum glücklichsein/werden....

"entfremdung zum kind" gefällt mir auch ned wirklich.... i kenn einige "väter" (die es ja in den meisten fällen sind) die nach der trennung erst den kontakt zum kind intensiv nützen und es richtig geniessen können....

und damits ned falsch verstanden wird, i red ned von einer zeitbegrenzten phase in der ma vielleicht weniger oder keine lust hat mit dem partner zu ficken..... i denk die kenn ma alle, wurscht obs zwei tag san, zwei wochen, oder ein monat..... i red von einem....sex - wenn überhaupt noch stattfindet - is nur mehr a pflichtsache zustand

ahja was vergessen....
Ihr seid Ende 20 Anfang 30,
und des wär ma wurscht wie alt i bin, es war mir vor 14 jahren wurscht, es war mir vor knapp 5 jahren wurscht, und es wird ma auch in zehn jahren wurscht sein..... im gegenteil....je älter i werd desto schneller treff i meine entscheidungen an mein leben was zu ändern wenn i unzufrieden oder "nur zufrieden" wäre....den arsch zu heben und was zu tun und ned drauf hoffen ob sich vielleicht doch was von alleine ändert

und weil i grad so schön in fahrt bin :cool: :mrgreen:

diese "sex ist ned alles in der beziehung"-schreier.... i kanns echt nimmer hören.... wenn sex ned alles ist, warum is er dann aber so wichtig oder hinterlässt so ein defizit dass ma sich erm dann woanders holt......

weil grad diejenigen sind die ersten, die wenns an die falsche (richtige) geraten, und a mädl kennenlernen die alle erwünschten "stückerln" spielt (der sex ist toll mit ihr und obendrein auch die restlichen beziehungserwartungen werden erfüllt) drüber nachdenken doch ihr leben umzukrempeln und an schlussstrich (drei s find i geil) zu ziehen.....und in den meisten fällen passiert es dann auch so....

i weiss ned....müsst i wählen, würd i lieber 3 wochen erdäpfeln mit mein partner essen und dann über erm herfallen, anstatt "alles zu haben" und ma denken "super-heut sollt i wieder mal antreten" :roll:

jaja, scheiss materielle welt :cool:

aber solang sich diejenigen ihres "schönreden" können, mit "i hab ja alles und ausser sex passt ja alles", und sie damit klar kommen...solls ma recht sein....mich kostets sowieso nur a mitleidiges lächeln und einen gedanken...... "eigentlich bist a arme sau" :)

Zurück
Oben