Im Alter wird das Geld immer unwichtiger, wenn man keine Geldsorgen hat. Man hat schon alles Materielle, was man will. Statt dass man auf die Malediven tauchen fährt, legt man lieber um 19:00 Uhr bei Wien heute die Füße gemütlich auf den Wohnzimmertisch und trinkt seinen Instant-Kaffee, genießt diese Ruhe und Struktur im Leben...
wobei ich lieber Nicht-Instantkaffee trinke, aber das ist Geschmackssache. Wobei, der kaffeefreie Instantkaffee ist gar ned so schlecht.
Malediven, grusel. Ich brauch schon in Italien und Kroatien mindestens Sonnenschutzfaktor 30 und renn dauernd mitn Sunblocker-T-Shirt herum oder lieg untern Sonnenzelt.
Übrigens... Was hat man vom ganzen Geld, wennst am Ende des Lebens den ganzen Tag dann nur zwider dreinschaust... Nichts!
ja, das ist das Problem............
Doch solche Lappalien stemmt man in Eigenregie, und die sind nicht der Rede wert.
Bevor ich wegen solch einer Nichtigkeit zu einem Seelenklempner hinrenn und ihm vielleicht 140 Euro fürs miteinander Reden in den Rachen werfe, verbinde ich das Nützliche doch lieber mit dem Angenehmen.
natürlich kannst für 140 Euro stündlich auch zu einem netten Mädel gehen und sie vollabern............der Unterschied ist auch, dass du vom Seelenklempner eine Menge Psychopharmaka dir verschreiben lassen kannst.
Was ich in meinem Umfeld gesehen habe, wirst von zuviel Psychopharmaka depperter als von zuviel Alkohol. Also wenn ich so die diversen Leute vergleiche.....
Der einzige Unterschied wäre, dass die Leute unter Psychopharmakaeinfluss autofahren und beim Blasen, wenn sie von der Polizei aufgehalten werden, keine Probleme haben. Was ich zwar deppert finde, weil nur auf Alkohol (und auch auf gängige Drogen, wie Cannabis oder Koks) getestet wird, meines Wissens aber nicht auf Medikamente. (Sollte man aber. Meine unmassgebliche Meinung halt).
Apropos Nebenjob, es gibt im Einkaufszentrum genau zwei Geschäfte, wo die Schlangen bis raus auf den Gang gehen, weil soviel Leute sich anstellen. Die Apotheke und die Trafik.
Wobei Apotheke, musst halt Pharmazie studieren.
Hätt ich früher wissen sollen.
Vielleicht rate ich das mal meinen Enkeln und Urenkeln, falls welche kommen und sie mich fragen würden.
Trafik aufmachen ist schwierig, ist ein geschütztes Gewerbe.