Was gilt als pervers?

"Pervers" ist kein Terminus irgendeiner Wissenschaft, sondern ein in aller Regel umgangssprachlicher Ausdruck für etwas als negativ empfundenes. Daher universell anwendbar. Und keiner Aufregung wert.

Oh my gosh ....

Ich sehe hier eine Perversion eines Begriffs was unter der "ich sehe es aber so" extrem zu leiden hat.
;)

Was für den einen normal ist, ist für den anderen Pervers und umgekehrt. Hängt von deiner Sichtweise ab. lg

In unserer liberalen Gesellschaft ist auch dank dem Internet der Bereich des Noch-Normalen sehr ausgeweitet worden. Daher gute Frage. In der katholischen Sexuallehre war alles Sexuelle "pervers", was nicht zum Kinderkriegen führte. Also Kindesmissbrauch z.B. nicht (auch durch Vergewaltigung schwangere Minderjährige durften nicht abtreiben). Heute ist wohl das "pervers", das zumindest einer/m Beteiligten keine Lust bereitet. Also z.B. ehelicher Sex, bei dem ein Partner dauerhaft keine Befriedigung hat (der Grund für massenhafte Scheidungen, was vor 100 Jahren undenkbar war).

es geht nicht um die Arschhaare sondern darum selbige per Foto mit damenwaesche zu präsentieren...es gibt Dinge die keiner sehen möchte...
So hat eben jeder seine eigene Definition dazu was er als pervers betrachtet.
Und das von dir beschriebene Szenario, klar eklig, aber für mich noch weit entfernt von pervers.

Also sorry, auch wenn es manchen gefällt; aber z. B. KV finde ich abartig u. pervers!

Da pervers ja im weitesten Sinn als das Abnorme beschrieben wird liegt es wie Schönheit vor allem im Auge der Betrachter.
Für den einen Haare an diversen Körperstellen wenn die hergezeigt werden für andere vielleicht alle Leute die hier schreiben 😉
Leute die Welt ist ausreichend genormt, genießt alles perverse solange ihr keinem Unrecht tut 🤤😜😎

Moralvorstellung befinden sich in stetem Wandel. Sexualität war da immer ganz besonders reglementiert und mit Schuld behaftet und tabuisiert. Diese Zeiten sind bei uns zum Glück überwunden. Aber die Möglichkeiten die inzwischen diese Freizügigkeit in Verbindung mit modernen Medien bieten, sind mitunter schon Grenzwertig. Ein klein wenig Schamgefühl könnte da und dort nicht schaden.

Es ist vermutlich eigenartig, aber mir fällt jetzt spontan nichts ein was ich aus sexueller Sicht als pervers einordnen würde! Pervers jetzt in dem Sinne von unvorstellbar!
Wenn ich überlege wie oft meine Frau mir das an den Kopf wirft, wenn wir über sexuelle Wünsche/Fantasien reden...

Es gibt natürlich auch Dinge die ich definitiv nicht toleriere , aber das sind dann auch schon wieder Dinge die Strafbar sind und wohl mit dem Thema nichts zu tun haben

Najaaaa, willst du wirklich jeden Menschen nackt sehen auf der Strasse? :mrgreen:

Nein. Aber andererseits will ich auch keine Parkplätze sondern Grünraum in der Innenstadt sehen. :D

Und ich finde es krank jeden mit seiner Nacktheit und Sexualität zu belästigen.

Ist ersteres nicht eine Einstellung, die uns durch den Monotheismus aufgezwungen wird?

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn andere in der Öffentlichkeit ihrer Sexualität nachgehen?

Nur durch Freiheit entwickeln wir uns weiter, nicht durch Unterdrückung.

Nein. Aber andererseits will ich auch keine Parkplätze sondern Grünraum in der Innenstadt sehen. :D

Ist ersteres nicht eine Einstellung, die uns durch den Monotheismus aufgezwungen wird?

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn andere in der Öffentlichkeit ihrer Sexualität nachgehen?

Nur durch Freiheit entwickeln wir uns weiter, nicht durch Unterdrückung.
Schlimm nicht. Dennoch will ich nicht mit ansehen müssen, wie ein Mann gerade seine Frau, beide nackt, mitten im Park auf dem Rasen von Hinten nimmt.
Eben nicht weils Schlimm ist, sondern weil ich es nicht von jedem mit ansehen müssen möchte, nur weil ich dort spazieren gehe zB.

Die moralischen Vorstellungen sind ja recht unterschiedlich.
Was ist deiner Meinung nach pervers?
Was vielleicht anrüchig, geht aber noch als "normal" durch?
Die Welt der Erotik und der Sexualität ist vielfältig, viele Menschen, viele verschiedene Vorlieben aber auch verschiedene Moralvorstellungen...
Somit könnte man das Thema bis zum Exzess ausdiskutieren.

Wenn ein tiefreligiöses Paar den Akt nur "klassisch" vollzieht, wird Oralverkehr schon jenseits aller moralischen Wertevorstellungen liegen, andere wiederum finden Rimming als ganz normal und wenn sich die richtigen Partner finden, werden selbst Kaviarspiele als normal angesehen...

Fazit: IMHO wird es immer dann verwerflich, wenn eine Praktik angewandt wird, die einem der Partner zuwider ist oder dies nur aus Liebe zum Gegenüber "halt mitgemacht" wird.

Und eines darf man nicht außer acht lassen... Das EF ist gewissermaßen eine Blase, wo sich doch hauptsächlich aufgeschlosseneres Publikum bewegt, die Aussagen hier wird man eher nicht auf die Allgemeinbevölkerung umlegen können...

Just my 2 cents

Zurück
Oben