Was habt ihr Frauen alles in euren Handtaschen?

In meiner Handtasche (für Beruf und Alltag) habe ich: Geldbörse, Kalender, Handy, Fahrkarte, Schlüssel, Kaugummis und ein Kosmetiktäschchen (mit Spiegel, Klappbarer Bürste, Haarspange, Haargummi, Menstruationstasse, Handcreme, aschentücher, Lippenpflege, Eyeliner und Mascara) und jetzt noch Maske und Handdesinfektionsgel.

In der Abendtasche: Geldbörse, Handy, Schlüssel, Taschentücher und Kaugummis.
 
Zerknüllte Billa-Rechnungen.
Gummibärchen, die sich aus der geöffneten Verpackung auf Erkundungstour begeben haben.
Der Fahrschein vom vergangenen Monat, der Fragen aufwirft -
a)warum habe ich ihn nicht weggeworfen?
b)warum taucht er stets bei einer Fahrscheinkontrolle als erster auf? Müsste die Wahrscheinlichkeit nicht 50%..?
Ein Lippenstift, der beschlossen hat, dass er ohne Verschluss glücklicher ist.
Ein Schlüsselbund, der gerne verstecken spielt..
am liebsten mit seinem partner in crime, dem Ausweis..
Ein "nochmal-Glück-gehabt-doch-nicht-gestohlen-nur-wieder-mal-in-den-Tiefen-der-Tasche-verschollen" Handy.
Und der "Sorry, wenn Du nun, da der Regen sanft an das Bahnfenster tropft, Ed Sheeran möchtest, hättest Du mich rechtzeitig aufladen sollen" MP3-Player.
Warum kann meine Tasche nie so wie die auf Pinterest sein? ;)

Screenshot_20220131-175011_Chrome.jpgScreenshot_20220131-172443_Chrome.jpg
 
Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein Klappspaten und ein Wurfzelt auftaucht. Ich lass das Glump im Auto, der Rest passt in die Hosentasche.
 
Ich schau mal nach:

Geldbörserl
Führerscheintascherl
Kosmetiktascherl
Haarbürste
Flüssigwachsdose
Taschentücher
Stifte
Hamdschuhe
Kaugummi
Fishermen's (ausgeleert)
Und ein Packen "Strafzettel" von meinem Kind (ein Post-it-Block wurde zu Strafzetteln umfunktioniert umd landete in meiner Tasche?)

Geht eigentlich. War schon mehr.
 
seid froh dass ihr nicht wissen wollt, was in MEINER umhängtasche alles drin ist. so viel zeit habt ihr nicht!
 
Momentan:

Geldtasche
Schlüsselbund
Tempo
Nagelfeilen
Taschenkalender
Kugelschreiber
Ob
Hustenbonbons
Hundesäckchen
Hundekekse
Niveacreme
Busplan
Medis (migräne)
Feuerzeug
Feitl

...................und noch viel platz😅
 

Vl eine etwas seltsame Frage aber warum sollte es nicht sauber sein? 🐣 ->🤔

Bei mir ist die Tasche auch immer aufgeräumt u sauber, sowie das alles vernünftig tw in einzelne Täschchen gepackt ist (zum Beispiel Schlüssel, damit der Schlüsselbart nicht dass Innenfutter aufreißt). 🐣
Eine zusammengeräumte sowie gepflegte Tasche erleichtert einfach den Alltag und sauber bin ich sowieso, soweit es geht. 🐣 -> 😉
 
Zurück
Oben