Was habt ihr heute gekocht

mmmhhhhh - hab ich gestern mittag gemacht. mit röstkartoffeln, spinat, semmelkren und schnittlausauce - sauguat
da ich ja nicht aus österreich bin... was bitteschön ist semmelkren... was kren ist, weiss ich mittlerweilen, ich servier ihn sogar seit einiger zeit mit dem apfelmuskren... wie ich das liebe. aber semmelkren :schulterzuck:

. was bitteschön ist semmelkren.

2 harte semmeln in würfel schneiden, in 250ml rindssuppe sämig kochen. mit 2-3 löffel kren,1 löffel zucker und etwas pfeffer würzen. überkühlen lassen, 1/8 geschlagene süsse sahne und 2 eidotter unterziehen - warm servieren. passt ausgezeichnet zu gekochtem rindfleich - yummi

die steirer schwören drauf ........ ;)

probiers einfach - ist schnell gemacht und wenns nix is wars den versuch auch wert

ok, ich werds mal versuchen... bei uns gibts zum tafelspitz (südfleischsuppe) eigentlich keine beilagen... man isst zuerst suppe mit gemüse und dann fleisch mit vielleicht gemüse...
ich hab dann seit ich das mal in wien gegessen habe, anders zu kochen, und den apfelkren dazu zu machen... mein mann hat mich angeschaut wie ein depp, aber mittlerweilen isst er es ohne apfelkren garnimmer. dann werd ich das heut mal versuchen mit noch kartoffeln dazu ;)

Schweinsmedaillons an Spinatblatt-Champignon-Sauce, dazu warmer Kartoffel-Rucola-Melanzani-Salat mit Mandelsplitter-Vinaigrette und Parmesan on Top. Danach Apfel-Zimt-Polenta-Souflet.

Hab gestern abend Kräuter-Leberpastete gemacht, die gibts heute auf frisch gebackenes Vollkorn-Baguette. Und wehe, der Nachbarin schmeckts net... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit dem meunü

Wildpastete mit Preiselbeerschaum,
Kräutercrostini und Frisseesalat in Himbeervinaigrette

Champagnerschaumsüppchen
mit Forellenkaviar und Kerbel
Gebratener Seeteufel auf Schwarzwurzeln
mit Serranoschinkenchip und rotem Reis
Passionsfruchtsorbet
mit Kräuterenzian

Wie wärs mit dem meunü

Wildpastete mit Preiselbeerschaum,
Kräutercrostini und Frisseesalat in Himbeervinaigrette

Champagnerschaumsüppchen
mit Forellenkaviar und Kerbel
Gebratener Seeteufel auf Schwarzwurzeln
mit Serranoschinkenchip und rotem Reis
Passionsfruchtsorbet
mit Kräuterenzian

ja masch halt - wann is fertig??

Heute hab ich ,

Hirschbraten, Brezenknödel, hausgemachte Spätzle
Salatbüffet und vieles mehr,
viele gute Esser wären willkommen

heit mol a orme leit gordonbleu ( lebakas mit schinkn und kas panirt ) dazua herdäpfl und an grean salot !

Zurück
Oben