Was habt ihr heute gekocht

ich bin gerade dabei

Kotelette dazu Bandnudeln mit frischen halben Tomaten und Schnittlauch

Mahlzeit

lg

Laut Rezept sollte das was chinesisches werden ...... War aber überhaupt nicht lecker, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.

Bisher noch nix, aber gestern abend gabs leckeres Hühnchenfleisch mit Gemüse und Glasnudeln.

Glasnudeln kochen, Hühnerbrust würfeln, braten, rausnehmen in einem Topf mit etwas Brühe weitergaren. Paprika und Zucchini würfeln, Champis in Scheiben schneiden kurz dünsten, dann zum Fleisch geben, die garen Glasnudeln ebenfalls dazu. Alles mit Pfeffer, Salz, Paprika würzen, mit Sambal Olek abschmecken und nun solange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingekocht ist.
Einfach, schnell und lecker.

Lammkotelett mit Bohnen und Wildreis
Aber nicht gekocht, sondern im Feinkosthaus fertig gekauft und zuhause gegessen

:cool:

den zweiten tag in folge sauerkraut mit spätzle gegessen, morgen gibts dann sauerkraut mit nudeln denk ich :D

Heute gabs Vollkornspaghetti mit selbst gemachtem Sugo aus selbst gezogenen Tomaten :)

Gestern gabs Hackfleisch vom Blech: Hackteig, Dosenchampis drüber, Röstzwiebeln drauf, Champignonsuppenpulver mit Sahne und Sauerrahm verrühren, draufgeben. 45 backen, fertig.
Heute gabs Zwiebelsahneschnitzel ebenfalls aus dem Backofen.

Nix für Gourmets aber mal was anderes.

Heute wird es Palatschinken geben. Vollkorn versteht sich, da wir kein Meh sondern immer nur Körner+Mühle zu Hause haben. Wir essen sie direkt beim machen. In der Küch stehen dann verschiedene Marmeladen, Joghurt, Honig, Faschiertes-Zwiebel Mischung, Pastasaucen, Gemüse, übergebliebenes usw je nachdem eben. So ist es immer super abwechslungsreich und eine gute Restlverwertung.

Heute gabs mal Krautflecker.
Ja, das ist ein Sonntagsessen. Zumindest wenn der Einkaufszettel drei Tage am Kühlschrank pickt und sich erst keiner zuständig fühlt. :kopfklatsch:

Schweinsbraten mit Kraut und Knödel zu Mittag, und jetzt den Schweinslungenbraten schnell abbrasseln, der ist vom gestrigen Essen über geblieben und muss verwertet werden..

Heute gabs mal Krautflecker.
Ja, das ist ein Sonntagsessen. Zumindest wenn der Einkaufszettel drei Tage am Kühlschrank pickt und sich erst keiner zuständig fühlt. :kopfklatsch:

Ein traditionelles Sonntagsessen gibt's bei mir längst nicht mehr. Wir kochen und essen was uns schmeckt, worauf wir halt grad Appetit haben.

.....,fragte ich die Kantinenfee.
Die Antwort wurde mir mit einer Schöpfkelle überreicht. :(

Gefüllte Ofenkartofferlhälften mit eine Fülle aus Speckwürfeln und Steinpilzen mit Käse überbacken :)

Nix besonders, ging aber echt schnell und war verdammt lecker

Zurück
Oben