Was habt ihr heute gekocht

Mag sein, aber bei 2 Stunden köcheln musst Du schon eine Menge Brühe vorrätig halten, sonst brennt dir das an.
nix brennt da an - Du sollst ja auch nicht Party machen gehen, sondern natürlich ab und zu umrühren. der vollkommene Geschmack kommt nur so zustande - wie bei einem guten Rindsgulasch. und genau wie beim Gulasch, koch ich Bolognese für gewöhnlich auch am Vortag und lass den Sugo/das Gulasch am nächsten Tag nochmal mindestens eine Stunde vor sich hinköcheln

Das hat nichts mit dem Fleisch zu tun, sondern zum einen mit der Konsistenz des Sugos. Wenn du es nur kurz kochst, dann ist es eher "suppig". Und noch wichtiger mit dem Geschmack, weil es durchs lange köcheln viel intensiver wird 🍝
Lieber Vicky, wir beschäftigen uns hier mit einem ernsten Thema, und daher sollte man keine Märchen erzählen und sich nicht wie ein kleiner Bub bockig in die Ecke stellen, wenn man beim Schwindeln erwischt wurde. Du kannst ja nicht allen Ernstes hier erzählen, dass Du ein "Sugo" (= sämige Sauce) nur dann zusammenbringst, wenn Du das Faschierte samt Brühe und Zwiebeln etc 2 Stunden köcheln lässt. Dann gibt es schlicht und ergreifend kein Sugo mehr, dann gibt es nur ein "schwarzes Loch", womit aber nicht ein astronomisches Phänomen gemeint ist. Schluss mit der Märchenstunde und ab in den Kochkurs. Liebe Grüße von mir.

Lieber Vicky, wir beschäftigen uns hier mit einem ernsten Thema, und daher sollte man keine Märchen erzählen und sich nicht wie ein kleiner Bub bockig in die Ecke stellen, wenn man beim Schwindeln erwischt wurde. Du kannst ja nicht allen Ernstes hier erzählen, dass Du ein "Sugo" (= sämige Sauce) nur dann zusammenbringst, wenn Du das Faschierte samt Brühe und Zwiebeln etc 2 Stunden köcheln lässt. Dann gibt es schlicht und ergreifend kein Sugo mehr, dann gibt es nur ein "schwarzes Loch", womit aber nicht ein astronomisches Phänomen gemeint ist. Schluss mit der Märchenstunde und ab in den Kochkurs. Liebe Grüße von mir.
:kopfklatsch:

nix brennt da an - Du sollst ja auch nicht Party machen gehen, sondern natürlich ab und zu umrühren. der vollkommene Geschmack kommt nur so zustande - wie bei einem guten Rindsgulasch. und genau wie beim Gulasch, koch ich Bolognese für gewöhnlich auch am Vortag und lass den Sugo/das Gulasch am nächsten Tag nochmal mindestens eine Stunde vor sich hinköcheln
Lieber DryGin, hast Du auch Nachbarn ? Oder sind die alle schon ausgezogen ? Bei dem Gestank, der entstehen muss, wenn Du das Sugo sogar zweimal aufkochst. Bitte, nicht böse sein, aber das habe ich wirklich noch nie gehört, dass man ein Sugo rund eine Stunde lang am nächsten Tag aufkocht. Was soll da noch übrig bleiben ? Sauce Diabolo vielleicht ? Das muss ja fürecherlich stinken. Gulasch und auch Sugo kann man wirklich nochmals verwenden, aber dann kurz aufkochen, dann schmeckt es bestens, jedenfalls Gulasch. Helfe Dir immer gerne weiter Liebe Grüße

Lieber DryGin, hast Du auch Nachbarn ? Oder sind die alle schon ausgezogen ? Bei dem Gestank, der entstehen muss, wenn Du das Sugo sogar zweimal aufkochst. Bitte, nicht böse sein, aber das habe ich wirklich noch nie gehört, dass man ein Sugo rund eine Stunde lang am nächsten Tag aufkocht. Was soll da noch übrig bleiben ? Sauce Diabolo vielleicht ? Das muss ja fürecherlich stinken. Gulasch und auch Sugo kann man wirklich nochmals verwenden, aber dann kurz aufkochen, dann schmeckt es bestens, jedenfalls Gulasch. Helfe Dir immer gerne weiter Liebe Grüße
Du liest ja auch NIE, was geantwortet wird. NIEMAND kocht Sugo - er köchelt leicht vor sich hin (Stufe 1 am Herd). NIEMALS bringt man Sugo oder Gulasch zum Kochen - NIE - damit machst Du das ganze kaputt und geschmacklos.

und ganz abgesehen davon, gibt es etwas das sich Abzug nennt - meist direkt über dem Herd montiert - den musst Du nur aufdrehen, wenn Du Dich netterweise um Deine Nachbarn sorgst :schulterzuck:

Liebe Freunde, ich freue mich dass Ihr Euch alle so intensive Gedanken macht über das Thema "Pasta asciutte", ich sage nur wir müssen nicht alles was uns die Italiener vormachen gleichtun, wir haben in unserem Land mit Sicherheit die gleich guten Zutaten in jeder Hinsicht und das sollten wir auch ausnützen und letzendlich entsprechend genießen, ich wünsche auf jedenfall allen hier, die gerne Pasta in Zusammenhang mit Sugo kochen weiterhin viel Phantasie und gutes gelingen,
Danke Euch allen für Eure Reaktionen, :love:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde, ich freue mich dass Ihr Euch alle so intensive Gedanken macht über das Thema "Pasta asciutte", ich sage nur wir müssen nicht alles was uns die Italiener vormachen gleichtun, wir haben in unserem Land mit Sicherheit die gleich guten Zutaten in jeder Hinsicht und das sollten wir auch ausnützen und letzendlich entsprechend genießen, ich wünsche auf jedenfall allen hier, die gerne Paste in Zusammenhang mit Sugo kochen weiterhin viel Phantasie und gutes gelingen,
Danke Euch allen für Eure Reaktionen, :love:
ich poste in diesem Thread einfach gar nichts mehr - das ist mir zu blöd, seitdem hier so eine merkwürdige Stimmung eingezogen ist.

bis vor kurzem konnte man sich hier noch wunderbar austauschen und seine Meinung über Rezepte kundtun. bis auf ganz wenige Ausnahmen, gab es da NIE beleidigende Kommentare, kaum Untergriffe&Co. ergo - ich habe fertig

ganz abgesehen davon, gibt es etwas das sich Abzug nennt - meist direkt über dem Herd montiert - den musst Du nur aufdrehen, wenn Du Dich netterweise um Deine Nachbarn sorgst
:hahaha:ich achte beim Kochen, Schlachten und Zubereiten nie auf meine Nachbarn, da bleiben die Fenster "natürlich mit Insektenschutz" stets offen und es freut mich wenn die Nachbarn vorbeischauen und rätseln was ich gerade mache, ;)

ich poste in diesem Thread einfach gar nichts mehr - das ist mir zu blöd, seitdem hier so eine merkwürdige Stimmung eingezogen ist.

bis vor kurzem konnte man sich hier noch wunderbar austauschen und seine Meinung über Rezepte kundtun. bis auf ganz wenige Ausnahmen, gab es da NIE beleidigende Kommentare, kaum Untergriffe&Co. ergo - ich habe fertig
Soll das ein Angriff auf meine Person sein :unsure:

Sorry - aber der einzige der hier bockig ist, bist du...

Verständlich :rolleyes:

Meinen Gatsch zeig ich auch nicht mehr

Zurück
Oben