Was habt ihr heute gekocht

IMG_20230615_134658.jpg
Udonnudeln in Currywasser gekocht, dazu Wok-Gemüse mit Kircherbsen in grüner Currypaste mit Maggikraut.

IMG_20230615_134708.jpg
Grüner Salatmix mit Reisessig, Olivenöl, Sojasoße, Leinsamen und Mungobohnen Keimlingen.

Die grüne Currypaste gibt es heute beim Lidl, scharf wie 10 Singleopis im Swingerclub. :D

Heute Mittags gab's an saftigen Braten vom Schweinehals mit Kartoffelknödeln und Sauerkraut und eine kräftige dunkle Biersauce,

tach auch

mal ne Frage - Ich mag mexikanische Tacos ....

kann ich mit einem Waffeleisen (in Ostfriesland leicht zu kaufen) Tortillas backen? Es wäre der Teig nur ein wenig dicker.

Waffeleisen 2 .jpg

Mexikanische Tacofladen aller Art kannst du quasi auf jedem heißen Stein machen, sind ja fast nur aus Maismehl und schmecken im Original nicht mal den Mexikanern, weil es nur ein arme Leute Essen gegen den Hunger war. Inzwischen bekommt man auch in Mexiko fast nur mehr abgewandelte Varianten mit Weizenmehl etc. die besser schmecken.

Die eigentliche Kunst ist die Hitze und Zeiteinschätzung bezüglich Biegeeigenschaften um sie danach auch erfolgreich zu füllen.

Backblech reicht eigentlich, habe sie aber auch schon in der Crepes Pfanne gemacht. Mit Ober und Unterhitze per Deckel könnte ich mir vorstellen das die etwas hart werden.

Heute einfach einen Vogerlsalat mit Heidelbeeren, Mozzarella und Cashews mit Kernöl und Nussbrot🙂 muss etwas abspecken

Anhänge

• IMG_20230616_193127.jpg
    IMG_20230616_193127.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 8
IMG_20230616_234740.jpg
Romulanisches Ale, leider verboten! ;)
IMG_20230617_002926.jpg
Curry Reis mit Thunfisch, Schrimps und einigen Gewürzen. Was genau habe ich vergessen bis es auf dem Teller war. :D

Zurück
Oben