Was habt ihr heute gekocht

hast ein gutes Rezept? *interessiert schau*

Das Rezept ist von meiner Oma ;)

100g gewürfelten Speck mit 2 fein geschnittenen Zwiebeln in 1/8l Öl auslassen, 5EL Zucker dazugeben und leicht karamellisieren lassen, dann mit 5EL Essig und einem guten 1/4l Rindssuppe ablöschen. 1kg ganz fein geschnittenes Kraut dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und dünsten, bis es leicht Braun wird (ca. eine 3/4 Stunde). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ~300g gekochte Fleckerl unterheben. :)

Habe gerade ein Schnitzel gegessen, fertig gekauft, ohne Sauce :mrgreen:
dazu einen frischen Feldsalat mit Tomaten

Krautfleckerl.

Höchst merkwürdig. Ich hätte das Rezept vielleicht doch vorher lesen sollen. :hmm:

Tee:lol:
Schwarz mit Süßstoff :confused:

Und etliche Espresso habe schon längst vergessen. Bin wieder mal auf Diät:mauer:

Ah, ich hab prosodos' Hinweis auf Paprika mißverstanden. Grüne Paprikaschote geschnippelt und mitgeschmort (statt Paprikapulver). Speck hatte ich auch keinen da. Und Suppennudeln sind wahrscheinlich... ach laß ma das :mrgreen:

Das nächste Mal probiere ich's nochmal, ich glaub schon daß es schmecken könnte, wenn man's richtig macht.

Ich habe ganz frischen Spargel, bester Qualität für einen guten Preis gekauft. Weil man den für den echten Genuss alsbald verzehren soll, gabs heute ein kleines Festessen:

Spargel mit Serranoschinken, Petersilienkartoffeln und selbstgemachter Sauce Hollandaise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ganz frischen Spargel, bester Qualität für einen guten Preis gekauft. Weil man den für den echten Genuss alsbald verzehren soll, gabs heute ein kleines Festessen:

Spargel mit Serranoschinken, Petersilienkartoffeln und selbstgemachter Sauce Hollandaise.

Aber hallo, hört sich echt lecker an, mir läuft das Wasser im Munde zusammen

:)

Zurück
Oben