Was habt ihr heute gekocht

Heute Mittag gab's ein Gröstel mit Spiegelei und gemischtem Salat mit Kernöldressing,
Am Abend gibt's zur Brotzeit ein frisch gemachtes fein durchgedrehtes Verhackertes aus Bauchspeck und Hirschhauswürsten dazu ein frisches Bauernbrot, und einen Rahmementaler von der heurigen Almsaison,

so, grad was für morgen vorbereitet. Vorteig fürs Toastbrot mit Vollkornanteil angesetzt, Linsen eingeweicht. Linsen gibts mittags, Toast dann abends oder morgen zum Frühstück.
Was macht ihr so zu den Linsen dazu? Ich dachte ich schnippel ein paar Karotten und so rein. Wahrscheinlich gibts Knödel und Gselchtes dazu, aber man kann auch theoretisch Spätzle dazumachen, hab ich wo gelesen.

so, grad was für morgen vorbereitet. Vorteig fürs Toastbrot mit Vollkornanteil angesetzt, Linsen eingeweicht. Linsen gibts mittags, Toast dann abends oder morgen zum Frühstück.
Was macht ihr so zu den Linsen dazu? Ich dachte ich schnippel ein paar Karotten und so rein. Wahrscheinlich gibts Knödel und Gselchtes dazu, aber man kann auch theoretisch Spätzle dazumachen, hab ich wo gelesen.
Wenn Speckwürfel drinn sind reicht ein Knödel. Ansonsten noch ein Stück Fleisch, Frankfurter habe ich auch schon darin gesichtet. Winzige Karottenwürfel mache ich auch rein. Aber Spätzle? Das wäre dann irgendwie wie ne Semmel mit Brot drinn. :)

IMG_20231111_183534.jpg
Misosuppe mit Champignons, Hühnerfleisch, Keimlingen und einem Ei wo ich behaupte es geht nicht besser. Endlich mal sofort auf den Küchenwecker reagiert! ;)

Ich hab mal rausgefunden warum man im Norden Tunke braucht. Die machen da meistens nur ein paar Tropfen Öl in die Pfanne und rösten das Schnitzel dann langsam und qualvoll zu Tode. Das ist fast schon Raclette Grillen. Hat nichts mit dem Pfannen Kung Fu aus Wien zu tun. Und dann ist das Schnitzel so trocken als wäre es einen Tag lang in der Sonne gelegen. Und die einzige Rettung wären ein Liter Ketchup oder eben Tunke. Darum bin ich mancherorts sogar froh wenn sie es einfach in die Fritteuse werfen. :)

Ich hab mal rausgefunden warum man im Norden Tunke braucht. Die machen da meistens nur ein paar Tropfen Öl in die Pfanne und rösten das Schnitzel dann langsam und qualvoll zu Tode. Das ist fast schon Raclette Grillen. Hat nichts mit dem Pfannen Kung Fu aus Wien zu tun. Und dann ist das Schnitzel so trocken als wäre es einen Tag lang in der Sonne gelegen. Und die einzige Rettung wären ein Liter Ketchup oder eben Tunke. Darum bin ich mancherorts sogar froh wenn sie es einfach in die Fritteuse werfen. :)
Aber das weiß man doch.

Grieß oder Butter oder Käsenockerl ??
Grieß, ging ganz flott.
Dürfte geschmeckt haben...
Ich weiß wer heute Nacht dreimal aus dem Bett kriechen wird, weil er ludeln muss.
Nachdem es vorgestern wegen Sauerkraut eine "Symphonie" in stink gegeben hat eine kleine Abwechslung.

Zurück
Oben