Was habt ihr heute gekocht

Heute habe ich eine Burgenländische Krautsuppe mit Rahm gekocht.
(Burgenländisch = Mit Paprika und Erdäpfel)
Weißkraut hat sehr viel Vitamin C wenn man es kocht.
Zwei Teller von der Suppe, und man ist absolut satt.

Nur zum Spaß, Diskussion Burger 1,40 Euro

Zwiebel BIO
0,35​
Weißkraut BIO
1,39​
Erdäpfel BIO
1,05​
Gewürze
1,20​
Sauerrahm BIO
1,15​
Stromkosten
1,25​
6,39​
12 Portionen also je Portion
0,53​

Wenn man dann noch Essiggurken hineinlegt und den Braten anschneidet, hat jedes Stück zwei "Eieraugen" und eine Gurkennase. Perfekt
Ich hab doch gschriebn dass das Geschmacksache ist und ich hab das nicht selbst erfunden sondern das ist von meiner Großmutter die damals als Dienstmagd im Schwäbischen gearbeitet hat, übrigens hat es diese Art von Hackbraten nur bei die gut beduchten Bauern gegeben und das nur zu besonderen Anlässen, hoffe das reicht für Dich als Aufklärung,

Echt schon HEUTE alles? :unsure:😉
Muss ja immer einmal anders Kochen seit meine Freundin erhöhte Entzündungswerte hat. Eigentlich wollten wir ja solidarisch auch das gleiche essen, aber das Gemüse wirkt auf mich als würde man Benzin in einen Diesel tanken und die Kinder werden echt stinkig ohne Fleisch. ;)

Ich hab doch gschriebn dass das Geschmacksache ist und ich hab das nicht selbst erfunden sondern das ist von meiner Großmutter die damals als Dienstmagd im Schwäbischen gearbeitet hat, übrigens hat es diese Art von Hackbraten nur bei die gut beduchten Bauern gegeben und das nur zu besonderen Anlässen, hoffe das reicht für Dich als Aufklärung,
Hallo,
das habe ich ernst gemeint! Ich gebe immer ganze Eier in den Braten (Habe ich auch von meiner Großmutter)
Und dazwischen eben Essiggurken. Schmeckt total lecker und sieht einfach toll aus, wenn man dann Scheiben abschneidet.

Hallo,
das habe ich ernst gemeint! Ich gebe immer ganze Eier in den Braten (Habe ich auch von meiner Großmutter)
Und dazwischen eben Essiggurken. Schmeckt total lecker und sieht einfach toll aus, wenn man dann Scheiben abschneidet.
Sorry hab das nicht richtig verstanden, dann liegen wir ja eigentlich beide auf der selben Linie bis auf die Essiggurken aber das werde ich demnächst probieren, danke für den Tip,

Zurück
Oben