Was habt ihr heute gekocht

Natürlich, oder mit frischer Erdbeermarmelade 😋

Obwohl meine Jungs sie liebend gern mit Nutella essen 😅
Versuchs mal mit Satai Füllung-ein Traum.

(Erdnuss/Kokos/Honig/Chilies)

Hab ich mal in Bali in einem Restaurant gemacht.

Ich bin der wahre Erfinder der Fusionsküche.

Hört sich genial an
Wie genau machst du die Füllung?
Erdnüsse waschen und im Mörser oder Mixer grob oder fein (je nach Geschmack) mahlen und in Kokosmilch aufkochen.

Ein bis zwei Löffeln Honig unterrühren und mit Chilies und etwas Zitronensaft würzen.

Kochen lassen bis eine pastöse Masse entsteht.

Ist eigentlich eine traditionelle Beilage zu gegrillten Hühnerspiessen die man in vielen Straßenküchen Asiens bekommt.

Ich hab damals einen Lokalbesitzer das Rezept abgeschwatzt und er hat es mir nur unter der Bedingung geben wollen, dass ich was „aus meiner Heimat“ für ihn koche.

Palatschinken aus Reismehl im Vok geschupft…
Eine Herausforderung….

Dann sind wir auf die Idee gekommen die Satai wie Marmelade in die „asiatischen Palatschinken“ zu schmieren.
(Meine mit Honig zerquetschen Früchte- Marmelade gabs nicht- haben ihm nicht so gefallen)

Das war vor 25 Jahren und deshalb beanspruche ich mit Fug und Recht den Titel „der wahre Erfinder der Fusionsküche“.

Erdnüsse waschen und im Mörser oder Mixer grob oder fein (je nach Geschmack) mahlen und in Kokosmilch aufkochen.

Ein bis zwei Löffeln Honig unterrühren und mit Chilies und etwas Zitronensaft würzen.

Ist eigentlich eine traditionelle Beilage zu gegrillten Hühnerspiessen die man in vielen Straßenküchen Asiens bekommt.

Ich hab damals einen Lokalbesitzer das Rezept abgeschwatzt und er hat es mir nur unter der Bedingung geben wollen, dass ich was „aus meiner Heimat“ für ihn koche.

Eine Herausforderung….

Dann sind wir auf die Idee gekommen die Satai wie Marmelade in die „asiatischen Palatschinken“ zu schmieren.
(Meine mit Honig zerquetschen Früchte- Marmelade gabs nicht- haben ihm nicht so gefallen)

Das war vor 25 Jahren und deshalb beanspruche ich mit Fug und Recht den Titel „der wahre Erfinder der Fusionsküche“.
Dankeschön 🤗
Werd ich definitiv mal ausprobieren

Eine Herausforderung….

sind aber keine Palatschinken - sondern asiatische Tacos aus Reismehl :lol: angebratenes, gezupftes Hendlfilet noch rein :liebe:
Dankeschön
🤗
Werd ich definitiv mal ausprobieren
Die Sauce kennst Du sicher von den Satay-Hendlspießen.

Kaffee und gegessen Jungschweinsbraten (Genussregion NÖ) mir Erdäpfelknödel und Kohlsprossen

Zurück
Oben