- Reaktionen
- 151.408
- Checks
- 96
mit Marillenmarmelade?Heut gabs
Frittatensuppe und Palatschinken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mit Marillenmarmelade?Heut gabs
Frittatensuppe und Palatschinken
Natürlich, oder mit frischer Erdbeermarmelademit Marillenmarmelade?
Natürlich, oder mit frischer Erdbeermarmelade
Obwohl meine Jungs sie liebend gern mit Nutella essen
Versuchs mal mit Satai Füllung-ein Traum.Natürlich, oder mit frischer Erdbeermarmelade
Obwohl meine Jungs sie liebend gern mit Nutella essen
Eispalatschinke is immer geil
mit Eis gefüllt und geschmolzener Kochschoki drüber - das ist geil
Hauptsoch a Postdass dir das nicht fad wird.
Hört sich genial anVersuchs mal mit Satai Füllung-ein Traum.
(Erdnuss/Kokos/Honig/Chilies)
Hab ich mal in Bali in einem Restaurant gemacht.
Ich bin der wahre Erfinder der Fusionsküche.
Erdnüsse waschen und im Mörser oder Mixer grob oder fein (je nach Geschmack) mahlen und in Kokosmilch aufkochen.Hört sich genial an
Wie genau machst du die Füllung?
DankeschönErdnüsse waschen und im Mörser oder Mixer grob oder fein (je nach Geschmack) mahlen und in Kokosmilch aufkochen.
Ein bis zwei Löffeln Honig unterrühren und mit Chilies und etwas Zitronensaft würzen.
Kochen lassen bis eine pastöse Masse entsteht.
Ist eigentlich eine traditionelle Beilage zu gegrillten Hühnerspiessen die man in vielen Straßenküchen Asiens bekommt.
Ich hab damals einen Lokalbesitzer das Rezept abgeschwatzt und er hat es mir nur unter der Bedingung geben wollen, dass ich was „aus meiner Heimat“ für ihn koche.
Palatschinken aus Reismehl im Vok geschupft…
Eine Herausforderung….
Dann sind wir auf die Idee gekommen die Satai wie Marmelade in die „asiatischen Palatschinken“ zu schmieren.
(Meine mit Honig zerquetschen Früchte- Marmelade gabs nicht- haben ihm nicht so gefallen)
Das war vor 25 Jahren und deshalb beanspruche ich mit Fug und Recht den Titel „der wahre Erfinder der Fusionsküche“.
Ein Freund der gut 15 Jahre in Thailand gelebt hat, röstet die Hälfte der Erdnüsse vorher bevor er die Kokosmilch dazugibt.Dankeschön
Werd ich definitiv mal ausprobieren
sind aber keine Palatschinken - sondern asiatische Tacos aus Reismehl angebratenes, gezupftes Hendlfilet noch reinErdnüsse waschen und im Mörser oder Mixer grob oder fein (je nach Geschmack) mahlen und in Kokosmilch aufkochen.
Ein bis zwei Löffeln Honig unterrühren und mit Chilies und etwas Zitronensaft würzen.
Kochen lassen bis eine pastöse Masse entsteht.
Ist eigentlich eine traditionelle Beilage zu gegrillten Hühnerspiessen die man in vielen Straßenküchen Asiens bekommt.
Ich hab damals einen Lokalbesitzer das Rezept abgeschwatzt und er hat es mir nur unter der Bedingung geben wollen, dass ich was „aus meiner Heimat“ für ihn koche.
Palatschinken aus Reismehl im Vok geschupft…
Eine Herausforderung….
Dann sind wir auf die Idee gekommen die Satai wie Marmelade in die „asiatischen Palatschinken“ zu schmieren.
(Meine mit Honig zerquetschen Früchte- Marmelade gabs nicht- haben ihm nicht so gefallen)
Das war vor 25 Jahren und deshalb beanspruche ich mit Fug und Recht den Titel „der wahre Erfinder der Fusionsküche“.
Die Sauce kennst Du sicher von den Satay-Hendlspießen.Dankeschön
Werd ich definitiv mal ausprobieren
Blödsinnsondern asiatische Tacos
Ahnungslosigkeit wird bestenfalls milde belächelt.
Ahnungslosigkeit wird bestenfalls milde belächelt.
Die Sauce kennst Du sicher von den Satay-Hendlspießen.
im Gegenteil, ich unterhalte mich prächtig dabeidass dir das nicht fad wird.
schaut so aus. gscheit lustigim Gegenteil, ich unterhalte mich prächtig dabei
dankeschaut so aus. gscheit lustig