Was habt ihr heute gekocht

jetzt hat wer an selbergemachten Eiaufstrich mitgebracht, schon wieder was, was ich in Zukunft selbermachen werde, weils besser als das Gekaufte ist. Muss noch nachn Rezept fragen (oder googeln).
Geht mir bei Brot und Weckerln inzwischen auch schon so ähnlich.

jetzt hat wer an selbergemachten Eiaufstrich mitgebracht, schon wieder was, was ich in Zukunft selbermachen werde, weils besser als das Gekaufte ist. Muss noch nachn Rezept fragen (oder googeln).

Dann darfst es bitte auch hier teilen :lalala: :liebe:

Selbstgemachte Speisen sind einfach besser - zumindest aus meiner Sicht.
Da weiß ich was drin ist, verwende nur Zutaten, die mir schmecken und die Chemie fällt weg.

vorige woche gemacht. ein baquette dazu und weg war der eiaufstrich (eimayonnaise, eisalat - wie auch immer😇) in null komma nix...😉
20241224_123925.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du ihn gemacht?
mayonnaise: ein ganzes (also nicht trennen!) ei in einen mixbecher, senf, salz, pfeffer dazugeben, dann mit 150 ml öl (ich nehme rapsöl weil im gegensatz zu olivenöl ziemlich geschmacksneutral) auffüllen. den mixstab ganz nach unten setzen und während des mixens sehr langsam nach oben ziehen. fertig. hartgekochte eier kleinschneiden, durchmischen, wenn nötig nachwürzen - total einfach und schmeckt immer...😉🙂

mayonnaise: ein ganzes (also nicht trennen!) ei in einen mixbecher, senf, salz, pfeffer dazugeben, dann mit 150 ml öl (ich nehme rapsöl) auffüllen. den mixstab ganz nach unten setzen und während das mixen sehr langsam nach oben ziehen. fertig. hartgekochte eier kleinschneiden, durchmischen, wenn nötig nachwürzen - total einfach und schmeckt immer...😉🙂

Dankeschön und selbstgemachte Mayonnaise ist sowieso am besten 😋

Heute wegen Schneeräumdienst noch fast nichts gegessen, nur eine Butterbreze und eine Tasse Tee, am Abend gibts dann Röstkartoffeln mit Spiegeleiern und Cremspinat und als Zugabe ;) Weihnachtskekse, Lebkuchen und Birnzelten mit Almbutter 😋, als Flüssiges gibt's Tegernseer Helles,

Zurück
Oben