Was habt ihr heute gekocht

war auch kein Vorwurf - wundert mich einfach, dass man das bei uns importiert

und ja - natürlich sind moderne Glashäuser besser, als Importe :schulterzuck: solange man es nicht
wie die Spanier betreibt
Es gibt mittlerweile Alles das ganze Jahr über. Wer möchte gern drauf verzichten?
Holland und Spanien liefern so ca 75% des frischen Gemüse. Jep, viel davon ist purer Luxus.
Sind aber Barilla aus Italien auch - Nudeln selber machen ist kein Hexenwerk🤷

Es gibt mittlerweile Alles das ganze Jahr über. Wer möchte gern drauf verzichten?
Holland und Spanien liefern so ca 75% des frischen Gemüse. Jep, viel davon ist purer Luxus.
Sind aber Barilla aus Italien auch - Nudeln selber machen ist kein Hexenwerk🤷
ich weiß nicht, warum Du Dich zwanghaft weiter rechtfertigst. ich hab
doch schon geschrieben, dass das kein Vorwirf war - also lass es
einfach gut sein!

Krapfen mit Vanille halt :schulterzuck: und ja - ein Graus :lol:
richtig, nur waren halt vor über 50 jahre die italiener noch so frech und haben zu krapfen bombaloni g'sagt...🤣🤣🤣
dann gab's noch "canditi" und "coco bello". heute: "massage" und gefakte uhren, sonnenbrillen, handtaschen, "schmuck" und badetücher...hat mir seinerzeit besser gefallen...😇

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht so schlimm, Spanien, heute beim Billa gesehen. aber 7 Euro für einen Bund sehr dünnen grünen Spargel, der unten rechts trocken aussah, hab ich mir dann verkniffen.
bei Spargel freu ich mich immer auf die Saison - so wie bei Eierschwammerln und Herrenpilzen.
aber dann ists auch wieder genug fürs restliche Jahr

bei Spargel freu ich mich immer auf die Saison - so wie bei Eierschwammerln und Herrenpilzen.
aber dann ists auch wieder genug fürs restliche Jahr
meistens kann ich mich 1 x nicht beherrschen, kauf einen ausländischen vor lauter Gier, weil der regionale noch nicht da ist und ärgere mich dann über Zustand und Geschmack 😂

Kurz um, ich brauch jetzt noch keinen Spargel und wenn in Schrobenhausen und dem Marchfeld die Spargelernte beginnt dann kommt der zum Einsatz und wenn eben die Spargelerntezeit beendet ist, werden wieder ander Gerichte gekocht,

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben