Was habt ihr heute gekocht

Als Hobbykoch bin ich für deinen guten Tipp dankbar! :daumen:

Und die Soße? Ist die von selbst sämig? Gießt du sie durch ein Sieb? LG

Beim Stew entsteht die Soße von sich selber - Kartoffel in Scheiben, Wirsing grob geschnitten, Zwiebel in Streifen, Lammschulter gewürfelt, alles schichtweise in einen Topf, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Lorbeer, Knoblauch, Rosmarin(Thymian), nur ein paar Tropfen Wasser dazu, - durch die Kartoffel wird das eine sehr sämige Soße, - ich liebe diese Eintopfgerichte

grad die 1. Vorbereitungen für das Weihnachtsmenü - Roastbeef bei Niedertemperatur im Ofen, mal schaun obs was wird - Ergebnis morgen früh

Danke Coco!

Das Roastbeef klingt nach 50 Grad oder so, bei der sehr langen Zeit im Rohr...

... eine Steirische Kuttelflecksuppe (ungeputzt natürlich):!:. Den Geruchssinn muss man halt ausschalten;).

Danke Coco!

Das Roastbeef klingt nach 50 Grad oder so, bei der sehr langen Zeit im Rohr...
60°, aber ohne Heißluft, und ich verwende einen Bratenthermometer, Kerntemperatur 56°C, dann ist es schön rosa, meine Frau mag es nicht zu blutig und für die Kinder ist es auch besser verträglich.
War übrigens der Hammer, dazu selbst gebackenes Brot, a bissl Ajoli und Salat.

Kutteln sind super, ich mag die gern zubereitet wie Stroganoff und Spätzle oder Nudeln dazu, kaufen tu ich sie allerdings nur geputzt, sonst riecht das ganze Dorf was es gibt und es bleibt nix für mich über

bekocht: Heute Geselchtes( 4 dicke Scheiben:lol: ) mit Kartoffelpüree ( echte Kartoffeln ) &Kohlsprosserln&grüner Salat :)....Sekt.....vorher Grießnockerlsuppe.....nachher Notarzt:hahaha:.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben