- Reaktionen
- 28.047
- Checks
- 62
Ich wollte es einfach schreiben...
... weil dir fad is!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich wollte es einfach schreiben...
kochen...da lernt ma neue seiten an dir kennenNachddm a Schober landläufig a Kuchen is nehm ich an, dass sie an Apfelkuchen moant?
Ich weiß, was meinem Körperchen gut tut...
kochen...da lernt ma neue seiten an dir kennen
... weil dir fad is!
Den oanzichn Schober den du kennst, is a Heuschober
bei uns nennt ma an kuchen...kuchen gg[/QUOTE][QU="greg69, post: 8280411, member: 54914"]Nachddm a Schober landläufig a Kuchen is nehm ich an, dass sie an Apfelkuchen moant?
was ist Apfelschober...so wie ein Scheiterhaufen?
ich bin eine fabelhafte Köchin
Einkochen ist meine Spezialität
Nachddm a Schober landläufig a Kuchen is nehm ich an, dass sie an Apfelkuchen moant?
Einkochen ist meine Spezialität
danke, horcht se guat an und is dev. koa kuchendas ist ein etwas dickerer Palatschinkenteig, da werden blättrige geschnittene Äpfel untergemengt, und dann wird die Masse in einer Pfanne gebacken.
Und da man die Masse zum Umdrehen viertelt, entsteht von der Form her so eine Art Schober ("Haufen, Heuhaufen")
bei uns nennt ma an kuchen...kuchen gg
danke, horcht se guat an und is dev. koa kuchen
Da verstehen sich die Bauern unter sich
Ich hab I'm mostvierzel Schon gehört das ein Äpfibünki zum Essen I'm Rohr ist...[/QUOTE]Im MV is vieles anders
Klingt wie a Apfelschmarren...
Geh' Schmarrn, des is a Schober...
(Schmarrn wird es erst, wenn die Masse in kleinere Teile zerrissen wird)
Aber es fehlt das Fleisch ....daher mach ich es nichtKlingt wie a Apfelschmarren...