Was habt ihr heute gekocht

"Risotto Milanese"&Broccoli&Tomatensalat...."Fertgpackerl":lol:...:lehrer:aber "ohne Wasser kochen" hätte ich es auch nicht essen können....also: doch "gekocht"!:lol::undweg: ....außerdem habe ich noch ein Stück Butter dazugegeben, damit es nicht anbrennt, also bittschön!:haha:

Heute mach ich letscho mit Kartoffeln - ich überlege noch, ob einfache Salzkartoffeln oder Bratkartoffeln :hmm:

Ich habe eine Hokkaidokürbissuppe gekocht. Wunderbar samtig und farblich schön. Ein Schüsselchen gab es gerade, den Rest gibt's morgen im Büro. Habe noch nie Kürbis gegessen. Die Suppe aber schmeckt fantastisch.

Ich mach heute Saftfleisch mit viel Wurzelgemüse und dazu Nudeln. Das reicht dann für morgen auch noch. :)

Habe gerade ein Geschnetzeltes Stroganoff genossen. Aus gutem Rindersteak gemacht, bissi viel Sahne aber geschmacklich topp.

NO problem -müssts ned streiten- ans meiner Lieblingsessen schaff ich auch 2 x in einer Woche - wohin soll i Donnerstag kommen? :mrgreen:

Zu mir ^^

Schwammerlsoß mit Semmelknödel, mit guuuuuten Eierschwammerln :)

Mah, lecker - sowas brauch ich gar ned erst kochen, schwammerl rührt mir der Zwerg ned an :(

OT:
Saftfleisch erst morgen, habs Creme fraiche vergessen :roll:
Stattdessen gibt's jetzt Eierspeis mit Zwiebel und rotem Paprika.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war fast vier Stunden beim Arzt. Dann hatte ich echt Hunger und es musste schnell gehen. Also gabs ein Rührei mit Sesamknäcke.
Die Eier gut schaumig schlagen, würzen. Etwas Öl stark in der Pfanne erhitzen. Butter separat schmelzen, abgekühlt zum Ei gießen. Nun die Eimasse in die heiße Pfanne geben und mit einem Holzspatel immer das Ei von außen nach innen schieben. Noch leicht feucht ist es schon fertig.

Zurück
Oben